Service zum Abgewöhnen

Diskutiere Service zum Abgewöhnen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon lustig hier: Der Themenersteller schildert ein Problem - und das sowas passiert, darf ja wohl wirklich nicht sein! - wird bei BMW...
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Schon lustig hier: Der Themenersteller schildert ein Problem - und das sowas passiert, darf ja wohl wirklich nicht sein! - wird bei BMW abgewimmelt und hier wird er noch belehrt und als das eigentliche Problem dargestellt. Ihr seid wahre Helden!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schon lustig hier: Der Themenersteller schildert ein Problem - und das sowas passiert, darf ja wohl wirklich nicht sein! - wird bei BMW abgewimmelt und hier wird er noch belehrt und als das eigentliche Problem dargestellt. Ihr seid wahre Helden!
hallo frannz,

aus dem anfangsbeitrag geht erst mal hervor, dass da ein problem ist und dass die niederlassung nicht so reagierte, wie der TE es gerne hätte. zudem ist er neu hier und daher nichts über ihn bekannt (anfänger, erfahrener moppedfahrer?). bis jetzt kann der fehler für mich ebenso beim mopped wie beim fahrer liegen.
mit ein paar nachfragen kristallisiert sich heraus, dass der fehler wahrscheinlich beim mopped liegt.

btw:
was hast du held denn bisher zum forum beigetragen, ausser bei den lustigen nachbarn des c-treibers rumzuätzen?
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
was muss man denn deiner meinung beitragen, damit man hier seine meinung äussern darf, euer hochwohlgeboren?
es gibt hier schon recht eingebildete typen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann sag doch mal deine meinung zum eingangsbeitrag, das wär doch schon mal was.

gruß vom eingebildeten typen
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
irgendwie gibt es hier ein verständigungsproblem: ich äussere meine meinung, die ich mitteilen möchte
ich wusste nicht, dass ich mich nur auf aufforderung und dann nur dazu äussern darf, was du hier meinst, wozu ich mich äussern soll
wirklich teilweise komische typen hier
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt ... ist ein Verständigungsproblem.
Einen schönen Tag noch.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schon lustig hier: Der Themenersteller schildert ein Problem - und das sowas passiert, darf ja wohl wirklich nicht sein! - wird bei BMW abgewimmelt und hier wird er noch belehrt und als das eigentliche Problem dargestellt. Ihr seid wahre Helden!
Lustige, bzw. sinnfreie Kommentare hier.

Ziehe ich von Deinen 31 Beiträgen! die ab, mit denen Du in diesem Thread, so wie in meinem Tread Dich geoutet hast, so bleibt da irgendwie nichts übrig. So etwa 1,5 Beiträge pro Monat.

Und Du urteilst? Mann, was ne Anmaßung. Wenn Deine Meinung ist, dass DU den Stab über zwei Mitglieder brechen kannst, die hier versuchen jedem mit seinen Problemen zu helfen, so ist Deine Realitätswahrnehmung nicht nur eingeschränkt, sie ist schlicht nicht vorhanden.

Du solltest irgendwann kapieren, das es threads gibt, in denen man rumpöbeln kann, der "Lustige Nachbarn"-Thread ist so einer und das es threads gibt, in denen man die Motivation der Leute besser hinterfragt, bevor man sich aus dem Fenster hängt, dieser hier ist einer vo letzterer Sorte.

Sollte das, aus irgendwelchen Gründen, Deine Kapazitäten überfordern, rate ich Dir, Dich nur noch an Themen im ST&OT-Bereich zu beteiligen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
BTT!


Und Du tust so, als ob das ein BMW-Problem wäre und BMW sich dem Fortschritt verweigern würde. :)
Die Letzten Postings waren für die Tonne! So auch dieses!

Mit Fortschrittsverweigerung hat das nichts zu tun sondern augenscheinlich mit einem Softwareproblem.
Normalerweise geht kein Motor während dem Hochschalten aus, weder einer mit Vergaser noch mit Einspritzung.
Hier passt etwas nicht und es liegt sicherlich nicht am Bediener.
Der TO hat also zurecht beim Händler moniert. Augenscheinlich sind die überheblichen Schnösel der NL aber resistent gegen solche Äußerungen.....
Evtl. hat, sofern es nocht an der Software liegt, nur ein Sensor oder Kabel eine Macke, der Fehler sollte durch geschultes und arbeitswilliges Personal jedoch zu finden sein, ergo wäre meine Empfehlung: Geh in eine Werkstatt die den Tester nicht nur zum Angeben angeschafft hat.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
@C-treiber: Ach, weil Du hier das Forum täglich vollmüllst, glaubst Du festlegen zu können, was sinnfrei oder sinnbehaftet ist?
Klar bilde ich mir ob der hier getätigten Einträge mein Urteil, und ich wage es sogar - ohne Dich erst zu fragen - meine Meinung kund zu tun. Natürlich nur in der Hoffnung, Dich damit nicht zu überfordern, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du. Ansonsten solltest Du lieber im Wunschforum.de posten.
Ich bleibe dabei, dass das vom Themenersteller geschilderte Problem ja wohl nicht auftreten darf, und dass sich - wie geschildert - die BMW-Werkstatt absolut unmöglich verhalten hat.
Es gibt keinerlei Grund, hier den Threadersteller noch zu belehren und über ihn herzuziehen.
 
A

Andaluz

Gast
... warum wird hier nicht moderiert?

ich kapier das nicht... sie gehen schon wieder aufeinander los - es ist echt zum :kotzen:

bin der ansicht, dass so ein problem in heutiger zeit NICHT auftreten darf ... der einwurf, dass der motor zu mager läuft kann schon mit die ursache sein. vielleicht löst das problem ein powercommander - aber, ich weiss es nicht.

ich war früher bei einem bmw motorradhändler als verkäufer beschäftigt. es ist halt wie immer, wie man in den wald hineinruft ... möchte dir allerdings nichts unterstellen.

bei einem kunden habe ich auch mal auf stur geschaltet, weil der mich so dermaßen blöd angemacht hat. wenn das mein laden gewesen wäre, dann hätte ich ihm auf lebenszeit hausverbot erteilt!
 
G

Gast20919

Gast
Bedienungsfehler sind in 99% meist die Ursache von Problemen ,habe ich mal gehört .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... warum wird hier nicht moderiert?

ich kapier das nicht... sie gehen schon wieder aufeinander los - es ist echt zum :kotzen:

bin der ansicht, dass so ein problem in heutiger zeit NICHT auftreten darf ... der einwurf, dass der motor zu mager läuft kann schon mit die ursache sein. vielleicht löst das problem ein powercommander - aber, ich weiss es nicht.

ich war früher bei einem bmw motorradhändler als verkäufer beschäftigt. es ist halt wie immer, wie man in den wald hineinruft ... möchte dir allerdings nichts unterstellen.

bei einem kunden habe ich auch mal auf stur geschaltet, weil der mich so dermaßen blöd angemacht hat. wenn das mein laden gewesen wäre, dann hätte ich ihm auf lebenszeit hausverbot erteilt!
Naja, kein Kunde rennt zu seinem Händler oder Niederlassung weil alles o.k. ist. Das der Kunde dann vielleicht etwas hochgekocht ist, ist wohl auch verständlich.

Und das man (gerade bei Ferndiagnose) erst ein Mal versucht, den Interfacefehler zwischen Sitzbank und Lenker als Ursache auszuschließen, ist auch normal.

Kundenbeschwerden sollte man immer ernst nehmen und ein, sagen wir nicht angemessenes Verhalten des Kunden, immer dem Umstand zu schreiben, dass der gerade Streß hat und man nie weiß, welchen Strich in der Fehler gerade durch die Rechnung gemacht hat.

Es regt mich einfach auf, wenn frannz hier technisch kompetente, Leute bepöbelt nur weil nach seiner Sicht der Dinge, die Hilfe für einen Dritten nicht so läuft, wie er sich das in seiner kleinen Welt vorstellt.

Zumindest Nolimit kann ich durch persönliche Erfahrungen eine erhebliche technische Kompetenz bescheinigen.

Wie schon gesagt, zuerst ein Mal gilt es die häufigste Fehlerquelle, und das ist nun mal der Fahrer, auszuschließen.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ein Ingenieur von Mercedes hatte mir mal gesagt.

in Japan wo er einen Vortrag gehalten hatte sagte er: "Bei uns ist der Kunde König, darauf der Japaner: was nur König? Bei uns ist er Kaiser....
Gruß Andreas
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Ein Ingenieur von Mercedes hatte mir mal gesagt.

in Japan wo er einen Vortrag gehalten hatte sagte er: "Bei uns ist der Kunde König, darauf der Japaner: was nur König? Bei uns ist er Kaiser....
Gruß Andreas
Also ich kenne nur den: '' Der Kunde ist König, Kaiser brauch er nicht zu werden!''

Diese Philosphie ist bei vielen Dienstleistern wohl noch immer sehr aktuell...


grüße
Frank
 
S

sugus

Gast
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass immer die gleichen Leute Ärger machen/provozieren?

... warum wird hier nicht moderiert?

ich kapier das nicht... sie gehen schon wieder aufeinander los - es ist echt zum :kotzen:

bin der ansicht, dass so ein problem in heutiger zeit NICHT auftreten darf ... der einwurf, dass der motor zu mager läuft kann schon mit die ursache sein. vielleicht löst das problem ein powercommander - aber, ich weiss es nicht.

ich war früher bei einem bmw motorradhändler als verkäufer beschäftigt. es ist halt wie immer, wie man in den wald hineinruft ... möchte dir allerdings nichts unterstellen.

bei einem kunden habe ich auch mal auf stur geschaltet, weil der mich so dermaßen blöd angemacht hat. wenn das mein laden gewesen wäre, dann hätte ich ihm auf lebenszeit hausverbot erteilt!
 
S

sugus

Gast
Du verallgemeinerst schon wieder. Das scheint bei Dir wohl System zu haben. Ich besuche meinen Händler auch einfach mal so, um ganz kurz Danke zu sagen. Ihr da oben habt das wohl verlernt. Wundert mich alles nicht mehr und passt ins Forum.

Naja, kein Kunde rennt zu seinem Händler oder Niederlassung weil alles o.k. ist. Das der Kunde dann vielleicht etwas hochgekocht ist, ist wohl auch verständlich.
 
Thema:

Service zum Abgewöhnen

Service zum Abgewöhnen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben