Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Scottoiler Gasgriffergänzung

Erstellt von Pipi, 06.09.2010, 17:29 Uhr · 10 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. Pipi Gast

    Standard Scottoiler Gasgriffergänzung

    #1
    Servus miteinander!

    Habe seit einiger Zeit bei längeren Ausfahrten Schmerzen im Rücken (rechte Seite, genau eine Stelle); das kommt von Verspannungen im rechten Handgelenk (Gasgeben). Ich glaube, ein Pseudotempomat ala "Scottoiler Gasgriffergänzung", erhältlich bei Louis um ca. € 10,- würde stark Abhilfe schaffen. Man schiebt das Ding zwar einfach über den Gasgriff, aber meine GS hat einen original BMW Schutzbügel mit Windabweiser montiert. Meine Frage nun: Kann man den "Scottoiler Gasgriffergänzung" trotzdem verwenden? Und hat vielleicht schon wer so etwas im Einsatz? Bitte um Nachricht und vielen Dank!

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    ja, bekommst du mit etwas kraftaufwand drüber.

  3. dave2006 Gast

    Standard Gasgriff

    #3
    Hallo Pipi,
    ja das Teil habe ich auch im Einsatz. Funktioniert ganz gut, man muss es halt individuell einstellen.

  4. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Meinst du vielleicht den "Throttle Rocker"??

    Wenn ja, kann ich ihn empfehlen.

    Gruß Hubs.

  5. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Wie funktioniert das Teil?

    Aus der Beschreibung bei Onkel Louis werd ich net schlau

  6. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Haette da auch mal ne Frage zu dem Throttle Rocker. Hatte mir das Teil vor nem Jahr geholt. Erster Test auf leerer Autobahn. Also bei ner Tankstelle montiert und ab dafuer. Habe das Ding umgehend wieder abgenommen!!! Weiss ja nicht was ich falsch mache aber bei meiner 650 Dakar ist der 'Gashebelweg' meiner Meinung zu gross, dass das Ding richtig funktionieren kann. Heisst um bei Reisegeschwindigkeit in einem angenehmen Winkel zu stehen muss es im Leerlauf oder beim Schalten, also in der 0-Stellung fast senkrecht nach oben stehen. Den Gasgriff neben dem Throttle Rocker zu greifen geht bei mir zumindest nicht. Habe keine grossen Haende aber mit Handschuh etc passt das nicht mehr daneben... Dazu kaeme dass man dann den Bremshebel ganz innen greifen muesste...
    Was mach ich denn falsch?
    P

  7. Pipi Gast

    Standard Throttle Touratech

    #7
    Hi!

    Ich habe nun bei Touratech einen Pseudotempomaten entdeckt! Ist eine Feststellschraube, welche man von ganz fix (Gasgriff bleibt offen) bis ganz langsam oder schnell schliessen einstellen kann. Lasse mir das Ding nun mal schicken und probier es aus; wenn es für mich nicht OK ist, dann kann ich es einfach retournieren. Ist aber nicht im Strassenverkehr zulässig! Mal sehen ...

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #8
    Bei Toyota waren die Dinger bis vor kurzem ja standardmäßig verbaut
    SCNR

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Bei Toyota waren die Dinger bis vor kurzem ja standardmäßig verbaut
    SCNR
    Bei diesem Modell war das Ausschalten aber nur mittels Zündschlüssel zu bewerkstelligen.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Hmm, das Scottoilerdingens kenn ich nicht, den Throttle Rocker benutz ich seit Jahren an GS, am Gespann und am Roller. Meine Ex an der 650gs ebenfalls. Der Sinn ist ja nicht, die eine und ewige EInstellung zu haben, sondern das Teil nach Bedarf zu justieren. Da stört dann eigentlich auch ein langer Gasweg nicht. Eher problematisch war vermutlich das "umgehen"! Ein wenig EIngewöhnungszeit sollte man sich evtl. geben. Und bei Nichtgebrauch drehe ich es soweit rum, dass es mich nicht stört.

    Offenbar ist auch ein schlichter O-Ring sehr hilfreich, den man über den Griff zeiht und bei Bedarf einfach zwischen Gasgriff und Lenker klemmt. Wurde hier irgendwo mehrfach berichtet.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scottoiler F 800 GS
    Von Engelhardt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 10:24
  2. Throttle Rocker Gasgriffergänzung
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:31
  3. Scottoiler E
    Von Brathahn im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 07:31
  4. scottoiler
    Von hauptständer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:36
  5. Scottoiler,
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:46