Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Seitenkoffer oder einfach mal eine Gepäckrolle?

Erstellt von Coucar79, 06.01.2015, 06:05 Uhr · 40 Antworten · 5.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #11
    Da kommst Du wieder ins Spiel! Wie viel Zeug brauchst unterwegs? Die "normale" Rolle brauchst Du nicht ganz voll machen, die Funktion gleicht der eines Seesacks!

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Die Seitenkoffer kosten halt schon echt was.
    Nicht unbedingt: http://adventure-travel-experience.d...t=seitenkoffer
    aber für kleine Ausflüge reicht es in der Tat, Zelt und Schlafasack auf den Soziussitz zu packen.

  3. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    Jaaa das kann ich noch nicht so abschätzen. Aber ich denke ich bin eher der Hotelübernachtungstyp! Also nichts mit Zelt und Schlafsack denke ich. Aber wer weiss, nichts ist unmöglich! Also eher die grosse?!

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #14
    Lieber zu groß als zu klein

  5. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #15
    Ok, vielen Dank für eure Hilfe! Manches ist halt schwierig abzuschätzen wenn man noch keine Erfahrung hat.
    Gruss Fabian

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank für eure Hilfe! Manches ist halt schwierig abzuschätzen wenn man noch keine Erfahrung hat.
    Gruss Fabian
    Wird schon werden, mach Dich bloß nicht verrückt!

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Anregungen und Tips! Das bestätigt meine tendenz auch, mal mit einer Gepäckrolle anzufangen. Und dann sehe ich ja, ob ich zum Tourenfahrer werde. Was meint Ihr zu dieser Gebäckrolle / Tasche?
    https://www.louis.de/artikel/ortlieb...?list=32891236

    Gruss Fabian
    Die gleiche habe ich von Touratech - ist baugleich - und ich finde die ebenfalls super. Leicht zu befüllen und zu entladen und absolut wasserdicht.

    30 Liter ist imho maximal für einen Wochenendtrip geeignet. Die 49 Liter Tasche fasst schon etwas mehr und wenn sie voll ist, kannst Du sie quer über den Soziussitz legen ohne das sich die Enden labberig zum Auspuff neigen. Und wenn Du nur 2 Tage unterwegs bist, packst Du eben einen Fleecepulli mehr ein. Der wiegt nix und Du kriegst die Tasche voll.

    Grüße

    Burkhard

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Ok, danke! Meint Ihr, dass es 50 Liter sein sollten oder was ist mit den gut 30 Litern?! Ist das etwas und nichts?!
    Fabian
    Bestelle beide, probier aus und schicke eine wieder zurück

  9. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #19
    Schau mal die an
    QBAG Gepäckrolle neon gelb 50 Liter
    Gibts auch als Rucksack QBAG Gepäckrolle neon gelb 50 Liter
    und sind auch nicht verkehrt .
    Ich habe die 50 L QBag Gepäckrolle und eine von Ortlieb-- ORTLIEB Rack-Pack,die größeren sind schon mal gut um einen Schlafsack und Zeltzubehör mit zunehmen.
    Und wie oben schon genannt die Rokstraps,aber nicht die kurzen.

    NG Jürgen

  10. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #20
    Nein nein, verrückt machen tue ich mich nicht! :-) so schlimm stehts nicht um mich! �� ich denk, dann werd ich mir so eine grosse besorgen. Und freue mich schon riesig auf den Frühling! Wenn es ein paar Grad wärmer währe und nicht soviel Salz auf der Strasse währe, hätte ich jetzt eine kleine Runde gedreht! Es kitzelt in den Fingern!
    Gruss Fabian


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 09:21
  2. einfach nur mal ein Gruss....(aus Indien)
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32
  3. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38
  4. Sage einfach mal Hallo
    Von sunny21al im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 18:42
  5. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33