Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Service zum Abgewöhnen

Erstellt von Rizzelrotzer, 07.11.2014, 22:26 Uhr · 121 Antworten · 14.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    so war es leider nicht. Aber der Gummiabrieb auf der Straße spricht für sich .

  2. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Peinlich und lächerlich wie man sich hier angeht

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    So, ab der 6. Seite habe ich hier aufgegeben weiter zu lesen. Daher weiß ich nicht, ob so ein Lösungsansatz wie folgend vielleicht schon einmal erwähnt wurde. Macht aber nix, denn ein Beitrag mehr oder weniger ist hier nun wohl auch egal.

    Vorweg noch: Ich verstehe nichts von Technik. Erklärt mir also bitte nicht ich sei doof, ...nee bin ich nicht, verstehe eben nur nix von Technik, zumindest von dieser hier

    Ein Kollege und ich waren letztes Jahr in den Dolos. Irgendwann beim Ziehen der Kupplung ging seine Maschine (800er Tiger) aus. Das wiederholte sich dann fortwährend bei jedem Ziehen der Kupplung. Am nächsten Tag war das Problem zunächst weg, dann - nach zügiger Fahrt - trat es immer wieder erneut auf.

    Es lag wohl am "Drosselklappenpotentiometer", keine Ahnung was das ist .

    Bei einer LC soll das Problem lt. Aussage eines Bekannten wohl auch schon vorgekommen sein.

  4. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    so, es geht fröhlich weiter.
    Die NL Hannover hat nach Rücksprache mit BMW folgende Teile getauscht. Drosselklappensteuerung, Schalter für Seitenständer, Notausschalter (mittlerweile mein dritter !) sowie die Elektronik für die Benzinpumpe. Nun schnurrt sie wie es sein sollte.
    Aber dem mehrfach von mir bemängelte klappern in der Vordergabel wollen sie nicht weiter nachgehen.
    Der Aussendienstler von BMW konnte keine Geräusche wahrnehmen. Nachdem das Luftleitblech vom Kühler gewechselt wurde sollte mein Motorrad ruhig sein. Pustekuchen ! es scheppert fröhlich weiter.Kommentar von BMW " wenn das Scheppern mich stört, solle ich eine andere Strecke fahren oder die Schlaglöcher und Gullydeckel umfahren " Aha, GS steht also für Ganz Soft und nicht für Gelände Strasse. Man lernt nie aus. und das Klapper hört BMW nicht.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Schlägt vielleivht der Schlüsselbund auf die Gabelbrücke

  6. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    der Schlüssel kann es nicht sein

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Hät ja sein können

  8. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    du hörst wenigstens das Klappern.
    BMW war dazu nicht in der Lage :-)

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    vielleicht irgend was anderes, was im Kombi rumfällt...
    eine Nuss oder eine Schraube ??
    das mal einem das da reingefallen ist...

    ich kenn Fälle, da hat man Stunden gesucht, was da im Auto rumkugelt.....

    hat keiner dran gedacht, daß diese Neumodernen Pampersbomber auch Bodenfächer haben, wo auch was drin sein kann....
    in dem Fall einen Batterie von einem Kinderspielzeug

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    ist wohl auf alle Fälle im VR / Kombi Bereich zu suchen - zumindest hört es sich auf dem Video so an,
    ist ja ne 800er... hat die nicht vorne so ein fach auf der Tankatrappe - ist das leer ?


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service zum Teil selber machen.
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 07:45
  2. wohin zum service in oberbayern/münchen?
    Von juniorbear im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 22:14
  3. Nachtrag zum Treffen in GAP
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:28