Service zum Abgewöhnen

Diskutiere Service zum Abgewöhnen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dies ist nicht zwingend, ausser Du lässt Dir 4 Wochen Zeit dazwischen. Normalerweise geht die Drehzahl NIE so tief (Keller) runter, wenn du normal...
S

sugus

Gast
Dies ist nicht zwingend, ausser Du lässt Dir 4 Wochen Zeit dazwischen. Normalerweise geht die Drehzahl NIE so tief (Keller) runter, wenn du normal bis schnell schaltest. Ich weiss also nicht, was Du 40 Jahre rel. falsch gemacht hast. Sorry nicht falsch, sondern nicht optimal.

wenn ich vom Gas gehe ,egal jetzt beim Hoch oder Runterschalten und die Kupplung ziehe geht die Drehzahl automatisch in den Keller ,klar oder ..?
 
G

Gast20919

Gast
Dies ist nicht zwingend, ausser Du lässt Dir 4 Wochen Zeit dazwischen. Normalerweise geht die Drehzahl NIE so tief (Keller) runter, wenn du normal bis schnell schaltest. Ich weiss also nicht, was Du 40 Jahre rel. falsch gemacht hast. Sorry nicht falsch, sondern nicht optimal.

Er er nu wieder ist doch alles gesagt ,was willste den jetzt noch ....leg Dich einfach wieder hin .... :)
 
S

sugus

Gast
Könntest auch ein bisschen anständiger sein, nicht wahr? Du hast doch den Post # 78 geschrieben. Warum soll ich mich nun hinlegen und Du darfst weiterschreiben? Tja, wenn Dir die guten Argumente ausgehen, dann ......... aber das wissen wir alle ja schon. Schade!



Er er nu wieder ist doch alles gesagt ,was willste den jetzt noch ....leg Dich einfach wieder hin .... :)
 
A

Andaluz

Gast
Hallo,

Deiner Aussage nach zu urteilen, bist Du eigentlich genau das Beispiel für einen unprofessionellen Serviceberater. Du sagst also daß nur wer sich gut benimmt, wird auch gut bedient. Ich nehme mal an, daß Du auch entscheidest, was gutes Benehmen ist und was nicht, und dementsprechend wird der Kunde also von Dir behandelt.
Was ist denn jetzt z.B. mit dem Themenersteller hier? Wenn sich jemand für viel Geld ein neues Motorrad kauft, und während den ersten Monaten öfters der Motor abstirbt und das Hinterrad blockiert, und das auch auf der Autobahn, und diese besagte Person fährt dann nach BMW und läßt seinen Ärger freien Lauf...dann kommst Du als Serviceberater, legst Deine Maßstäbe bezüglich anständiges Verhalten an, und entscheidest dann für Dich, daß dieser Kunde es nicht verdient hat anständig behandelt zu werden, weil er Dich ja auch nicht anständig behandelt. Daß die Person vielleicht noch auf 180 war, weil er gerade noch einen weiteren Abschmierer bei hoher Geschwindigleit gerade vermeiden konnte, würde Dich wahrscheinlich gar nicht so interessieren.
Es muß ja nicht unbedingt sein, daß Serviceberater ein Psychologiestudium abschließen sollten, aber ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen, mehr Professionalität und viel weniger EGO, würde vielen gut zu Gesicht stehen.
Schließlich muß der Kunde nicht immer freundlich und zuvorkommend sein, der Serviceberater sollte es aber, dafür wird er ja auch bezahlt, indirekt vom Kunden selber!

Jetzt nochmal zum geschilderten Fall, also wenn ich mir eine neue F800GS kaufe, und der Motor geht häufig während der Fahrt aus,
ja was ist das denn?? Ist doch vollkommen egal ob beim hochschalten, runterschalten, beim Licht anmachen oder beim Hupen! Jungs, das Ding ist nagelneu, da hat der Motor überhaupt nicht auszugehen, solange ich den nicht ausschalte.
Ich kann Rizzelrotzer sehr gut verstehen, ich wäre auch stinkesauer, und wenn man dann noch an einen Serviceberater gerät, der einen mehr als Belästigung denn als Kunden sieht, dann wäre ich aber auch bedient.

grüße
Frank
1. war ich der verkäufer und NICHT der serviceberater - der hatte urlaub oder war krank, wat weiss ich denn - er war auf jeden fall nicht da an diesem tag. seine vertretung hatte der serviceberater von den autos übernommen, als vertretung - und zu DIESEM musste er nur eine treppe höher gehen um sich anzumelden..., mehr war nicht. und das hat ihm nicht gepasst.

2. ich habe ihn freundlich begrüsst, so wie jeden unsere kunden. nach dieser info hat er losgeplärrt.

3. ich habe in diesem jahr ALLEINE 90 neumotorräder und 150 gebrauchtmotorräder verkauft. ergo denke ich, dass meine kunden mit mir zufrieden waren.

4. nicht jedem kann man es recht machen - das kann ich auch nicht.

5. hat jeder händler einen ruf zu verlieren bzw. zu verteidigen - und das ist mit meine aufgabe als verkäufer, mechaniker, serviceberater

6. zum thema EGO: die wenigsten sehen sich selber aus der sicht des händlers bzw. verkäufers. wie man sich selber verhält ist immer die richtige verhaltensweise = FALSCH. manche kunden sind einfach nur peinlich und merken es nicht mal. und dann fällt es sehr schwer sie ernst zu nehmen.

7. eine lösung für ein problem gibt es IMMER. man muss als händler nur WOLLEN!

8. was gutes benehmen ist, entscheide nicht ich sondern der kunde.

9. was dem TE passiert ist bzw. das problem mit seinem motorrad, geht gar nicht. dies zu lösen, ist MEINE aufgabe als händler!

10. nächstes mal bitte alle buchstaben lesen ;-)
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Also irgendwie passt Deine jetzige Aussage so gar nicht zu Deiner vorherigen Meinung, die Du hier geäußert hast :confused:.
Aber ist ja auch wurscht! Wurde ja mittlerweile schon genug zu gesagt.
Die Punkte, die Du jetzt oben aufgeführt hast, da sprechen wir auf jeden Fall die gleiche Sprache...wenngleich man zu Punkt 6 vielleicht noch hinzufügen könnte, daß bestimmt nicht nur manche Kunden einfach peinlich sind, sondern sicherlich auch manche Serviceberater.

grüße
Frank
 
A

Andaluz

Gast
Also irgendwie passt Deine jetzige Aussage so gar nicht zu Deiner vorherigen Meinung, die Du hier geäußert hast :confused:.
Aber ist ja auch wurscht! Wurde ja mittlerweile schon genug zu gesagt.
Die Punkte, die Du jetzt oben aufgeführt hast, da sprechen wir auf jeden Fall die gleiche Sprache...wenngleich man zu Punkt 6 vielleicht noch hinzufügen könnte, daß bestimmt nicht nur manche Kunden einfach peinlich sind, sondern sicherlich auch manche Serviceberater.

grüße
Frank
das ist sicher so, dass auch verkäufer, mechaniker und serviceberater hier und da grenzwertig sind. aber ich denke, dass ist nicht die regel.

noch ein kleines beispiel (und dann ist gut): es kam ein kunde zu mir, der einen neuen tourer suchte, was dann nach einer intensiven beratung auf eine R1200 RT rauslief. er war ein paarmal da, fuhr sie zur ausgiebig zur probe - war sehr begeistert und alles war gut. ich habe dann seine 'alte' (
Honda NT 700 V Deauville
) in Zahlung. als das ding mit allem pipapo bestellt und nah kurzer zeit an ihn ausgeliefert. zur einfahrkontrolle war auch noch alles SUPER für ihn - und er wollte im anschluss eine mehrtägige tour mit seiner frau veranstalten.

zwei wochen später - fährt ein hochzorniger kunde mit seiner RT auf den hof, macht mich regelrecht zur sau, was ich ihm hier für einen sch....dreck verkauft habe. ich war völlig von der rolle, und fragte ihn was denn vorgefallen wäre. und jetzt kommt's:

auf einer RT wird man - wenn man im regen fährt - zum einen NASS und zum anderen DRECKIG (originalzitat) ... das hatte er mit seiner honda nicht, und ich solle mir gefälligst was einfallen lassen, damit das nicht mehr so ist!!! damit begann der stress...

das ende vom lied: er bekam vom wunderlichen einen kompletten spritzschutz für hinten von mir spendiert - und das für lau.

zudem beklagte er sich, dass er seinen schuberth-helm nicht mit dem bmw kommunikationssystem pairen kann. ich sagte ihm beim kauf, wenn er einen helm mit kommunikationssystem kaufen möchte, für diese RT, dann sollte er das BMW system nehmen, da ich ihn nicht garantieren kann, dass es mit dem schuberth-kragen funktioniert. aber er wusste es natürlich besser und kaufte den schuberth-helm. kackt mich aber an, dass es nicht funktioniert und macht mich dafür verantwortlich.

das muss man sich erst mal gegen ... und solche beispiele könnte ich zuhauf aufzählen ...

es wäre eigentlich zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Man sollte auch berücksichtigen, daß ja die Mechaniker nicht den ganzen Tag rumstehen, sondern an Kundenmotorrädern arbeiten, diese hatten einen Termin gemacht, würde ich mir jetzt auch überlegen ob ich jetzt vielleicht 5 Kunden veräger und denen sage die Maschinen sind nicht fertig geworden, oder einen der Neu ist und vielleicht nicht wieder kommt.
Abgesehen vom sonstigen Missstand .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
wie kann man eine deauville in zahlung nehmen ? ;)
ich glaube, ich steig doch wieder auf´s auto um, wenn ich das hier so lese... man wird nass UND dreckig im regen, das geht ja gar nicht :cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Man sollte auch berücksichtigen, daß ja die Mechaniker nicht den ganzen Tag rumstehen, sondern an Kundenmotorrädern arbeiten, diese hatten einen Termin gemacht, würde ich mir jetzt auch überlegen ob ich jetzt vielleicht 5 Kunden veräger und denen sage die Maschinen sind nicht fertig geworden, oder einen der Neu ist und vielleicht nicht wieder kommt.
Abgesehen vom sonstigen Missstand .
Nicht der Mechaniker kümmert sich um den Kunden sondern die Damen und Herren von der Dialogannahme. Dafür hat man das Personal.
Er hat somit, egal wie beschäftigt er ist oder nicht, mit dem Kunden erst mal gar niGS zu tun.
Auch die Terminvergabe bestimmt nicht er sondern der Werkstattleiter (im Regelfall ist das ein Meister).

Ich konnte nicht herauslesen dass der TO sofortige Fehlerbeseitigung verlangt hat, das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten.
Von einer NL einer "Premiummarke" kann man aber erwarten dass sie über entsprechend geschultes Personal verfügen die in der Lage sind einen aufgebrachten Kunden zu besänftigen, ihn herein zu bitten und dazu zu bringen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee das Problem zu besprechen. Schafft man das nicht, dann ist das alles andere als gute Werbung.
Aussagen wie: "Klassischer Bedienerfehler!" o.ä. sind etwas kontraproduktiv. Etwas Einfühlungsvermögen gehört schon dazu, denn sonst ist der Gegenüber sofort auf 180.
"Herr XXXX, kommen Sie rein und nehmen Sie sich ein Stück Kuchen, der Mitarbeiter YYY kümmert sich gleich um Sie." verschafft ein paar Minuten Zeit, in der sich der in Rage befindliche Kunde etwas beruhigen kann.

Zeigt man jedoch sofort Ablehnung und gibt dadurch dem Kunden das Gefühl auf Ablehnung und/oder Unverständnis zu stoßen, wird beiden Parteien jegliche Möglichkeit genommen eine befriedigende Lösung zu finden.

Schnell verkaufen, bißchen Service machen, ab und an eine Reparatur....aber nur keine Probleme lösen müssen, das ist mittlerweile die Wunschvorstellung der Kameraden in den Glastempeln. Und sie entfernen sich immer mehr von dem was sich einmal Kundennähe nannte. Geht bisweilen sehr gut weil der Absatz riesig ist. Ein paar Kunden zu vergraulen scheint hier im akzeptablen Bereich zu liegen und das lässt man die Leute auch spüren.

Bestes Beispiel nach wie vor: "Das Problem hatten wir noch nie!" Ja, und? Soll das heißen man muss sich deswegen nicht darum kümmern? Stimmt es überhaupt? Im Internet-Zeitalter in dem sich selbst Kranke eine Selbstdiagnose aus dem Netz fischen um dann zum Arzt zu gehen, kann man viel seltener als früher mit abgedroschenen Phrasen die Kundschaft abspeisen.
Bei vielen Händlern scheint das aber immer noch nicht angekommen zu sein. Schade eigentlich! Denn vieles ließe sich deutlich unbürokratischer aus der Welt schaffen wenn man nur etwas mehr Entgegenkommen zeigen würde.... mittlerweile absolutes Wunschdenken!
 
R

Rizzelrotzer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
Aktuelles Update
habe soeben das Mopped bei der NL Hannover abgegeben und siehe da:
Stinkefreundlich und hat mich fast in Freigetränken ersäuft :D
Die Email an den Kundendienst von BMW hat wohl Wunder gewirkt.
Umstehende Kunden haben mich mit grossen Augen angeschaut; dass kannten sie so wohl nicht :rolleyes:
Hat alle Problem kommentarlos aufgenommen.
Bin gespannt was nun passiert.
Gruss
Rizzelrotzer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aktuelles Update
habe soeben das Mopped bei der NL Hannover abgegeben und siehe da:
Stinkefreundlich und hat mich fast in Freigetränken ersäuft :D
Die Email an den Kundendienst von BMW hat wohl Wunder gewirkt.
Umstehende Kunden haben mich mit grossen Augen angeschaut; dass kannten sie so wohl nicht :rolleyes:
Hat alle Problem kommentarlos aufgenommen.
Bin gespannt was nun passiert.
Gruss
Rizzelrotzer
Von einem Extrem ins andere..... man kann alles übertreiben....
Anpfiff bekommen - danach stehen sie gerade. Finde ich Schade, denn das muss auch nicht sein - weil es übertrieben ist.
Rein kommen, beachtet werden, Problem schildern, klare Aussage bekommen, (ein paar Tage später) Problem beseitigt wissen, ein Getränk schlürfen, abdampfen - fertig.
Im Prinzip alles kein Hexenwerk, nur leider geht es oft nicht den Weg des geringsten Widerstandes. Man frage sich warum!?!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
er hat deshalb kommentarlos aufgenommen, weil er innerlich gekocht hat. aber egal, hauptsache, dir wird schnell geholfen. gib ihnen eine chance, dass ihr wieder normal kommuniziert, ihr müsst ja nicht gleich auf ein bier gehen ;)

du kannst es aber auch wie terrence hill und bud spencer halten :cool:
 
A

Andaluz

Gast
Aktuelles Update
habe soeben das Mopped bei der NL Hannover abgegeben und siehe da:
Stinkefreundlich und hat mich fast in Freigetränken ersäuft :D
Die Email an den Kundendienst von BMW hat wohl Wunder gewirkt.
Umstehende Kunden haben mich mit grossen Augen angeschaut; dass kannten sie so wohl nicht :rolleyes:
Hat alle Problem kommentarlos aufgenommen.
Bin gespannt was nun passiert.
Gruss
Rizzelrotzer
GENAU SO MACHT MAN DAS :D ... absolut richtig. der händler bekommt dann normalerweise vom außendienst richtig einen auf den s.ck!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Der Meister, mit dem lockigem Haar, aus der NL Hannover war früher bei BMW Hildesheim.
Ich hatte mit meiner fast neuen R1150R, war das 4 Neumotorrad innerhalb von 4 Jahren welche ich dort gekauft hatte, auch ein Problem.
Nach dem Starten sprudelte die erste Minute der Sprit über den Motorblock.
Da es dann plötzlich trocken war bin ich schnell die 2 Km zu besagtem Meister gefahren.
Das war am Dienstag und ich hatte die Woche Urlaub.
Nachdem ich ihm die Situation erklärt hatte, kam die Aussage lass Sie bis Freitag hier stehen, dann ist Sie fertig. :mad:
Der hat sich nichtmal gebückt um die Ursache zu suchen.
Ich bin dann wieder nach Hause, habe die R abkühlen lassen und dann mit Taschenlampe die Ursache gefunden.
Es waren die Klemmschellen die ich dann mit der Beißzange weiter zusammengedrückt habe.
So einfach war meine freie Woche gerettet. :)
Ein paar Wochen später gab es deswegen eine Rückrufaktion.

Ps.: Schönen Gruß an Simon von Peter aus Hildesheim.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
jetzt mal ne Frage, vom Laien. Wie kann denn ein Hinterrad blockieren, wenn der Motor ausgeht?? Meiner Meinung nach werden die Kolben,Getrieberäder und alles was sich im Motor bewegt doch über die Masse/ Bewegungsenergie mitgeschlifffen, oder? Sonst könnte man ja auch kein Fahrzeug anschieben. Es sei denn, man schaltet mit gezogener Kupplung das Getriebe in für diese Geschwindigkeit unangemessene Übersetzung ! Oder hat der TE bei zu hoher Geschwindigkeit in zu kleinen Gang geschaltet??

:confused:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
jetzt mal ne Frage, vom Laien. Wie kann denn ein Hinterrad blockieren, wenn der Motor ausgeht?? Meiner Meinung nach werden die Kolben,Getrieberäder und alles was sich im Motor bewegt doch über die Masse/ Bewegungsenergie mitgeschlifffen, oder? Sonst könnte man ja auch kein Fahrzeug anschieben. Es sei denn, man schaltet mit gezogener Kupplung das Getriebe in für diese Geschwindigkeit unangemessene Übersetzung ! Oder hat der TE bei zu hoher Geschwindigkeit in zu kleinen Gang geschaltet??
Du kannst doch hier nicht einfach den Mythos des TE zerstören!
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
... Es sei denn, man schaltet mit gezogener Kupplung das Getriebe in für diese Geschwindigkeit unangemessene Übersetzung ! Oder hat der TE bei zu hoher Geschwindigkeit in zu kleinen Gang geschaltet??

:confused:...
Vielleicht hat er das ja auch in einem leichten Anfall von ''Streß'' getan, als er gemerkt hat, daß der Motor mal wieder ausgegangen ist, diesmal nur leider neben einem 30-Tonner, bei hoher Geschwindigkeit...wer weiß daß schon? Ist aber eigentlich auch schei.egal, darum geht es ja gar nicht! Es geht darum, daß der Motor bei seiner nagelneuen 800er öfters ausgeht, und das auch in etwas
'' ungünstigeren '' Situationen. Und daß er sich deshalb bei BMW beschwert hat, und sich dann ungerecht behandelt gefühlt hat.
Deswegen auch das Thema '' Service zum abgewöhnen ''.Wieso der Motor immer ausgeht und wie stark das Hinterrad blockiert konnte bisher durch Ferndiagnose noch nicht eindeutig geklärt werden, ist aber auch zweitrangig. Tatsache ist, daß der Motor nicht auszugehen hat!

@Andaluz, Dein Kunde, der die Deauville eingetauscht hat war wohl ein schwieriger Fall, da fällt einem auch nichts mehr zu ein. Trotzdem, Deine Aktion dann, mit dem kostenlosen Spritzschutz, die fand ich gut, auch wenn er es eigentlich nicht verdient hat. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, daß er wieder zu Dir zurückkommt, und auch wieder ein anderes Fahrzeug kauft. Er hat schließlich einen kostenlosen Spritzschutz bekommen, und Deine Beratung bezüglich des Helmes war ja auch richtig. Ich glaube bei manchen brauchen so Sachen etwas Zeit, bis sie sowas realisieren...Und ganz davon abgesehen, denke ich mal daß trotz der Zusatzkosten für den Spritzschutz noch etwas vom Gewinn übriggeblieben ist...

grüße
Frank
 
R

Rizzelrotzer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
117
Ort
Norddeutsche Tiefebene, wo man Anfahren am Berg ni
Modell
F800GS
Andalusienfan,
roll mit einem hochverdichtenden 2 Zylinderreihenmotor, natürlich ausgeschaltet, mit 60 den Berg hinab und lass dann die Kupplung in den den 2. Gang springen. Über das Ergebniss wirst du überrascht sein.
 
S

spritze

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
20
Ort
Lehrte
Modell
F800GS
Erst mal Hallo in die Runde!
Ich habe diesen Thread jetzt mal von Beginn gelesen und bin (mal wieder) etwas verwirrt, wie hier doch teilweise gegeneinander gepöbelt wird. Ich denke wir alle haben mehr oder minder ein gemeinsames Ziel: Moped fahren,Spaß haben und sich gerade in solchen Foren hin und wieder mal auszutauschen.
Von daher finde ich es recht schade...
Freut mich jedenfalls das Rizzelrotzer letztendlich doch zufriedengestellt wurde und alles wieder schnurrt...
In diesem Sinne noch nen schönen abend!
Gruß
Thomas
 
Thema:

Service zum Abgewöhnen

Service zum Abgewöhnen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben