Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ritzel Frage

Erstellt von LumpiGS, 14.10.2014, 19:42 Uhr · 11 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard Ritzel Frage

    #1
    Hallo zusammen,
    eine kurze Frage zu den unterschiedlichen Übersetzungen bei der 650 Twin.
    Was genau bewirkt ein 16 bzw 15er Ritzel?

    vielen Dank für eure Hilfe
    LumpiGS

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #2
    längere bzw. kürzere Übersetzung

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Ums genauer Zusagen ,vorne kleiner besserer Anzug und ca 100 u/min mehr bei gleicher V max

    vorne ne größer ist eher was für Touren Urlaub etc. Kleiner für die Stadt .

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Danke,
    aber ich meinte eigentlich wie sich die Fahreigenschaften bei der 650er ändern

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LumpiGS Beitrag anzeigen
    Danke,
    aber ich meinte eigentlich wie sich die Fahreigenschaften bei der 650er ändern
    Hm ich dachte ich habe dir das so beschrieben das man es versteht .....was verstehst Du unter Fahreigenschaften ....?

  6. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    z.B. Im unteren Drehzahlen nicht so ruppig am Gas

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Wenn man kürzer übersetzt wird sie ruppiger ...logisch oder ? Oder mehr Gefühl in die Gashand bringen..!

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #8
    oder Du holst Dir den Temperaturbeschei**er von HopeLe aus dem F800GS Forum. Dann ist nichts mehr mit ruppig.

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #9
    Wie kann ich das verstehen? Hab ne lange Leitung 😜

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Der gaukelt dem Motorsteuergerät eine geringere Außentemperatur vor womit im Leerlauf- und Teillastbereich das Gemisch mehr angefettet wird.
    Das führt zu einem ruhigeren Motorlauf im unteren Drehzahlbereich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25
  3. Frage zur Eigendiagnose
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:52
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  5. Frage wegen Doppelzündung
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:06