Simmerringe Gabel

Diskutiere Simmerringe Gabel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wisst ihr wann in etwa die Simmerringe der Gabel bei einer F800GS in etwa fällig sind? VG gab
G

Gab

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
87
Hallo zusammen,

wisst ihr wann in etwa die Simmerringe der Gabel bei einer F800GS in etwa fällig sind?

VG
gab
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi Gab,

zwischen 100 und 100000 km !

Kann man so pauschal nicht sagen.

Grüße
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gab,
habe meine nach 55000km wechseln müssen war am Rechten Holm ziemlich am siffen. F 650 gs

Gruß Dieter
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hängt von längeren Standzeiten, von der Beanspruchung der Gabel ab oder auch, wieviele Insektenreste auf den Gleitrohren kleben und somit die Simmerringe so nach und nach zerfleischen. Ist also Kaffeesatzlesen, eine Prognose abzugeben.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Meine halten schon über 101000 km und wer mein Mopped kennt, weiß, dass nur der Regen die Fliegen abwäscht. 😁
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Sind halt Verschleißteile, Wechsel für den geübten Privatschrauber eine kleine Servicearbeit mit gemütlich Café und Gabelölwechsel, Kontrolle/Fettpackung LKL, bei besonderer Fürsorge immer mal wieder etwas Silikonpaste unter die Staubschutzringe, oder Optimal zusätzliche Faltenbälge an der "650er" von der Yamaha XVR900... Geht bei der umgedrehten Gabel natürlich nicht. Kilometer/Zeitangaben sind Blicke in die Kristallkugel, wenn defekt, eben Instandsetzung.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Habe bei meiner F800GS die Servicearbeiten immer nach Plan machen lassen. Bei der 30 oder 40.000er Inspektion wurde ein Gabelservice gemacht. Dabei kamen neue Dichtungen rein, aber die Gabel war noch dicht zu dem Zeitpunkt. Da sie danach besser funktioniert, kann ich das nur empfehlen. Und wenn sie eh offen ist, wäre es unklug keine neuen Dichtungen zu verbauen.

Eine andere Frage: Wie sollen bei der 800er GS Insektenreste auf die Tauchrohre kommen? Die hat doch einen Schutz davor.
 
Thema:

Simmerringe Gabel

Simmerringe Gabel - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln

    Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken. Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb...
  • Gabel Simmerringe

    Gabel Simmerringe: Hallo ich möchte meine Gabelsimmerringe bei meiner neuen gebrauchten Gabel ( ersatz nach Unfall) vor dem einbau wechsen. So vom grundsatz ist mir...
  • Simmerring Gabel defekt

    Simmerring Gabel defekt: Hallo An einem Tauchrohr ist der Simmerring defekt,Öl tritt aus! Wie sollte repariert werden? Gleich beide Seiten , oder reicht es nur die...
  • Simmerring Gabel defekt - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln

    Gabel Simmerringe undicht - wann wechseln: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken. Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb...
  • Gabel Simmerringe

    Gabel Simmerringe: Hallo ich möchte meine Gabelsimmerringe bei meiner neuen gebrauchten Gabel ( ersatz nach Unfall) vor dem einbau wechsen. So vom grundsatz ist mir...
  • Simmerring Gabel defekt

    Simmerring Gabel defekt: Hallo An einem Tauchrohr ist der Simmerring defekt,Öl tritt aus! Wie sollte repariert werden? Gleich beide Seiten , oder reicht es nur die...
  • Oben