Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ritzel / Kettenrad-Kombination 650GS

Erstellt von Hugo 2, 13.02.2010, 23:57 Uhr · 3 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ritzel / Kettenrad-Kombination 650GS

    #1
    TT bietet 15 u. 16 Ritzel sowie 42 u. 47 Kettenrad an.
    Welche Kombination hat hier schon jemand ausprobiert? Ich möchte beim sehr langsam Fahren im Gelände nicht ständig die Kupplung benutzen und bei 125km/h Reisegeschwindigkeit noch eine halbwegs Verbrauchs und Motorfreundliche Drehzahl erhalten.

    Gruß Hugo

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #2
    Schwierig, da die Getriebeabstufung von der 800S/ST übernommen wurde und die ist sportlich eng gestuft. Einen Tod wirst da sterben müssen...

    Gruß
    Edi

  3. Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Edi,
    sowas habe ich mir schon gedacht. Sie ist im Ersten Gang aber auch sehr lang übersetzt.
    Man kann das auch Errechnen,das hat jemand im F800 Forum gemacht. Ich werde mich wohl erstmal für ein 15 Ritzel entscheiden, ob ich das Kettenrad verändere werde wird sich dann zeigen.
    Info kommt dann.


    Gruß Hugo

  4. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Hallo miteinander,

    da habt ihr ja ein interessantes Thema aufgemacht. Also mir ist im Gelände der erste Gang auch zu lang übersetzt. Allerdings möchte ich auch nicht wesentlich auf die Höchstgeschwindigkeit (genauer gesagt, auf annehmbare Drehzahl bei Reisegeschwindigkeit) verzichten.

    Gruß aussem Pott


 

Ähnliche Themen

  1. Satz Variokoffer F 650GS und lt. ETK auch die G 650GS
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:15
  2. Besonderes Kettenrad gesucht
    Von GS Endurist im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 21:24
  3. Reifentausch/kombination
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 09:49
  4. Kombination Baehr Verso XL und BT Handy
    Von Heri im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:43
  5. Rückruf wg.Verschraubung Kettenrad F650GS/800GS
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:34