Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rückruf Kühlwasserschlauch

Erstellt von Uwe62, 23.01.2009, 10:05 Uhr · 7 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    220

    Standard Rückruf Kühlwasserschlauch

    #1
    Hab grad wieder Post bekommen
    Diesmal wird an der F800GS der Kühlwasserschlauch getauscht.Werd mal noch 4Wochen warten-bis dahin kommt bestimmt noch was
    gruss Uwe

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Das Thema war letztes Jahr schon mal da....
    ich dachte die Modelle ab Mitte 2008 wären davon nicht mehr betroffen.

    Von wann ist denn Deine Uwe?

  3. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Uwe62 Beitrag anzeigen
    Hab grad wieder Post bekommen
    Diesmal wird an der F800GS der Kühlwasserschlauch getauscht.Werd mal noch 4Wochen warten-bis dahin kommt bestimmt noch was
    gruss Uwe
    Das betrifft auch die 6 1/2 er

    Ich sammle auch schon. 2 offene Posten hab ich noch aus 11/08
    Verschraubung Kettenrad
    Verschraubung Bremsscheibe vorn

    Der Weg lohnt im April

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #4
    Glücklicherweise bekomme ich keine Post von BMW ... weder für's Kettenrad, noch für den Schlauch ... mal sehen, ob das auch so bleibt.

    Wäre wirklich mal interessant zu wissen, für welchen Bauzeitraum die Maßnahmen zählen.

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    39

    Standard Noch ein Punkt

    #5
    Gestern hab ich mit meinem telefoniert. Neben Bremsschrauben, Kettenblatt und Kühlerschlauch kommt wohl noch ein Sensorkabel dazu (anderes oder verlegen), welches beim Lenkeinschlag brechen könnte.

    Nur so ... just for info.

    GrusS
    Peter

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Cool, ich habe weder für meine 800er BJ 05/08 noch für meine 2. 800er mit BJ 09 je einen Rückruf bekommen.

  7. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Indebär Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich mit meinem telefoniert. Neben Bremsschrauben, Kettenblatt und Kühlerschlauch kommt wohl noch ein Sensorkabel dazu (anderes oder verlegen), welches beim Lenkeinschlag brechen könnte.

    Nur so ... just for info.

    GrusS
    Peter
    Das Sensorkabel wurde schon vor dem Winterschlaf neu verlegt.
    (EZ 04/2008)

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard Oberer Kühlwasserschlauch zwischen Motor u. Kühler

    #8
    Bei km 10.000 wurde bei meiner F800 GS Bj, März 08 die rechte Motorseite von verdunstetem Kühlwasser blau.

    War auf einer Elsaß- Tour.

    Durch Zufall fand ich die Ursache: Der obere Kühlwasserschlauch war motorseits von alleine trotz Federschelle vom Stutzen gerutscht und das Kühlwasser spritzte bei laufenden Motor auf diesen und aufs rechte Bein.
    Schön warm!!

    Scheinbar dehnt er sich zu stark im Querschnitt aus und verkürzt sich dabei.
    Ist vielleicht etwas zu dünn geraten!
    Werd mir morgen einen neuen, hoffentlich dickeren einbauen lassen.

    Übrigens danke für das üppige Bordwerkzeug.
    Ist so reichhaltig, daß man nicht mal vor Ort eine Federschelle spannen kann um einen Kühlerschlauch wieder zu befestigen.

    Da es regnete fiel auch noch die Ganganzeige aus!
    Mag scheinbar kein Wasser.
    Am nächsten Tag als es trocken war ging sie dann irgenwann wieder.
    Kenn das eher von Citroen ind Peugeot, weniger von BMW aber die EU gleicht ja alles an, auch die bei der 800 lose und ungeschützt verlegten Elektrokabel.

    Sollten die BMW- Leute besser wissen!!!
    Ist nicht ihr erster Kühlerschlauch und nicht die erste Motorradelektrik!!

    Ansonsten finde ich die 800 Klasse!!

    Gruß vom Schrauber mit der verbrannten Hand!!

    Adi


 

Ähnliche Themen

  1. Rückruf ??
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:53
  2. Rückruf von BMW
    Von QGrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:05
  3. Rückruf Vorderachse
    Von Jean im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:48
  4. Rückruf....
    Von giorgio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 10:47
  5. Rückruf wg. ABS-Sensorkabel
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 17:39