Brathahn
Themenstarter
Moinsen
habe am Dienstag meine GS 800 Trophy beim Händler in Empfang nehmen dürfen. Bin nach meiner ersten Ausfahrt begeistert wieviel leichter sie sich gegenüber meiner Alten 1150er fährt.
Habe mir beim Händler einen Scottoiler E einbauen lassen . Wie ich zu Hause das Moped vom Hänger nehme und sie mir mal so richtig anschaue bemerkte ich das Öler nicht wie empfohlen an das Kettenrad ölen würde sondern in der Mitte einfach auf die Kette.
So zumindest hatte es sich der Monteur vorgestellt. Nur das der Austritt ca. 2 cm in Richtung Hinterrad ölen würde.
Entlüftet war das System natürlich auch nicht. Zumindest war kein Öl durch den gesamten Schlauch geflossen.
Auf meine Frage beim Händler sagte mir dieser das der Austritt vom Öler sich wohl gelöst haben muß.
Und das nach null Km . Komisch dachte ich mir. Die Schraube kontrolliert saß fest.
Und der Schlauch soll nach Aussage des Monteurs gefüllt gewesen sein.
Hätte es verstanden wenn er gesagt hätte das er sich nicht erinnern kann. Aber zu sagen das er sich 100% sicher ist das System befüllt zu haben weil er sich genau daran erinnern kann ist nicht umbedingt als positiv zu werten. Da wir alle sicher nicht frei von Fehlern sind. Dann kann ich schon eher mit der Antwort ,sorry ist mir passiert tut mir leid, leben.
Nur gut das ich alles gleich mit der Kamera festgehalten habe.
Soviel zu meiner Werkstatt.
Nun meine Frage direkt oberhalb des Ölbehälters ist ein kurzer Schlauch . dann kommt ein Ventil das ich nachdem ich alles zerlegt hatte nur aufdrehen brauchte. Öler im Menue auf enlüften gestellt und schon lief das Öl nachdem ich das ca. 5-6mal gemacht hatte hinten raus.
Weis jemand von Euch was das Ventil für nen Sinn macht ??
Gruß
aus Emden
Klaus
habe am Dienstag meine GS 800 Trophy beim Händler in Empfang nehmen dürfen. Bin nach meiner ersten Ausfahrt begeistert wieviel leichter sie sich gegenüber meiner Alten 1150er fährt.
Habe mir beim Händler einen Scottoiler E einbauen lassen . Wie ich zu Hause das Moped vom Hänger nehme und sie mir mal so richtig anschaue bemerkte ich das Öler nicht wie empfohlen an das Kettenrad ölen würde sondern in der Mitte einfach auf die Kette.
So zumindest hatte es sich der Monteur vorgestellt. Nur das der Austritt ca. 2 cm in Richtung Hinterrad ölen würde.
Entlüftet war das System natürlich auch nicht. Zumindest war kein Öl durch den gesamten Schlauch geflossen.
Auf meine Frage beim Händler sagte mir dieser das der Austritt vom Öler sich wohl gelöst haben muß.
Und das nach null Km . Komisch dachte ich mir. Die Schraube kontrolliert saß fest.
Und der Schlauch soll nach Aussage des Monteurs gefüllt gewesen sein.
Hätte es verstanden wenn er gesagt hätte das er sich nicht erinnern kann. Aber zu sagen das er sich 100% sicher ist das System befüllt zu haben weil er sich genau daran erinnern kann ist nicht umbedingt als positiv zu werten. Da wir alle sicher nicht frei von Fehlern sind. Dann kann ich schon eher mit der Antwort ,sorry ist mir passiert tut mir leid, leben.
Nur gut das ich alles gleich mit der Kamera festgehalten habe.
Soviel zu meiner Werkstatt.
Nun meine Frage direkt oberhalb des Ölbehälters ist ein kurzer Schlauch . dann kommt ein Ventil das ich nachdem ich alles zerlegt hatte nur aufdrehen brauchte. Öler im Menue auf enlüften gestellt und schon lief das Öl nachdem ich das ca. 5-6mal gemacht hatte hinten raus.
Weis jemand von Euch was das Ventil für nen Sinn macht ??
Gruß
aus Emden
Klaus
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