Ergebnis 1 bis 3 von 3

Scheinwefer F 800 GS

Erstellt von gipsilo, 27.09.2015, 17:31 Uhr · 2 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    878

    Standard Scheinwefer F 800 GS

    #1
    Hallo
    Mir ist gerade ein Scheinwerfer für eine F800GS angeboten worden. Es ist aber einer für USA Ausführung. Ich kann optisch keinen Unterschied feststellen zumindest nicht am Reflektor. Das Glas vom Abblendlicht ist auch identisch nur das Glas vom Fernlicht hat andere Nummern eingedruckt. Kann mir jemand den Unterschied zur deutschen Ausführung erklären und kann ich den bei mir einbauen.
    Danke schon mal für eure Antworten.

    gipsilo

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Nur Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung sind zugelassen. Dazu müßte er ebenfalls noch die Zeichen HCR tragen.

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Hallo Gipsilo,

    wie "Road's End schon schreibt, die Prüfzeichen /Bauartgenehmigung wird für Europa nicht passen, es uss eine "E" Nummer draufstehen (oder, der Vollständigkeit halber: es kann theoretisch auch eine nationale Zulassungsnummer sein; bei in Deutschland - KBA - geprüften Teilen war das eine "Schlangenlinie" und dann die Nummer).
    Technisch haben die US Scheinwerfer - soweit ich weiß - eine symmetrische (horizontale) Hell- Dunkel-Grenze, die ECE Scheinwerfer eine Asymmetrische (unterschiedlich je nachdem ob für Kontinental- oder GB, also Rechts- oder Linksverkehr).

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias


 

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  2. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:58
  3. hohe Scheibe, 1000CCM Satz Für 800 GS BJ 93
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:11
  4. F 800 Gs
    Von Stef im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:25