Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schwarze Gabel

Erstellt von Poldi16, 23.10.2011, 13:25 Uhr · 12 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard Schwarze Gabel

    #1
    Hallo.
    Ich würde gerne an meiner F650GS die Gabel schwärzen. Habe hier schon einiges über Gummierung und Folierung gelesen. Bin trotzdem nicht sicher ob eine Lackierung nicht besser wäre. Die Fegen sind schon schwarz lackiert. Mir würde eine Methode gefallen bei der ich nicht die Gabel ausbauen muss. Hat jemand eine Idee? Gruß Stefan.

  2. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Hi Stefan,
    denkst du, du würdest es hinkriegen, die Gabel im eingebauten Zustand zu lackieren?

    Ich darf deiner Antwort mal vorgreifen: NEIN.
    da das Gummizeugs auch gesprüht wird, bleibt wohl nur bekleben oder mit irgendwas umwickeln..

  3. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Warum soll man die Gabel nicht im eingebauten Zustand lackieren können, Rad raus, Bremssättel weg, Kotflügel weg, bisl abkleben, bisl anschleifen, grundieren lackieren, fertig

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    DAs Problem hast aber spätestens, wenn du die Holme mal rausnehmen musst. die paar µm Farbdicke machen sich schon bemerkbar.

  5. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Quatsch das ist ne Telegabel, Standrohre lackiert man natürlich nicht, nur die Tauchrohre

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Jo, hab ich nicht dran gedacht, dass die 650er ne telegabel hat, sorry!!
    dann wie von Mulli beschrieben..

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Na ja, Steinschlag wird aber im Laufe der Zeit seine Spuren hinterlassen. Fällt gerade bei schwarz sehr auf und lässt das Motorrad optisch altern. Ich würde daher von der Lackierung absehen.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Also: Lackierung zu empfindlich wegen Steinschlägen, Gummierung ebenfalls aufwendig, wegen Ausbau und Sprüherei. Da bleibt eigentlich nur Folieren. Krieg ich die Ecken, Kanten und Rundungen an 'ner Gabel ohne groß sichtbare Übergänge hin? Bringt ja nix wenn die Gabel zwar schwarz ist, aber zum weglaufen aussieht. Gruß Stefan.

  9. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #9
    Folieren wird man die Gabel nicht können, lackieren und Gabelprotektoren dran sofern es welche im Zubehör gibt

  10. Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    Gabelprotektoren? Das bringt mich auf eine Idee. Weiß jemand ob das untere Schutzblech von der 800er oder einer Anderen mit Up-Side-Down Gabel passt (XCountry??) Soviel ich weiß decken diese Dinger die Gabel größtenteils ab.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarze LED-Rückleuchte
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:59
  2. Meine Schwarze GS
    Von maark im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:53
  3. schwarze 1150 GS, wie neu
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:11
  4. Schwarze Hose
    Von Manfred S. im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 16:25