Service F800GS, einige Fragen

Diskutiere Service F800GS, einige Fragen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS. Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im...
T

Trentin

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
8
Ort
Kaltern an der Weinstrasse, Südtirol, Italien
Hallo.

Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS.
Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im engeren Auswahlkreis gefunden.
Beide aus dem Jahre 2011, die eine hat grade mal 10360km auf dem Tacho, makelloses Serviceheft, alle Jahre bei BMW, Öl und andere Dinge gewechselt usw, auch wenn nicht die Sollkilometer erreicht.
Die andere hat 8.000km drauf, jedoch nicht alle Jahre bei BMW, sondern "nur" Service nach Sollkilometer.
Hoffe ich hab mich verständnisvoll ausgedrückt.
Kann man das 2.te Motorrad auch bedenkungslos in die engere Auswahl nehmen, oder lieber die Finger davon lassen?

Danke im Voraus,
Luca
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Würde auch das mit 8000km nehmen, die Teile altern ja nicht wirklich, bis auf Motoröl, aber das wird ja auch nicht seit Jahren drinnen sein, nur darauf achten das Aktionen seitens BMW durchgeführt wurden wenn es welche gab. Gewährleistung dürfte ja kein Thema mehr sein.
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
2.500 km fallen wohl kaum ins Gewicht. Also m.E. eher ein nachgeordnetes Kaufkriterium.
Aber was wäre denn Service nach Sollkilometer? Ist das nicht 10.000 km? Und wenn die eine den Serivice bereits gemacht hat und die andere nicht, macht das auch einiges Geld aus. Aber falls Du bei einem Händler kaufst und nicht privat, sollte ohnehin eine neue Inspektion dabei sein, so dass dieses Kriterium auch wieder wegfällt.
-> Inkl. der Inspektion - entweder gemacht oder Kosten dafür abgezogen - würde ich ohne weitere Details, die ggf. zu beachten wären, zu kennen, nach dem Preis gehen.

Hat jetzt nicht direkt zur Entscheidung beigetragen, aber vielleicht wenigstens 'ne Anregung...
 
T

Trentin

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
8
Ort
Kaltern an der Weinstrasse, Südtirol, Italien
Sollkilometer sind schon die 10.000! Beide haben diesen Service nicht gemacht! Die erste 800er, die mit 10.360, war aber alle Jahre bei BMW. Da wurde immer Öl mit Filter und Luftfilter gewechselt. Die andere mit 8000km hat nur einen Service bei ca. 1100km. Beide Maschinen sind Privatkauf. Die erste 8.500€ die andere 8.000 VB. Denke dass wenn sie auch mehere Monate kein Kilometer gefahren ist, das sicher kein Problem darstellt. Oder?

Am Rande gefragt: was kostet das 10.000km Service? Und was wird bei dem Service gemacht? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die fehlenden Jahres-Services könnten bei einem möglichen Kulanzfall eventuell nachteilig sein, für das Fahrzeug selbst sind sie eher unrelevant, insofern würde ich die günstigere mit wenigern Kilometern nehmen, wenn sie sonst vergleichbar sind.
Das 10Tkm-Service ist ein "kleines", Bremsflüssigkeit kommt bei der Zweiten auf jeden Fall dazu (wann war das letzte Jahresservice der ersten?), also so ca. € 200,-
 
T

Trentin

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
8
Ort
Kaltern an der Weinstrasse, Südtirol, Italien
Das letze Jahresservice der Ersten war am 13.3.2014. Die Zweite hatte ich nun Gelegenheit anzuschauen. Also der Verkäufer hat die echt hart rangenommen!! Voller Mückendreck überall, Reifen beide unterm Limit verbraucht und da der Verkäufer sogar Jünger als ich ist, und sonst ne Yamaha R1 fährt, kann ich mir vorstellen dass er sie nicht sanft behandelt hat. :mad:
Zudem findet er nicht mal mehr das Handbuch, wo ja auch Service usw. drinnensteht!! :mad::mad:
Also fällt die leider weg, hatte 7.850km auf dem Tacho..
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
warum sollte er sie "sanft" behandeln ?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Also der Verkäufer hat die echt hart rangenommen!! Voller Mückendreck überall....."
Schweinerei, der ist mit der Maschine tatsächlich mehr als 30km/h gefahren und hat sie nicht wie ein rohes Ei behandelt. Typen gibt's, unglaublich.
 
Thema:

Service F800GS, einige Fragen

Service F800GS, einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Erledigt F 800 GS mit umfangreichen Zubehör und frischen Service

    F 800 GS mit umfangreichen Zubehör und frischen Service: Hallo zusammen, Nach einem kurzen Rendezvous mit der wundervollen F800GS, werde ich mich nun von ihr trennen. Ich habe in diesem Jahr erst mein...
  • F800GS service in Northern Germany?

    F800GS service in Northern Germany?: Can anyone recommend a BMW service point in Northern Germany for a BMW F800GS 40.000km service? Rostock, Lübeck, Flenburg or similar places with...
  • Biete F 800 GS Haynes Reparaturanleitung F-Serie

    Haynes Reparaturanleitung F-Serie: Hallo Zusammen, ich biete hier eine "Haynes Reparaturanleitung F800 u. F650 Zweizylinder" zum Verkauf an. Neu gibt es sie u. a. bei Louis...
  • Haynes Reparaturanleitung F-Serie - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Erledigt F 800 GS mit umfangreichen Zubehör und frischen Service

    F 800 GS mit umfangreichen Zubehör und frischen Service: Hallo zusammen, Nach einem kurzen Rendezvous mit der wundervollen F800GS, werde ich mich nun von ihr trennen. Ich habe in diesem Jahr erst mein...
  • F800GS service in Northern Germany?

    F800GS service in Northern Germany?: Can anyone recommend a BMW service point in Northern Germany for a BMW F800GS 40.000km service? Rostock, Lübeck, Flenburg or similar places with...
  • Biete F 800 GS Haynes Reparaturanleitung F-Serie

    Haynes Reparaturanleitung F-Serie: Hallo Zusammen, ich biete hier eine "Haynes Reparaturanleitung F800 u. F650 Zweizylinder" zum Verkauf an. Neu gibt es sie u. a. bei Louis...
  • Oben