Rückruf Kühlwasserschlauch

Diskutiere Rückruf Kühlwasserschlauch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab grad wieder Post bekommen:o Diesmal wird an der F800GS der Kühlwasserschlauch getauscht.Werd mal noch 4Wochen warten-bis dahin kommt bestimmt...
U

Uwe62

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
602
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
Hab grad wieder Post bekommen:o
Diesmal wird an der F800GS der Kühlwasserschlauch getauscht.Werd mal noch 4Wochen warten-bis dahin kommt bestimmt noch was:)
gruss Uwe
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das Thema war letztes Jahr schon mal da....
ich dachte die Modelle ab Mitte 2008 wären davon nicht mehr betroffen.

Von wann ist denn Deine Uwe?
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hab grad wieder Post bekommen:o
Diesmal wird an der F800GS der Kühlwasserschlauch getauscht.Werd mal noch 4Wochen warten-bis dahin kommt bestimmt noch was:)
gruss Uwe
Das betrifft auch die 6 1/2 er :(

Ich sammle auch schon. 2 offene Posten hab ich noch aus 11/08
Verschraubung Kettenrad
Verschraubung Bremsscheibe vorn

Der Weg lohnt im April :D
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Glücklicherweise bekomme ich keine Post von BMW ... weder für's Kettenrad, noch für den Schlauch ... mal sehen, ob das auch so bleibt.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, für welchen Bauzeitraum die Maßnahmen zählen.
 
I

Indebär

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Noch ein Punkt

Gestern hab ich mit meinem :D telefoniert. Neben Bremsschrauben, Kettenblatt und Kühlerschlauch kommt wohl noch ein Sensorkabel dazu (anderes oder verlegen), welches beim Lenkeinschlag brechen könnte.

Nur so ... just for info.

GrusS
Peter
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Cool, ich habe weder für meine 800er BJ 05/08 noch für meine 2. 800er mit BJ 09 je einen Rückruf bekommen. :)
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Gestern hab ich mit meinem :D telefoniert. Neben Bremsschrauben, Kettenblatt und Kühlerschlauch kommt wohl noch ein Sensorkabel dazu (anderes oder verlegen), welches beim Lenkeinschlag brechen könnte.

Nur so ... just for info.

GrusS
Peter
Das Sensorkabel wurde schon vor dem Winterschlaf neu verlegt.
(EZ 04/2008)
 
A

Adilois

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
4
Ort
München
Modell
K1200RS(2001), F800GS,R100RS(1980), C!
Oberer Kühlwasserschlauch zwischen Motor u. Kühler

Bei km 10.000 wurde bei meiner F800 GS Bj, März 08 die rechte Motorseite von verdunstetem Kühlwasser blau.

War auf einer Elsaß- Tour.

Durch Zufall fand ich die Ursache: Der obere Kühlwasserschlauch war motorseits von alleine trotz Federschelle vom Stutzen gerutscht und das Kühlwasser spritzte bei laufenden Motor auf diesen und aufs rechte Bein.
Schön warm!!

Scheinbar dehnt er sich zu stark im Querschnitt aus und verkürzt sich dabei.
Ist vielleicht etwas zu dünn geraten!
Werd mir morgen einen neuen, hoffentlich dickeren einbauen lassen.

Übrigens danke für das üppige Bordwerkzeug.
Ist so reichhaltig, daß man nicht mal vor Ort eine Federschelle spannen kann um einen Kühlerschlauch wieder zu befestigen.

Da es regnete fiel auch noch die Ganganzeige aus!
Mag scheinbar kein Wasser.:cool:
Am nächsten Tag als es trocken war ging sie dann irgenwann wieder.
Kenn das eher von Citroen ind Peugeot, weniger von BMW aber die EU gleicht ja alles an, auch die bei der 800 lose und ungeschützt verlegten Elektrokabel.

Sollten die BMW- Leute besser wissen!!!:confused:
Ist nicht ihr erster Kühlerschlauch und nicht die erste Motorradelektrik!!

Ansonsten finde ich die 800 Klasse!!

Gruß vom Schrauber mit der verbrannten Hand!!:(

Adi
 
Thema:

Rückruf Kühlwasserschlauch

Rückruf Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben