Schaltung

Diskutiere Schaltung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, also ich bin nun auch mega zufrieden mit meiner 800er, ABER ich habe leider, hmm, sehr große Probleme beim Schalten (und das isch...
H

Herzberg

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
22
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
F 800 GS
Servus Leute,

also ich bin nun auch mega zufrieden mit meiner 800er, ABER ich habe leider, hmm, sehr große Probleme beim Schalten (und das isch net meine erstes Moped...):
Wenn ich z.B. im 6ten fahr und schnell abbremsen muss ohne sauber die Gänge runter zu schalten, steh ich also. Dann mach ich das im Stehen. Hier springt mir das Getriebe häufig zwischen die Gänge und ich muss die Kupplung ganz leicht kommen lassen,dass das Getriebe weiß, wohin mit dem Gang.
Des weiteren ist das Auf- und Abschalten extrem rucklig. (hab mich des Öfterern schon verschalten). Wie schaltet ihr und bei welchen Drehzahlen? Vorm Gehör her würde ich gerne die Gänge mehr ausfahren, aber wenn cih dann schnell anfahr den 4ten, 5ten oder 6ten, kommen lass blockiert das Hinterrad oder der Motor wird abgewürgt...
woran liegt das und was kann cih da ändern (auch an mir?!?!!)

danke Leutz
Der Nico:confused:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
da hast Du recht, liegt einfach am BMW Getriebe (klack ist seit Jahrzehnten eingebaut)

Ich bin eigentlich ein ordentlicher "runterschalter", aber ich weis, es ist manchmal eine Plage die Gänge beim abrupten stehenbleiben zu sortieren.

ja mei was soll's halt BMW like

Servus Tom
 
H

Herzberg

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
22
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
F 800 GS
ich danke dir mal für die beruhigende nachricht!
ich kannte das eben leider nciht, obwohl ich auch mal vor jahren ne 650 gs gefahren bin...
egal wenns so isch dann ischs so.
:p
ich steh auf bmw *lol*

grüßles aus s
 
F

firegambler

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Hi Nico,

also dass ohne sauberes Runterschalten die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten am Stand auftreten ist nichts BMW-spezifisches. Das habe ich früher auch schon mal auf ner Honda CBF600 und auf einer Suzuki SV650 erlebt. Deshalb würd ich mir keine Sorgen machen.
Auf meiner 800GS ist es mir noch nicht aufgefallen, ich hab allerdings auch noch nicht so darauf geachtet ...
 
Thema:

Schaltung

Schaltung - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Oben