Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Schutzbügel

Erstellt von Kuhl, 11.10.2012, 12:43 Uhr · 33 Antworten · 5.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Schutzbügel

    #1
    Hi,

    ich schwanke bei meiner 2013er Kalamata zwischen dem SW MOTECH Schutzbügel und dem von BMW aus Edelstahl.
    Welchen würddet Ihr empfehlen?

    Cheers, Andy

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    BMW.
    Hab die SW / Wunderbar / Hepcos selbst beäugt. Verarbeitung naja. Da läuft nach kurzer Zeit braune Suppe raus.

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Schutzbügel

    #3
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    BMW.
    Hab die SW / Wunderbar / Hepcos selbst beäugt. Verarbeitung naja. Da läuft nach kurzer Zeit braune Suppe raus.
    Also würdest du zu den edelstahlteilen von bmw tendieren?

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Ich würde wieder den von SW-Motech nehmen. Aus unseren läuft keine braune Suppe raus.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Also würdest du zu den edelstahlteilen von bmw tendieren?
    Ja. Ich hatte wie gesagt verschiedene zur Ansicht bestellt. Schlecht verarbeiteter Chinamist (Nähte). Habe dann die Originalen dran, die auch noch besser aussehen und die keine Lackkratzer bekommen können.....

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich würde wieder den von SW-Motech nehmen. Aus unseren läuft keine braune Suppe raus.
    jep, so isses - außerden ist er schwarz

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    jep, so isses - außerden ist er schwarz
    Baut aber breiter als der BMW-Bügel oder?

    1698.jpg


    3396608822_ae175b6565.jpg

    Ich hatte den ja an meiner alten 800er GS auch. Laut SW Motech soll der an der neuen GS auch passen.
    Nur der ist so verdammt breit, findet Ihr nicht?

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Baut aber breiter als der BMW-Bügel oder?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1698.jpg 
Hits:	483 
Größe:	143,2 KB 
ID:	77426


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3396608822_ae175b6565.jpg 
Hits:	406 
Größe:	179,6 KB 
ID:	77427

    Ich hatte den ja an meiner alten 800er GS auch. Laut SW Motech soll der an der neuen GS auch passen.
    Nur der ist so verdammt breit, findet Ihr nicht?
    das "breite" ist doch nur weil er höher ist, dadurch mehr Schutz am Plastik und wenn Du den von SW eh schon hasst, dann würde ich diesen wieder anbauen.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard AW: Schutzbügel

    #9
    Hattest. Die Maschine ist nicht mehr.
    Hat den BMW-Bügel hier niemand? Alle SW Motech?

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #10
    Ein Bekannter von mir hat vom BMW-Bügel auf den SW-Motech umgerüstet, Grund war der bessere Schutz der Verkleidung. Und bei einem hoffentlich nie eintretenden Unfall hoffe ich auf besseren Schutz meiner Beine. Der BMW-Bügel ist zwar schön, aber wirklichen Schutz bietet er nicht.

    Ich persönlich finde den SW-Motech nicht zu breit, aber das ist natürlich Geschmackssache.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H&B-Schutzbügel und Kunststoffschützer
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:31
  2. Schutzbügel
    Von TravelTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:05
  3. Schutzbügel
    Von Di@k im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:34
  4. Kreuzspeichenräder?und Schutzbügel
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 09:33