Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schrittbogenlänge

Erstellt von caipiheike, 14.11.2007, 10:31 Uhr · 14 Antworten · 15.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    56

    Standard Schrittbogenlänge

    #1
    Hallo

    ich hät da wieder mal ne Frage:

    ich hab mir auf der Bmw HP mal die Daten der 800er/650er angeschaut.

    weiß jemand, wie man die Schrittbogenlänge misst?
    ich denk mir mal, das ist irgendein Wert, der irgendwas mit der Beinlänge zu tun hat, die man braucht, um auf den Boden zu kommen.

    aber wie und wo misst man den?

    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Heike

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Hier mal nen Bild - sagt mehr als tsd Worte.

    Grüße
    German
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schrittbogen1a.jpg  

  3. Andy HN Gast

    Standard

    #3
    Dieser Wert beschreibt die Länge zwischen beiden Fußaufstandspunkten – gemessen über die Innenlänge der Beine – und berücksichtigt auch Form und Breite der Sitzbank.

    F 800 GS:
    Sitzhöhe bei Leergewicht: 880 mm (niedrige Sitzbank: 850 mm)
    Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 1.940 mm (niedrige Sitzbank: 1.900 mm)

  4. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #4
    Bei SO einer Schrittbogenlänge sind mir Nebensächlichkeiten wie Fußaufstandspunkt und Breite der Sitzbank wurscht!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    56

    Daumen hoch

    #5
    Danke für die Info



    evtl kann ich defizite in der Länge durch Gewicht ausgleichen

  6. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    #6
    Heike

    Du denkst doch nicht wirklich daran?

    Der neue Daniel.

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    @daniel

    ooooohhh doch
    dran denken kann man ja mal oder???

  8. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Salü Heike
    Das teil find ich auch super, aber ich werde nach meinem Umbau eher die sinkenden Preise der GS 00-03 beobachten.(als Ersatzteilspender)
    Gruss an dich und Phil und die anderen!

    Daniel

  9. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Hier mal nen Bild - sagt mehr als tsd Worte.

    Grüße
    German

    danke für die tolle grafik, aber ich habs noch nicht so ganz kapiert, haste auch ein bild von vorne???


  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von renegade55 Beitrag anzeigen
    danke für die tolle grafik, aber ich habs noch nicht so ganz kapiert, haste auch ein bild von vorne???


    Das ist ein Datensatz von ner Schaufensterpuppe. Man mag nicht für möglich halten wie detailliert so manche Bereiche gesculptet werden müssen, daher denke ich, wenn ich den nun von vorne zeige, wird's eh rausgenommen.

    Für die, die sich für die , die dahinter steckt, interessieren. (Handelt sich um eine Skizze, die ich mal in knapp ner Stunde (zeitgerafft) gemacht habe.)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrittbogenlänge etc
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 21:34