Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Service Intervall zurücksetzten

Erstellt von Mawe, 26.03.2012, 10:37 Uhr · 54 Antworten · 43.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #21
    Meine auch! Sollte bei irgendeinem die gelbe Leuchte angehen und damit eine wichtige Kontrollfunktion ausser Kraft setzen, wäre das Nötigung (haha). BMW kann mich nicht zwingen.
    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #22
    Es steht SERVICE im Display bei den Geräten mit BC.
    Bei den anderen kann ich es nicht sagen.
    Die gelbe Lampe jedenfalls ist ein Hinweis auf einen Fehler.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #23
    … das wäre der Kompromiss:
    Ohne Bordcomputer geht die gelbe Warnleuchte an, mit Bordcomputer wird es im Display angezeigt.
    In jedem Falls scheint die Beschreibung im Handbuch nicht so ganz zu stimmen, denn da steht, dass die gelbe Warnleuchte angeht.
    Nun denn, ich warte es mal ab. Die Inspektion letzte Woche war für längere Zeit mal die letzte.
    Mal schauen, was passiert. :-)

    Ciao
    DreiEcken

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Service Intervall zurücksetzten

    #24
    Bei mir wird "Service" jetzt schon seit über 10tkm angezeigt.
    Und alles ohne gelbes Licht (Bj. 2008).

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #25
    Bei unserer 650er haben wir die Inspektion auch um locker ein Jahr überzogen, weil die km noch nicht voll waren. Außer Inspektion - Anzeige war nix.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #26
    Wir setzen unseren Serviceintervall unterwegs mit dem GS911 zurück (wobei es uns auch schon bei so mancher Fehlermeldung gute Dienste geleistet hat).
    Den Intervall setzen wir wie hier schon erwähnt wurde um 12 Monate und 10.000 km zurück - eigentlich genauso wie der Händler.

    Grüße aus Guatemala

  7. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #27
    Hallo Kati.
    Sicher bin ich nicht er Einzige, der nicht weiß, was ein GS911 ist. Ein Auslesegerät? Was kostet sowas, wie groß und wie schwer ist es?
    Wo kauft man es?
    Aber ich weiß, was die GSG 9 ist!

    Herbygruß

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #29
    Mittlerweile gibt es noch eine Alternative zum GS911er, den Bikescan 100, der im Schwesterforum hier diskutiert wird. Ist vielleicht noch nicht ganz so ausgereift wie der GS911er, aber auf dem besten Weg dazu.

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    Hallo Kati.
    Sicher bin ich nicht er Einzige, der nicht weiß, was ein GS911 ist. Ein Auslesegerät? Was kostet sowas, wie groß und wie schwer ist es?
    Wo kauft man es?
    Aber ich weiß, was die GSG 9 ist!

    Herbygruß
    Servus Herby,

    die Website des Herstellers ist wie Wolfgang ja bereits beschrieben hat wahrscheinlich die beste Infoquelle, um festzustellen ob man das Teil braucht.
    Für uns war es bisher jeden Cent wert. Nicht nur, dass wir unterwegs den Serviceintervall zurückstellen können - auch die Auslesefunktion für die Fehlercodes hat uns bei Pannen in der Atacama Wüste und in Alaska die Kommunikation mit unserem Händler daheim für die Lokalisierung des Auslösers super geholfen.

    Unterm Strich muss jedoch jeder selbst wissen, ob er die Funktionen braucht und ihm diese das Geld wert sind.

    Sonnige Grüße aus Guatemala


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31
  2. Ölwechsel Intervall
    Von eisi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:57
  3. minibliker intervall zu schnell
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:03
  4. Ölwechsel Intervall
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:38
  5. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09