Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sitzbank

Erstellt von Andreas68, 08.08.2009, 18:58 Uhr · 20 Antworten · 6.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard Sitzbank

    #1
    Hallo,

    ich habe die F 650 GS mit normalhoher Sitzbank und finde sie ist eine Katastrophe. Wer hat ähnliche Probleme und wie gross seid Ihr? Ich bin 1.89 m und vermute, dass es an der Körpergrösse liegen könnte. Aber vielleicht haben auch kleiner gewachsene Fahrer Probleme?

    Merci und Grüsse
    Andreas

  2. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Benutz mal die Suchfunktion. Dein Problem haben viele!

  3. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von langeselend Beitrag anzeigen
    Benutz mal die Suchfunktion. Dein Problem haben viele!
    Ja, danke für den Hinweis - das habe ich natürlich auch gemacht. Es ergibt sich für mich aber kein klares Bild, ob die Probleme mit der Sitzbank mit der Körpergrösse zusammenhängen. Und falls ja, ob dann eine höhere Sitzbank ("Rally-Sitzbank") Hilfe verschafft. Falls jemand Erfahrungen gemacht hat, würde mich das interessieren. Vielen Dank!

    Andreas

  4. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Ich denke da ist jeder Körper anders. Wenn Du mit der Sitzbank nicht zurecht kommst brauchst Du eine andere.

    Nach Lektüre der verschiedenen Beiträge in den Foren, in denen auch die Touratech Sitzbank nicht so gut weg kommt habe ich mir meine von einem Sattler anpassen lassen.

    Sieht zwar nicht mehr ganz so gestylt aus, aber sitzen tue ich perfekt.
    Vorher taten mir nach zwei Stunden die Knie und das Steißbein sehr weh, so dass ich Touren abbrechen musste.
    Seit der Anpassung ist alles OK.

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von langeselend Beitrag anzeigen
    Ich denke da ist jeder Körper anders. Wenn Du mit der Sitzbank nicht zurecht kommst brauchst Du eine andere.

    Nach Lektüre der verschiedenen Beiträge in den Foren, in denen auch die Touratech Sitzbank nicht so gut weg kommt habe ich mir meine von einem Sattler anpassen lassen.

    Sieht zwar nicht mehr ganz so gestylt aus, aber sitzen tue ich perfekt.
    Vorher taten mir nach zwei Stunden die Knie und das Steißbein sehr weh, so dass ich Touren abbrechen musste.
    Seit der Anpassung ist alles OK.
    Hallo,
    kannste mal bitte Bilder hier rein stellen und was der Spaß gekostet hat, Danke

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Ich hab mal die Rallye-Sitzbank drauf gemacht. Hauptsächlich ist mir ein angenehmener Sitzwinkel wichtig. Da die Bank 2 cm höher ist, geht das schon mal in die richtige Richtung. Ein Plus an Bequemlichkeit allgemein wäre ein positiver Nebeneffekt gewesen, dem ist aber nicht so. Die Bank ist an der relevanten Stelle sogar noch schmäler. Ich nehm die Rallye-Bank für meine Schottertouren. Für Strecken auf Asphalt lass ich mir von Jungbluth die Originalbank herrichten. Hab das schon mal mit meiner Honda Dominator gemacht mit vollem Erfolg. Gruss Thomas
    Hier mal der optische Vergleich beider Bänke:


  7. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard bank

    #7
    hallo

    hat schon wer das da probiert ??? wenn ja wäre dankbar um info bzw.
    erfahrungsbericht

    http://www.sargentcycle.co.uk/acatalog/info_WS_602.html


  8. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #8
    Nehmt die Sitzbank von Wüdo. Sie ist absolut perfekt da sie (meines Wissens nach) als einzige eine VERBREITERUNG der Sitzschale um etwa 6 cm aufweisen kann.

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Wüdo Sitzbank

    #9
    Gibts von der Wüdo Sitzbank irgenwo ein Bild, oder könntest Du evtl. ein Bild von Deiner einstellen. (Bitte auf der Maschine montiert)

    Entspricht die Wüdo Bank von der Höhe eher der tiefen Version, oder der hohen.

    VG bluebeauty

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Knut-Wi Beitrag anzeigen
    Nehmt die Sitzbank von Wüdo. Sie ist absolut perfekt da sie (meines Wissens nach) als einzige eine VERBREITERUNG der Sitzschale um etwa 6 cm aufweisen kann.
    Schade nur, daß Wüdo keine Angaben zur Sitzhöhe macht.

    Die Info da auf der HP sind äußerst dürftig.

    Hast Du sie und wie sind Deine Erfahrungen damit??


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35