Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Seitenkoffer oder einfach mal eine Gepäckrolle?

Erstellt von Coucar79, 06.01.2015, 06:05 Uhr · 40 Antworten · 5.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #31
    Auch dran denken, dass das Vorderrad mit der vollgestopften Rolle aufm Gepäckständer
    leichter wird!

  2. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #32
    Hallo
    das heisst,? Er steht viel unsicherer oder wie? Reden wir vom Seitenständer oder vom Hauptständer?
    Gruss Fabian

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #33
    Nee, nicht im Stand!
    Beim zügigen Anfahren oder beim zackigen rausbeschleunigen aus der Kurve,
    da wird das Vorderrad "leichter", es hebt sich schneller vom Boden.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #34
    Hallo für alleine würde ich immer die Enduristan Rolle mit Rollverschluss quer nehmen und empfehlen. Wenn man einen guten großen TRS dazunimmt, dann reicht das für mich immer. 50 Liter ist viel zu groß, was schleppt Ihr denn da alles mit? 32 Liter ist mir noch zu groß. Ich brauch doch keinen Ausgehanzug, Schuhe und Stoff Hose ja.
    Enduristan Packtasche Tornado - wasserdicht
    Für Sozius finde ich immer noch Feste Koffer das Besste. Dann braucht man aber schnell noch was dazu wie eine kleine Rolle oder Topcase. Topcase hinten ist schneller zum Zugreifen wenn man was sucht aber zu weit hinten zum Schnellfahren.
    Regenzeug ggf in eine Tüte obendrauf, weil wenn mans braucht dann gleich.
    Rockstraps sind die bessten Gurte.
    Vorteil von der Enduristan ist, dass aufgenähte Schlaufen die Gurte genau da halten, da verrutscht nichts.

  5. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #35
    Hallo Fabian,

    Ich würde gleich eine 50 Liter Rolle nehmen. Unter dem Strich nimmt man meistens doch mehr mit, als man ursprünglich dachte.

    Viel Spass bei der ersten Tour

    Motorradwanderer

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #36
    Lieber einen größeren TRS, wenn man eine 50 Liter Rolle nimmt, wird sie auch vollgestopft. Dann lieber kleiner. Die ist auch schmaler.
    ..einen Föhn und Rasierer wie auf der Liste nehm ich nicht mit...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #37
    Die 50l-Tasche bekomme ich bei einer Tour über eine Woche nicht voll, wenn Übernachtung in Hotels und Pensionen angesagt ist und dabei packe ich schon nicht wenig ein, da ich unterwegs nix wasche und gerne frische Sachen trage.

    Vollgepackt ist sie ein schwerer Brummer.

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #38
    Hallo, alleine eine 1-2 Wochen Tour reicht ein Topcase oder Tankrucksack plus 30-40 Liter Rolle. Ausser du willst zum Opernball

  9. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #39
    Es empfiehlt sich, die Rolle lieber größer zu nehmen. Aufgrund des Rollverschlußes läßt sich das Volumen korrigieren, so daß die Rolle nicht flattert. Außerdem gibt es inzwischen Rollen, die auch noch mit seitlichen Zurrgurten ausgestattet sind. Sind die angezogen, ist das Packstück kompakt und es ist nur noch sehr wenig Luft in der Rolle.

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #40
    genau das hat die Enduristan Tasche nämlich und ist bequem von oben zu laden.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 09:21
  2. einfach nur mal ein Gruss....(aus Indien)
    Von Stollenschleifer im Forum Reise
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:32
  3. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38
  4. Sage einfach mal Hallo
    Von sunny21al im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 18:42
  5. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33