Scottoiler F 800 GS

Diskutiere Scottoiler F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit April 2011. Allerdings nur den CLS200µ mit Drehschalter und 150 ml Tank. Ach lest doch mal die Komentare zum Produkt von den beiden Usern.
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Seit April 2011. Allerdings nur den CLS200µ mit Drehschalter und 150 ml Tank.

Ach lest doch mal die Komentare zum Produkt von den beiden Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
.. gut dann lass ich mich gerne belehren und werde nie Bio Kettensägeöl verwenden - habe ja aktuell noch 2 Flaschen scottoil im Keller, die reichen erstmal noch 3 jahre :D

zum preis: hätte ich 3* cls gekauft anstatt scott (hätte sich sicher der heiko gefreut :) ) und ich bereits 420€ mehr bezahlt - soviel öl brauche ich im leben nie mehr kaufen ..

nochmal zur einstellung : ich stelle den oiler so ein, dass sich die kette im tagesbetrieb "feucht" anfühlt (also geölt ist) , die kette läuft also _nie_ trocken. es wird wohl vermutlich deutlich mehr öl verwendet, als die bei dir beim cls angegebenen 1ml/100km - ich sehe in der verwendung von "ein wenig zu viel öl drauf" kein problem- wird dann ggf kurz abgewischt, fertig...

mfg
 
L

LieberOnkel

Gast
Seit April 2011. Allerdings nur den CLS200µ mit Drehschalter und 150 ml Tank.

Ach lest doch mal die Komentare zum Produkt von den beiden Usern.
Damit wirst Du ja preislich konkurrenzfähig und der CLS liegt tatsächlich merklich unter 200,- Teuronen...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Ach lest doch mal die Komentare zum Produkt von den beiden Usern.
..ja der erste "angebliche" ?!? Käufer Kommentar bei Louis "versystourer72" klingt mir wieder sehr nach "marketing geplapper" und er verweist gleich auf einen forums eintrag http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4786&start=0 bei dem der hobbit gleich wieder als ersten beitrag den cls bewirbt -- na sowas :D bei bikerszene und tigerhome gibts übrigends auch hobbits :D

achso heiko = hobbit = versystourer72 - oder etwa nicht ?!?!? . Im Beitrag bei Versysforum steht oben "Autor Hobbit" :: unter beitrag aber "Zuletzt geändert von versystourer72 am 16.06.2011 23:00, insgesamt 2-mal geändert."
(mal louis fragen, was die dazu sagen?)

ps: beim scottoiler für 79 gibts 28 user kommentare (4,57 punkte von 5.0) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Bleib mal gelöst. So etwas habe ich nicht nötig, das wäre armselig und damit beleidigst Du mich.
Versystourer 72 ist der Admin oder ein Admin dieses Forums und hat mit mir gar nix zu tun. Ich habe lediglich seinen von einem "Fachhändler" verpfuschten Einbau korrigiert, als normaler Kunde. Bevor man solche Thesen aufstellt sollte man sich informieren.

Sicher bin ich im Versys Forum, wie in vielen anderen auch. Ich wurde gebeten was zu dem Thema zu schreiben, da ich bei einigen Leuten als Fachmann geschätzt werde.
Ich spüre da so einen leichten feindseligen Ton. Weshalb verstehe ich gar nicht. Ich bin denke ich überaus sachlich und wenn nicht zeig mir wo ich unsachlich bin. Gerade was technische Dinge angeht habe ich eine Menge Details aufgezeigt, die man so nicht unbedingt erfährt. Dafür wird man dann angefeindet. Finde ich sehr schade.

Ach habe ich noch vergessen. Nimm mal die Komentare zum Scottoiler raus, die nur kurz sagen wie toll er ist und schau die an, die etwas ins Detail gehen. Was kommt da? Einstellung ungenau, versiffte Felge...

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Ich möchte fast ein Essen beim Italiener wetten, dass der CLS Öler in der KTM nicht richtig eingestellt wurde.
Mhhh, lecker wird das für mich.:D
Du weißt wie mein CLS verbaut ist, Du hast ne CD bekommen als - aus meiner Sicht - praktischere Alternative des Einbaus UND Du hast es schon gesehen, beim KTM Mayer. :p Du hast es am Kettenblatt bei der 990 meines Kumpels übriges genauso eingebaut! ;)
Der Scotty hat ein etwas gekürztes Röhrchen bei dem die schräge Öffnung zum Kettenblatt zeigt (wie beim CLS, daher auch ab und an verstopft) und wie gesagt das andere Öl.

Ansonsten kann jeder gerne vorbei kommen und es sich ansehen.

Gruß
Edi
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Der Anbau ist gut, nur passt die Grundeinstellung des Systems? Prüfe mal ganz genau die Tropfrate bei entsprechender Temperatur mit der Tabelle der Anbauanleitung. Wenn Du einen Temperaturwert hast, der nicht in der Tabelle steht (da sind 5°C Schritte aufgezeigt), da er zwischen den angegebenen Werten liegt, rechne Dir den passenden Wert aus.

Wenn Du das genau machst, wirst Du sehen wie sauber der Öler ist.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
...
Ich spüre da so einen leichten feindseligen Ton. Weshalb verstehe ich gar nicht. Ich bin denke ich überaus sachlich und wenn nicht zeig mir wo ich unsachlich bin. Gerade was technische Dinge angeht habe ich eine Menge Details aufgezeigt, die man so nicht unbedingt erfährt. Dafür wird man dann angefeindet. Finde ich sehr schade.

Ach habe ich noch vergessen. Nimm mal die Komentare zum Scottoiler raus, die nur kurz sagen wie toll er ist und schau die an, die etwas ins Detail gehen. Was kommt da? Einstellung ungenau, versiffte Felge...

Heiko
Konstruktiv gemeinte Kritik:

Vieleicht liegt es ja daran, dass Du mit Vehemenz ein Konkurrenzprodukt schlecht redest, mit dem viele dennoch sehr zufrieden sind. Es ist eher schlechtes Marketing sich über Konkurrenzprodukte abfällig zu äußern (auch wenn du das sachlich nennst).
Du kannst kein positives Posting zum Scottoiler stehen lassen, ohne zum x-ten Male dessen Nachteile zu betonen (siehe z.B. oben 2. Absatz). Und das obwohl eigentlich niemand hier im Thread die Qualität des CLS in Frage stellt.
Insgesamt wirken deine Postings daher auf Dauer unsympathisch.
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Insgesamt wirken deine Postings daher auf Dauer unsympathisch.
Das muss ich leider unterstreichen. Der CLS ist garantiert viel besser und wir glauben dir ja, aber in diesem Posting geht es um den Scottoiler (Habe ich im Titel gelesen ;) ) und ich lese nur wie ach so gut der CLS ist.

Lars
 
MK-Fake

MK-Fake

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
9
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS
@Hobbit

Hör doch mal auf mit deiner Werbung - es reicht langsam und wir wissen es jetzt. Schliesse mich den Vorrednern an. Ich habe auch nur eine Kardanmaschine, aber meine Frau fährt eine F650GS mit Scotti, und wir sind mehr als zufrieden. Es funktioniert - und das ist das wichtigste.

Mike
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Ich habe lediglich seinen von einem "Fachhändler" verpfuschten Einbau korrigiert, als normaler Kunde.
..hm ich lese also daraus, dass ein fachhändler (mal geschätzt) 1 std zu 80 € braucht, um den öler zu montieren, womit der gesamtpreis dann schon bei 300€ ist. Jedoch ist es nun anscheinend selbst für einen fachhändler nicht möglich, den öler ordentlich zu montieren (was macht in dem falle also der "normale" motorradfahrer?) . Na gut , dann muss man halt zum Hersteller vor ort fahren und das nochmal richtig einstellen lassen.. :eek:

Ach habe ich noch vergessen. Nimm mal die Komentare zum Scottoiler raus, die nur kurz sagen wie toll er ist und schau die an, die etwas ins Detail gehen. Was kommt da? Einstellung ungenau, versiffte Felge...
..ja ne ist klar, 26 positive statements von kunden sind nicht zu berücksichtigen (hier sollte man natürlich um gehend zum teureren produkt greifen, welches nur 2 bewertungen aufweist).

1 anderer kunde bezieht sich auf "kettenfett aus der dose "..

zitat:
"Nach einer Probefahrt, muß ich sagen, meine Kette ist endlich mal richtig geschmiert. Das Kettenfett aus der Dose war ja immer auf der Felge u.s.w."

Beim CLS gibts natürlich wieder die Ausnahme, dass eine "versiffte" Motorrad Felge "kein mangel" ist, denn http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=44

Zitat:
"Altes Kettenfett aus dem Ritzeldeckel und dem Kettenschutz sollte entfernt werden, da das Öl die Eigenschaft besitzt, das Fett zu verflüssigen. Die Folge ist eine sehr starke Verschmutzung des Motorrades und der Stellfläche"

Beim Scotty jedoch wird das von dir sofort als Mangel gewertet (s.o.).. :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Mir wird hier angetragen es sein zu lassen, nur solche Kommentare kann man doch nicht stehen lassen.

.hm ich lese also daraus, dass ein fachhändler (mal geschätzt) 1 std zu 80 € braucht, um den öler zu montieren, womit der gesamtpreis dann schon bei 300€ ist. Jedoch ist es nun anscheinend selbst für einen fachhändler nicht möglich, den öler ordentlich zu montieren (was macht in dem falle also der "normale" motorradfahrer?) . Na gut , dann muss man halt zum Hersteller vor ort fahren und das nochmal richtig einstellen lassen.. :eek:
Der ordentliche Einbau eines CLS Ölers dauert etwa 1,5-2 Stunden, das geht auch in einer Stunde, nur dann sieht es so aus wie bei dem besagten Kunden. Für einen guten Einbau des Scottoilers braucht man in etwas die gleiche Zeit, je nach Motorrad etwas mehr oder weniger.

Der Einbau ist alles andere als komplex, Du kennst weder diesen vermurksten Einbau, noch wie es richtig gemacht wird und schreibst so einen Käse. Hätte der Händler die Anbauanleitung angeschaut oder auch nur die bebilderte Liste mit den häufigsten Einbaufehlern hätte er das problemlos hin bekommen. Genau wie jeder normale Kunde auch. Erst lesen, dann basteln.

Er hatte die Ölleitung sichtbar am Rahmen nach unter verlegt, mit Kabelbindern festgezurrt. Ist dann mit der Leitung über die Außenseite der Schwinge, am Schwingenschleifschutz entlang nach hinten. Die Ölleitung war an der Schwinge etwa 3 mm von der Kette entfernt, wenn da mal etwas mehr Bewegung ins Motorrad kommt ist die Leitung durch. Außerdem hat der Händler keine Grundeinstellung des Ölflusses gemacht und damit kommt mindestens das fünffache an Öl heraus.

Ich habe den Pfusch nicht fotografiert, aber nach der OP sah das in etwa so aus:

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=256

Der Kunde hat mich um Rat gefragt und ich habe ihm den Einbau dann korrigiert dass legst Du so aus als müsste man zum Hersteller gehen weil der "normalsterbliche" Kunde das nicht hin bekommt. Wie soll man solche Argumentation nennen?



Du stellst das so hin, als wäre das System so schwer zu verbauen, dass es ein Fachhändler nicht hin bekommt, das ist armselig.

..ja ne ist klar, 26 positive statements von kunden sind nicht zu berücksichtigen (hier sollte man natürlich um gehend zum teureren produkt greifen, welches nur 2 bewertungen aufweist).
Das habe ich nicht gesagt, Du verstehst nur was Du willst und legst es aus, wie es Dir passt.

Ich habe gesagt, dass die Leute, die etwas in die Tiefe gehen mit der Beurteilung die Temperaturabhängigkeit und die hohe Verschmutzung bemängeln. Mehr nicht.

Beim CLS gibts natürlich wieder die Ausnahme, dass eine "versiffte" Motorrad Felge "kein mangel" ist, denn http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=44
Zitat:
"Altes Kettenfett aus dem Ritzeldeckel und dem Kettenschutz sollte entfernt werden, da das Öl die Eigenschaft besitzt, das Fett zu verflüssigen. Die Folge ist eine sehr starke Verschmutzung des Motorrades und der Stellfläche"
Beim Scotty jedoch wird das von dir sofort als Mangel gewertet (s.o.).. :rolleyes:
Was nimmst Du da für ein Textstück heraus? Weißt Du denn überhaupt was das bedeutet und in welchem Zusammenhang das im Text steht?

Das hat gar nichts mit der Verschmutzung zu tun, die das CLS System an sich macht.
Hat jemand die Kette mit Spray geschmiert und baut dann einen Öler ein (egal welchen), dann löst das Öl das abgeschleuderte Fett, welches sich hinter der Ritzelabdeckung und dem Kettenschutz angehaftet hat an und dieses Fett tropft dann ab und verursacht eine größere Sauerei.
Um diese Sauerei zu vermeiden empfehlen wir die Reinigung der entsprechenden Teile am Motorrad. Das ist mit dem Text gemeint, den Du zitiert hast.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Hast Du den Kommentar von nobbe gelesen? Wenn Dich das betreffen würde hättest Du auch darauf reagiert.

Wenn richtige Argumente ausgehen schreibt man halt so was.
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
So eine Argumentation ist echt unter meiner Würde, Dir geht es auch nicht um Argumente und Technik, denn wenn die Argumente aus gehen verlegt man sich eben auf blöde Sprüche.
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
ich habe eine Idee,

ich lade euch am Wochenende ein. Eine Nacht im Hotel "Alte Molkerei"in Bad Rodach zahle ich, die zweite Nacht wenn ihn noch mehr Mopped fahren wollt zahlt ihr selbst.
Bringt euer Motorrad mit Scottoiler mit. Wir fahren am Samstag eine 500 km Tour, dann vergleichen wir.
Ist recht kurzfristig, aber da zählen nur Fakten, keine Polemik.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Ich habe gesagt, dass die Leute, die etwas in die Tiefe gehen mit der Beurteilung die Temperaturabhängigkeit und die hohe Verschmutzung bemängeln. Mehr nicht.
imho lese ich in den kommentaren von 1-2 leuten (von 28) die dazu was sagen (auch mit der antwort von louis entsprechend) - aber kann ja jeder selber nachlesen - vielleicht hab ich mich ja verzählt ;)
http://www.louis.de/_409c984d563f009604d7ff9a65403242f6/index.php?topic=artbewert&artbewert=liste&artnr_gr=10003248

thüringer wald ist schön, prima motorrad gegend. Aber was willst denn unbedingt "vergleichen" ?
- preis? : hatten wir schon ..
- kette ist geölt / nicht geölt ? hatten wir schon..
- verbrauch von : tröpfchen / km? : hatten wir schon..
etc pp : hatten wir schon ;)

hier ist z.b auch ein netter vergleichstest http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/permanente-kettenschmierung.html

mfg
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Das Du Dich drückst habe ich mir schon gedacht.

Das ist kein Vergleichstest, das ist eine Auflistung. Bei einem Vergleichstest stellt man Technik und Funktion einander Über das ist hier nicht passiert.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Der Anbau ist gut, nur passt die Grundeinstellung des Systems?
Geh einfach davon aus das ich (meist ;)) weiß was ich tue und dass die Ketten im der beiden Moppeds vergleichbar "geölt" aussehen. :cool:
So, und wo is jetzt meine Pizza?? :p

Gruß
Edi
 
Thema:

Scottoiler F 800 GS

Scottoiler F 800 GS - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Biete F 800 GS Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS

    Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS: Biete hier ein gebrauchtes Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS zum Verkauf, Preis 80,-€ Versand möglich. Das Kit ist gebraucht, aber in...
  • Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion

    Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
  • Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Biete Sonstiges BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem)

    BMW Automatisches Kettenschmiersystem K80 K81 K82 77168522846 (Scottoiler vSystem): Moin, ich hatte an meiner neuen F850GS Adventure direkt das BMW Automatisches Kettenschmiersystem montieren lassen. Leider hat sich meine...
  • Biete F 800 GS Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS

    Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS: Biete hier ein gebrauchtes Scottoiler BMW Kit BMW F 650 GS / F 800 GS zum Verkauf, Preis 80,-€ Versand möglich. Das Kit ist gebraucht, aber in...
  • Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion

    Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
  • Oben