Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schrauben Lenkerenden

Erstellt von Buste, 27.01.2011, 23:34 Uhr · 3 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard Schrauben Lenkerenden

    #1
    Hallo zusammen

    Wollte meine TT- Handschützer anbauen, leider geht mein Torxsatz nur bis 50. Ist der richtige Schlüssel T 55?
    Laut einiger Berichte und auch laut Anbauanleitung TT sind die Lenkerendenschrauben gekapselt und sitzen somit ziemlich fest...
    Wie bekomme ich die dann lose, ohne daß ich irgendetwas (Schraube oder Werkzeug) vermoppel? Sollte ich das Ganze vorher anwärmen? (Temperatur des Materials derzeit in der Garage ziemlich niedrig und sprödes Metall zerbröselt doch gern)

    Hat ein Winterschrauber vielleicht mal einen Tip für mich?

    Hat sich erledigt, Handschützer sind dran!

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Ist ein T55.
    Ich konnte die Schrauben recht problemlos öffnen. War kein übermässiger Krafteinsatz nötig.

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Die originalen Schrauben sind T55, musste mir die Stecknuss auch beschaffen, sind meiner Ansicht nach nicht mikroverkapselt, die den originalen BMW-Handschützern beiliegenden neuen Schrauben jedoch sind es.

  4. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Ich habe gesehen, daß die beiliegenden Lenkerendenschrauben von TT auch irgendwas auf dem Gewinde hatten, bestimmt auch irgendein Kleber, der irgendwann reagiert, kann es aber nur vermuten. Die orginalen waren jedenfalls blank. Vielleicht macht erst der von Fall zu Fall was drauf bei der Erstmontage Naja, jedenfalls hatte ich Glück und neben der geborgten Nuß (Torx 55)von meinem Kollegen, unserem Bauhof-Schreiner(!), war bei mir nichts verkapselt oder geklebt.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Lenkerenden ??
    Von Eifler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:03
  2. Suche Lenkerenden
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:05
  3. Suche Megamoto Lenkerenden li + re
    Von golo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 10:24
  4. Lenkerenden
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:29
  5. Lenkerenden Edelstahl
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:45