Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schalthebel beschädigt Stiefel

Erstellt von hinnack10, 26.05.2014, 08:49 Uhr · 14 Antworten · 1.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Böse Schalthebel beschädigt Stiefel

    #1
    Hallo zusammen,

    der Schalthebel meiner 2013er F800GS beschädigt meine Stiefel noch vor der Schalthebelverstärkung. Diese liegt zu weit hinten; bei den Modellen von POLO und den jetzt aktuellen von DAYTONA ebenso.

    Die Schuhgröße 43 betrachte ich noch als normal. Warum liegt der Hebel so weit vorn?

    Was ist da los? Das Gummi am Hebel zu hart?

    Wer hat diese Probleme ebenfalls?
    Wer kennt eine Lösung?

    Danke und Gruß
    Hinnack

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Tj weil die Crossstiefel vl Platz brauchen und darauf Rücksicht genommem worden ist bei der Auslegung der Hebellänge.
    Vl kann man den Hebel ändern? Kürzen, aus welchem Material ist denn der? Lässt sich was umschweißen usw.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #4
    Verstellbarer Schalthebel von den üblichen Verdächtigen löst Dein Problem....

  5. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    ....das macht dieses geile Mopped aber schon wieder rund 120 € teurer

    Aber egal, habe beim Wundersamen diesen verstellbaren, kugelgelagerten Titanhebel bestellt. Damit fährt meine Bergziege bestimmt noch besser.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #6
    ist weniger als 1%

    aber in Promille hochgerechnet... wau!

  7. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Schalthebel meiner 2013er F800GS beschädigt meine Stiefel noch vor der Schalthebelverstärkung. Diese liegt zu weit hinten; bei den Modellen von POLO und den jetzt aktuellen von DAYTONA ebenso.

    Die Schuhgröße 43 betrachte ich noch als normal. Warum liegt der Hebel so weit vorn?

    Was ist da los? Das Gummi am Hebel zu hart?

    Wer hat diese Probleme ebenfalls?
    Wer kennt eine Lösung?

    Danke und Gruß
    Hinnack
    Habe eine BMW F 650 GS Twin von 2008 und das gleiche Problem. Stiefel Daytona GTX in Größe 42 und der Schalthebel drückt in der vorderen Hälfte der Schalthebelverstärkung, genau da, wo die darunterliegende Stahlkappe endet. Hatte 2009 das Problem, daß sich die vordere Naht der Schalthebelverstärkung aufgelöst hatte. Stiefel über Tante Luise eingeschickt, super repariert, sogar die Sohlen wurden erneuert. Die Naht hält bis heute ohne kleinste Beschädigungen.

    Nach jeder Tour tut mir jedoch der linke große Zeh weh, weil die Kante der Stahlkappe auf den großen Zeh / das Nagelbett drückt.

    Regelmäßig mache ich mir die Mühe, die Kante von der linken Stahlkappe innen wieder hochzubiegen. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, der Stiefel ist ansonsten total bequem und absolut waaserdicht.

  8. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    ... bei mir ist definitiv der Hebel schuld.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    habe ebenfalls 43, noch nie probleme gehabt. falsche fußstellung ?

  10. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    habe ebenfalls 43, noch nie probleme gehabt. falsche fußstellung ?
    Ich hoffe nicht! Habe die Stiefel überwiegend mit dem Absatz an der Raste: d.h. in Fahrtrichtung gesehen parkt der Absatz hinter der Raste; das ergibt sich eigentlich ganz automatisch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cross Stiefel und Schalthebel
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:04
  2. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  3. Richtige Cross-Stiefel und wie schalten????
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:09
  4. Nadelgelagerter Schalthebel
    Von outdoorafrika im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 11:37
  5. BMW Stiefel Savanna in Gr.44 [VERKAUFT]
    Von Sprotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 14:44