Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schaltung

Erstellt von Herzberg, 30.04.2009, 21:36 Uhr · 3 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    22

    Pfeil Schaltung

    #1
    Servus Leute,

    also ich bin nun auch mega zufrieden mit meiner 800er, ABER ich habe leider, hmm, sehr große Probleme beim Schalten (und das isch net meine erstes Moped...):
    Wenn ich z.B. im 6ten fahr und schnell abbremsen muss ohne sauber die Gänge runter zu schalten, steh ich also. Dann mach ich das im Stehen. Hier springt mir das Getriebe häufig zwischen die Gänge und ich muss die Kupplung ganz leicht kommen lassen,dass das Getriebe weiß, wohin mit dem Gang.
    Des weiteren ist das Auf- und Abschalten extrem rucklig. (hab mich des Öfterern schon verschalten). Wie schaltet ihr und bei welchen Drehzahlen? Vorm Gehör her würde ich gerne die Gänge mehr ausfahren, aber wenn cih dann schnell anfahr den 4ten, 5ten oder 6ten, kommen lass blockiert das Hinterrad oder der Motor wird abgewürgt...
    woran liegt das und was kann cih da ändern (auch an mir?!?!!)

    danke Leutz
    Der Nico

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Hy,
    da hast Du recht, liegt einfach am BMW Getriebe (klack ist seit Jahrzehnten eingebaut)

    Ich bin eigentlich ein ordentlicher "runterschalter", aber ich weis, es ist manchmal eine Plage die Gänge beim abrupten stehenbleiben zu sortieren.

    ja mei was soll's halt BMW like

    Servus Tom

  3. Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    22

    Reden

    #3
    ich danke dir mal für die beruhigende nachricht!
    ich kannte das eben leider nciht, obwohl ich auch mal vor jahren ne 650 gs gefahren bin...
    egal wenns so isch dann ischs so.

    ich steh auf bmw *lol*

    grüßles aus s

  4. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hi Nico,

    also dass ohne sauberes Runterschalten die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten am Stand auftreten ist nichts BMW-spezifisches. Das habe ich früher auch schon mal auf ner Honda CBF600 und auf einer Suzuki SV650 erlebt. Deshalb würd ich mir keine Sorgen machen.
    Auf meiner 800GS ist es mir noch nicht aufgefallen, ich hab allerdings auch noch nicht so darauf geachtet ...


 

Ähnliche Themen

  1. Vorführer und Schaltung
    Von Klilie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:40
  2. Getriebe bzw. Schaltung
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:23
  3. Hakende Schaltung
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:22
  4. schwergängige Schaltung
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:34
  5. Schaltung Doppelscheinwerfer
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 13:47