Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Runterschalten hakelt....

Erstellt von fmantek, 29.04.2012, 19:22 Uhr · 13 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #11
    Hallo,
    Enduro - Pur - Fahrer,
    ist ja schön, dass du das Problem noch nicht hattest oder kennst.
    Hier geht es deffinitiv um ein Verhalten, dass ich von div. anderen Motorrädern nie kannte. Wenn die f800 ordentlich warm bzw. heiss ist, kommt es gehäuft vor, dass beim Runterschalten die Schaltung blockiert.
    Wie hier schon beschrieben, hilft Zwischenkuppeln, Hochschalten oder kompl. Anhalten.
    Wenn´s damit getan ist, können wir uns daran gewöhnen, auffällig bleibt´s trotzdem.
    Grüsse aus der Eifel

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HN313 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Enduro - Pur - Fahrer,
    ist ja schön, dass du das Problem noch nicht hattest oder kennst.
    Wen genau, sprichst Du mit Deinen beiden wortidenten Postings hier eigentlich an?

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #13
    Hallo Frank,

    falls Dein Problem inzwischen erledigt ist, vergiß mein Posting.
    Ansonsten: Wenn ich Dich richtig verstehe, dann schaltet zwar das Getriebe, wie es soll, aber die Ganganzeige korrespondiert nicht richtig damit bzw. geht ganz aus?
    Dieser Fehler begann bei mir auch nach ein paar Tausend km. Wurde bei der 10000er-Inspektion behoben und ist seither nie wieder (jetzt 42000km) aufgetreten. Soweit ich weiß, wurde irgendein Geber ausgetauscht.

    LG
    Jörg

  4. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard Schaltung hakelt

    #14
    Hallo Alper,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Bei mir war´s so, dass auch kein Schalten möglich war. Ich habe dann auch nicht mit Gewalt irgend etwas probiert sondern auslaufen lassen und im Stand ging dann alles als ob nichts gewesen wäre.
    Hier schrieb ja auch schon mal jemand, dass ich evtl. während der Fahrt schon mit erneutem Kupplung ziehen weiter gekommen wäre, ich halte das durchaus für möglich. Die nächste Zeit werde ich nicht mehr so viel unterwegs sein, somit wird sie nicht mehr so heiß und ich glaube, ich werde es dann auch nicht wieder bemerken.
    Alle die bisher gelesenen Hinweise waren sehr hilfreich, ich freue mich, wenn´s auch noch was dauert, die Lösungen zu testen.
    Besten Dank noch mal und
    Grüße aus der Eifel

    Hermann


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Runterschalten oder bremsen?
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 19:17
  2. kein runterschalten wenn kalt
    Von schnabel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:51
  3. Problem beim Runterschalten
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:57
  4. Probleme beim runterschalten vom 3 Gang
    Von GS 1100 Rallle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 00:19
  5. Schlechte Gasannahme beim Runterschalten
    Von Proton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:13