Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Scheiss Klappern

Erstellt von beemmweh, 29.06.2011, 00:43 Uhr · 26 Antworten · 6.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Böse Scheiss Klappern

    #1
    F800gs EZ 7/2010 vor einer Woche gebraucht mit 1500 km bei BMW gekauft. Probefahrt war mit einer Vorführmaschine. Alles ok. Vorgestern Maschine dann bekommen und heute schon neuen Spitznamen bekommen: Klapperkuh! Die schwimmenden Bremsscheiben klappern dermassen, dass ich mächtige Umwege fahre, um Kopfsteinpflaster etc. zu vermeiden. Eisdielen und Strassencafes kennen mich nämlich schon beim Namen. Der Händler sagte, dass sei normal und man könne da auf Garantie nichts machen. Habe etwa 200 tkm GS hinter mir, aber so etwas noch nie erlebt. Das kanns doch nicht sein, oder? 10.500 Euronen hingelatzt für so eine Schüssel? Was könnte ich tun, ohne weitere Investition? Garantie läuft bald ab, aber das sei ja kein Defekt, heisst es.

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    hab mit meiner f 800 keine probleme.
    Evtl solltest du mal die werkstatt wechseln und dort nachfragen.

  3. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    ja, werd ich auch machen, aber wenn jemand dieses Problem auch hatte, wäre ich dankbar für evtl. Tip, oder ob das vielleicht doch bei jemand als Mangel anerkannt wurde. Dürfte doch auch nicht gerade erstrebenswertes Ziel von BMW sein, die F800gs als Klapperkuh im Markt zu platzieren.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    bei 10.500 okken hätte ich den Händler mächtig in die Pflicht genommen..und wenn er nicht spurt kriegt er eben das Moped wieder zurück

    ..hast natürlich einen Fehler gemacht und den Vorführer zur Probefahrt genommen....trotzdem hätte ich den Händler Feuer unterm Hintern gemacht..nicht BMW sondern dem Händler.

    Frage Händlergarantie..

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    wenn die 800er erst vor einer Woche gekauft wurde, würde ich dem Händler klar ne Ansage machen. Je nachdem wie schlimm, darf er sich im Rahmen eines Scheibentausches oder einer Rücknahme des Moped Gedanken machen, ganz in aller

  6. Luz
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #6
    Also mein 800 hat ihre Erstzulassung auch im herbst 2010 und hat nun 8000 km runter. Da klappert nix. Das einzige ist mal nen quietsch der Frontbremse wenn sie mal 2 Wochen im Stall stand

    Grüsse der Luz

  7. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #7
    Ich würde dem Händler auch kräftig Dampf machen. Bei meiner (14.000 Km) klappert da nix. Und so extrem, wie es bei Dir zu sein scheint darf es wohl auch nicht sein.

    Da ich im Moment nicht so nach Preisen schaue, bin ich vielleicht nicht up to date, aber 10.500 Euronen kommt mir ziemlich viel vor, wenn nicht noch ein Haufen Zubehör dabei war.

  8. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    hab jetzt mal bei verschiedenen Händlern an den Bremsscheiben geruckelt und von fünf Maschinen hatten zwei das gleiche Spiel an den Befestigungs-Floatings, jedoch machten die nicht ganz so Klappergeräusche. Der Händler fragt jetzt mal, was man da machen kann, aber wenn von BMW kein Handeln indiziert ist, dann aber!!! dann hab ich das Unternehmen gar nicht mehr lieb!!!

  9. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #9
    Wenns Dich so nervt und BMW nicht nachbessern will, dann kauf doch Zubehörscheiben für den Satz ca. 200Euro und freu Dich dass es nimmer klappert, die Klapperscheiben dann in ebay verticken

  10. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard Ich fahr auf Hanf ab!

    #10
    Die schwimmend gelagerten Bremsscheiben haben etwa 1 mm Spiel an den Befestigungspunkten und da hab ich jetzt bisschen Hanf von der Spule reingewickelt. Jetzt ist Ruhe in der Rappelkiste.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ventil klappern
    Von nordeifelyeti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:44
  2. R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer ADV klappern
    Von qualle im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:41
  3. Klappern im Motor !!
    Von Setterhund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:59
  4. Klappern
    Von Klaus-t4 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:13
  5. Klappern
    Von Klaus-t4 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:35