Ergebnis 1 bis 6 von 6

Servus und eine Frage

Erstellt von Gemein, 30.03.2011, 19:35 Uhr · 5 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Servus und eine Frage

    #1
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum, wie auch für mich meine erworbene 800 GS.
    Bin ganz zufrieden bisher - hab sie aber gerade eine Woche!!
    Radlager hinten hab ich auch gleich getauscht nach dem Kauf, die Maschine hat 26 TKM und einen Tauschmotor bei 10 TKM bekommen - sollte also nicht viel anbrennen die nächste Zeit.
    Will mir früher oder später einen Kofferträger schweißen - gibt es schon irgendwo Bilder dazu mit paar maßen (Rohrdurchmesser , Breite, wie weit Hinten, und die Aufnahme für die Koffer Breite/Höhe)??

    Habe bisher paar "Todesflieger" gefahren - dann mein letztes Moped eine KTM 640 Adventure - auch gut aber zu viele Vibrationen und jetzt die GS

    Reisen mit dem Motorrad hab ich noch nicht gemacht ausser etwas in Europa.

    Mit dem Geländewagen war ich schon viel in Afrika bzw Zentralasien unterwegs.
    Mit dem Fahrrad von Südamerika bis Alaska geradelt und letzten Sommer in Australien im Sattel verbracht.

    Mal schauen ob ich mit der GS auch mal für länger unterwegs bin.

    Gruß Uwe

    www.dieweltreisenden.de

  2. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Hallo

    Radlager kaputt bei 26tkm Motorschaden bei 10tkm?? Wasn da los

  3. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Hi Uwe,

    von den Kofferträgern mal abgesehen.
    Da habt Ihr wirklich eine super Seite, mit einzigartigen Reisen!
    Hut ab.. (btw, wie kriegt man so viel Urlaub?)

    Zum Kofferträger:
    Wieso wisst du einen schweißen?
    Soo teuer sind die originalen auch nicht, sicher,stabil, durchdacht, erprobt und passend. Speziell mit den Kofferaufnahmen könnte es schwierig werden?
    Welche Koffer willst du verwenden?

  4. Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo,
    @mullibulli : weis auch nicht aber jetzt ist das hoffentlich überstanden ;-)

    Selberschweißen will ich
    -weil ich es kann und ich das material da hätte zb 18 mm Edelstahlrohr !!

    Dachte das sind recht einfache Rohrkonstruktionen, oder sind die Aufnahmen für die Koffer etwas schwierig zu Gestalten ???
    Koffer - mmmhhhhh weiß auch noch nicht - irgendwelche Koffer aus Alu, mal schauen was ich mal in der "Bucht" finde !!

    Danke für die "Blumen" - Urlaub - ich glaub da macht kein Chef mit!!
    Immer wieder Kündigen den zb 16 oder 8 monate usw Urlaub das bekommt man nirgends ;-)

    Gruß Uwe

    www.dieweltreisenden.de/tagebuch

  5. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    Ich denke auch, dass die Rohrkonstruktion das keinere Problem sein wird, aber du brauchst eine Aufnahme..
    Die muss 1. an den Rohren halten, dann brauchst du aber auch noch was an den Koffern.. es muss sich verriegeln lassen, stabil sein usw.. aber da hast du dir sicher schon gedanken drüber gemacht

    Wenns nicht sooo perfekt sein soll, evtl einfach kleine Arretierungen (oben, unten und vorne, hinten) und den Rest dann mit Spanngurten?

    Als Kisten evtl: Zarges Alubox Mini 42 Liter?

    Bin mal gespannt, was daraus wird..

  6. Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Sorry das ich nicht zeitnah Antworte, aber bei dem tollen Wetter .....;-)

    Erstmal danke für die Antworten,
    und klar hab ich mir gedanken gemacht.
    Es sollen einfache "Hacken"(4 stk) und dann nochmal 2 zum spannen das die Kisten ruckel und pistenfest an der Rohrkonstruktion hängen.
    Wie im "Woick" katalog zu bestellen !!!

    Vorerst hab ich aber jetzt erstmal ein anders projekt - mein Geländewagen braucht einen neuen Auspuff, ebenfalls aus Edelstahl - das hat vorrang !!

    Wenn ich dann mal was habe werde ich das auch vorstellen hier !!!

    Gruß und danke Uwe

    www.dieweltreisenden.de/tagebuch


 

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  2. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  3. Hab eine FRAGE an euch??
    Von Jazzquartett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 08:21
  4. Servus beinand...wieder eine GS
    Von Carlos im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:04
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43