Ergebnis 1 bis 8 von 8

Serviceintervalle F800GS

Erstellt von bmwr850gs, 26.11.2007, 12:20 Uhr · 7 Antworten · 6.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard Serviceintervalle F800GS

    #1
    HI all
    Kann mir vielleicht einer der Fachfrauen (Männer) etwas über die Serviceintervalle verraten der F800GS??? Auf der HP vom Freundlichen hab ich nichts gefunden und eine Auskunft hab ich am Tele auch nicht bekommen in München....
    Die F800GS wäre eine gute Alternative zur alten Super Tenere von Yamaha die ich mal mein eigen nennen durfte.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Ich denke alle 10.000km und/oder 1mal Jährlich...

    analog zur F8000S/ST.

    Genaueres gibts wohl derzeit noch nicht.... aber unwahrscheinlich, dass der gleiche Motor in einer anderen Maschiene anders gewartet werden soll...

    Gut... es geht nicht nur um den Motor, aber auch die Kette bei der "alten" F650er musste nicht zwischen den 10.000ern nochmal zum zum spannen.

    Ich denk grundsätzlich hat BMW sich erstmal auf 10.000km eingeschossen...

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Ich denke alle 10.000km und/oder 1mal Jährlich...

    analog zur F8000S/ST.

    Genaueres gibts wohl derzeit noch nicht.... aber unwahrscheinlich, dass der gleiche Motor in einer anderen Maschiene anders gewartet werden soll...

    Gut... es geht nicht nur um den Motor, aber auch die Kette bei der "alten" F650er musste nicht zwischen den 10.000ern nochmal zum zum spannen.

    Ich denk grundsätzlich hat BMW sich erstmal auf 10.000km eingeschossen...
    Björn hat Recht 10.000km bzw. daran denken is ein Mod. 2008 und somit hat Sie auch Serviceintervallanzeige.... im Cockpit.
    10.000km ist sehr realistisch.
    Cheers

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von robert-bmw Beitrag anzeigen
    ....somit hat Sie auch Serviceintervallanzeige.... im Cockpit.
    10.000km ist sehr realistisch.
    Cheers
    Das ist wohl eher eine "Bitte zahlen Sie jetzt" Anzeige

    Jan

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Nicht wirklich. Der Jahresservice war auch bisher vorgeschrieben, wurde nur nie gemacht. Deshalb jetzt die optische Erinnerung.
    Zu den preisen kann ich bisher nur sagen, dass die nicht so teuer sind, wie die der Japaner (die ich bisher kennen lernen durfte).

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    oh man.... das "Mehr Inspektionen wegen Serviceanzeige"-Gerücht raubt mir noch den letzten Nerv....

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    oh man.... das "Mehr Inspektionen wegen Serviceanzeige"-Gerücht raubt mir noch den letzten Nerv....

    Hey...aber den schwarzen " Peter " darfst du diesmal nicht zu mir ins Allgäu schieben...

    Gruß

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Hey...aber den schwarzen " Peter " darfst du diesmal nicht zu mir ins Allgäu schieben...

    Gruß
    Würd ich NIE tun.... bist mir hier doch einer der Liebsten


 

Ähnliche Themen

  1. gs-911 und Serviceintervalle
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:39
  2. Serviceintervalle
    Von Stevie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:30
  3. Lob an die F800GS
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42
  4. Serviceintervalle GS 1150
    Von Rojak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:02
  5. Geänderte Serviceintervalle ab Modelljahr 2008.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:07