Servus und eine Frage

Diskutiere Servus und eine Frage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, wie auch für mich meine erworbene 800 GS. Bin ganz zufrieden bisher - hab sie aber gerade eine Woche...
Gemein

Gemein

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Modell
800 GS
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, wie auch für mich meine erworbene 800 GS.
Bin ganz zufrieden bisher - hab sie aber gerade eine Woche!!
Radlager hinten hab ich auch gleich getauscht nach dem Kauf, die Maschine hat 26 TKM und einen Tauschmotor bei 10 TKM bekommen - sollte also nicht viel anbrennen die nächste Zeit.
Will mir früher oder später einen Kofferträger schweißen - gibt es schon irgendwo Bilder dazu mit paar maßen (Rohrdurchmesser , Breite, wie weit Hinten, und die Aufnahme für die Koffer Breite/Höhe)??

Habe bisher paar "Todesflieger" gefahren - dann mein letztes Moped eine KTM 640 Adventure - auch gut aber zu viele Vibrationen und jetzt die GS

Reisen mit dem Motorrad hab ich noch nicht gemacht ausser etwas in Europa.

Mit dem Geländewagen war ich schon viel in Afrika bzw Zentralasien unterwegs.
Mit dem Fahrrad von Südamerika bis Alaska geradelt und letzten Sommer in Australien im Sattel verbracht.

Mal schauen ob ich mit der GS auch mal für länger unterwegs bin.

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de
 
M

Mullibulli

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
73
Hallo

Radlager kaputt bei 26tkm Motorschaden bei 10tkm?? Wasn da los
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Uwe,

von den Kofferträgern mal abgesehen.
Da habt Ihr wirklich eine super Seite, mit einzigartigen Reisen!
Hut ab.. (btw, wie kriegt man so viel Urlaub?)

Zum Kofferträger:
Wieso wisst du einen schweißen?
Soo teuer sind die originalen auch nicht, sicher,stabil, durchdacht, erprobt und passend. Speziell mit den Kofferaufnahmen könnte es schwierig werden?
Welche Koffer willst du verwenden?
 
Gemein

Gemein

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Modell
800 GS
Hallo,
@mullibulli : weis auch nicht aber jetzt ist das hoffentlich überstanden ;-)

Selberschweißen will ich
-weil ich es kann und ich das material da hätte zb 18 mm Edelstahlrohr !!

Dachte das sind recht einfache Rohrkonstruktionen, oder sind die Aufnahmen für die Koffer etwas schwierig zu Gestalten ???
Koffer - mmmhhhhh weiß auch noch nicht - irgendwelche Koffer aus Alu, mal schauen was ich mal in der "Bucht" finde !!

Danke für die "Blumen" - Urlaub - ich glaub da macht kein Chef mit!!
Immer wieder Kündigen den zb 16 oder 8 monate usw Urlaub das bekommt man nirgends ;-)

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de/tagebuch
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Ich denke auch, dass die Rohrkonstruktion das keinere Problem sein wird, aber du brauchst eine Aufnahme..
Die muss 1. an den Rohren halten, dann brauchst du aber auch noch was an den Koffern.. es muss sich verriegeln lassen, stabil sein usw.. aber da hast du dir sicher schon gedanken drüber gemacht :D

Wenns nicht sooo perfekt sein soll, evtl einfach kleine Arretierungen (oben, unten und vorne, hinten) und den Rest dann mit Spanngurten?

Als Kisten evtl: Zarges Alubox Mini 42 Liter?

Bin mal gespannt, was daraus wird..
 
Gemein

Gemein

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Modell
800 GS
Sorry das ich nicht zeitnah Antworte, aber bei dem tollen Wetter .....;-)

Erstmal danke für die Antworten,
und klar hab ich mir gedanken gemacht.
Es sollen einfache "Hacken"(4 stk) und dann nochmal 2 zum spannen das die Kisten ruckel und pistenfest an der Rohrkonstruktion hängen.
Wie im "Woick" katalog zu bestellen !!!

Vorerst hab ich aber jetzt erstmal ein anders projekt - mein Geländewagen braucht einen neuen Auspuff, ebenfalls aus Edelstahl - das hat vorrang !!

Wenn ich dann mal was habe werde ich das auch vorstellen hier !!!

Gruß und danke Uwe

www.dieweltreisenden.de/tagebuch
 
Thema:

Servus und eine Frage

Servus und eine Frage - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben