Ergebnis 1 bis 3 von 3

Seitenständerverlängerung

Erstellt von Eisbär2008, 09.07.2010, 23:40 Uhr · 2 Antworten · 976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    9

    Frage Seitenständerverlängerung

    #1
    Hi,

    ich möchte den Seitenständer meiner 650 GS Bj.2008 verlängern und damit die Schräglage beim Abstellen etw verringern. Auf unebener Straße od.mit zwei beladenen Koffern ist das Aufrichten manchmal ein Kraftakt. Bei der großen GS habe ich schon mal einen gesehen, der aussah, als sei der Fuß dicker??? Kann mir da vielleicht einer von Euch einen guten Tip geben?

    Gruß

    Eisbär



  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Moin,
    also ich hab nen "dicken Fuß", und zwar den:

    und bin sehr zufrieden damit, ist von TT.
    grüße petra

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Ich habe an meiner 1150er GS Kunststoffplatten montiert.
    Die Bodenplatte ist 8mm dick und die Mittel- und Oberplatte jeweils 4mm dick.
    Als Vorlage habe ich das Design von TT gewählt und das Ganze von unten mit Senkkopfschrauben und oben mit selbstsichernden Muttern befestigt.
    Die Bearbeitung erfolgte mittels Stichsäge.
    Hält gut und erfüllt seinen Zweck.