Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Sichelförmige Gummiabplatzer am Trailsmart

Erstellt von joe_king, 07.10.2016, 09:37 Uhr · 23 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard Sichelförmige Gummiabplatzer am Trailsmart

    #1
    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem ca. 1 Jahr alten Trailsmart seltsame sichelförmige Abplatzer entdeckt. Es sind insgesamt 11 Stück recht regelmäßig auf der Lauffläche verteilt. Alle Sicheln oder auch Halbkreise zeigen in die gleiche Richtung.
    Eigentlich war ich bislang sehr zufrieden mit dem Reifen, allerdings habe ich in letzter Zeit gerade bei langsamerer Fahrt und bei Spurrillen oder ähnlichem ein seltsam teigiges Gefühl am Vorderrad.


    Danke für jede Hilfe.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    #2
    Fotos?

  3. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    ... ich Vollpfosten, habe ich gestern doch extra gemacht! Die Längsrillen stammen vom Drehen des rades.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.883

    Standard

    #4
    sieht aus wie reingeschnitten, ob das von alleine kommt?
    Nochmal überlegen wo man hergefahren ist, Hinterrad auch mal kontrollieren

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.764

    Standard

    #5
    wo nehmt ihr nur das ganze Profil her bei einem 1 Jahr alten Reifen.

    ich denk auch das du da irgendwo durchgefahren bist so wie das aussieht, jedenfalls scheint es nicht produktionsbedingt zu sein.

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    712

    Standard

    #6
    Steht das Moped regelmäßig/häufiger in einer Vorderradwippe oder in einer Schiene ?

  7. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Am Hinterrad ist dergleichen nichts, aber auch kein einziger Schnitt/ Abplatzer zu entdecken.
    Ich fahre nur Asphalt, die Position Dinger ist relativ mittig, so dass ich schon recht gerade gefahren sein müsste.
    In einer Wippe stand dieser Reifen noch nie.
    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass das teigige Gefühl durch mangelnden Reifendruck entsteht, dieser hier verliert in 2 Wochen mindestens 0,8 bar. Normal?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von joe_king Beitrag anzeigen
    ...
    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass das teigige Gefühl durch mangelnden Reifendruck entsteht, dieser hier verliert in 2 Wochen mindestens 0,8 bar. Normal?
    du hast schläuche in den reifen?
    dann liegts zumindest nicht am reifen, sondern am schlauch.

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    wo nehmt ihr nur das ganze Profil her bei einem 1 Jahr alten Reifen.

    ich denk auch das du da irgendwo durchgefahren bist so wie das aussieht,....
    Nehm ich eher nicht an. Alle Beschädigungen sind an einer Profilrille, keine auf der übrigen Mantelfläche. Sehr merkwürdig.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    #10
    Runter damit, einschicken zum Hersteller.
    ist sicher nicht normal, aber es kann in der Produktion immer was passieren.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14
  2. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  3. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13