Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Sitzbank nachbessern

Erstellt von Tweety1104, 26.06.2008, 00:22 Uhr · 78 Antworten · 25.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Robertosat Beitrag anzeigen
    Die Sitzbank, welche ich heute erhalten habe, hat den Code

    71 60 7 719 751

    Gekauft habe ich sie bei der Fa. Bierbaum in Baden bei Wien.

    Robert
    Vielen Dank!
    Mal sehen, was die deutsche Zentrale von BMW zu diesen doch sehr präzisen Angaben sagt und ob man dann immer noch nichts von dieser neuen Sitzbank weiß.
    Ein Bild von Deiner neuen Sitzbank wäre sehr hilfreich.

    Knut

  2. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    16

    Standard Fotos BMW OEM Sitzbank F800GS 09'08 01/02

    #42
    Findet hier bitte Fotos von der neuen Sitzbank. Diese unterscheidet
    sich durch die Höhe, Unterbau und Breite sind unverändert.
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild000.jpg   bild002.jpg  

  3. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    16

    Standard Fotos BMW OEM Sitzbank F800GS 09'08 02/02

    #43
    02/02
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild003.jpg   bild004.jpg  

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #44
    . . . und wie sitzt es sich darauf, nach ein paar Tagen?

  5. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #45
    Ich vermute mal, genau so schlecht wie auf der normalen Bank

  6. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #46
    Da bin ich mal gespannt, was dein Gesäß dazu sagt. Außer dem Bezug sieht sie rein optisch nicht anders aus wie die normale. Aber ich hoffe für dich, daß es sich gelohnt hat.

  7. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Robertosat Beitrag anzeigen
    Findet hier bitte Fotos von der neuen Sitzbank. Diese unterscheidet
    sich durch die Höhe, Unterbau und Breite sind unverändert.
    Robert
    Danke!
    Also sie ist vorne höher als die Standardausführung. Damit ist die Sitzfläche schon mal weniger nach vorne geneigt. Zumindest ein Manko ist damit behoben. Wenn die Polsterung auch noch etwas härter wäre, dann würde auch das Steißbein (bei etwas schwereren Fahrern) entlastet werden und auch das zweite Manko der Standardsitzbank wäre beseitigt. Leider ist die Sitzfläche der neuen scheinbar nicht breiter. Dieser Nachteil bliebe damit wohl bestehen.
    Übrigens habe ich noch keine Antwort von BMW-Deutschland. Sobald ich ein "Geständnis" habe, dass man tatsächlich eine Sitzbankvariante "Rally" baut, werde ich das hier mitteilen, damit Interessierte sich an ihren örtlichen BMW-Dealer wenden können.

    Knut

  8. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Reden BMW-Deutschland "gesteht"

    #48
    Erhalte soeben Nachricht von BMW-Deutschland:

    "...
    Die Sitzbank Rallye ist zweifarbig: grau / schwarz und bietet eine Sitzhöhe von 920 mm
    gegenüber der Serie mit 880 mm, die Polsterung ist deutlich straffer ausgeführt. Die
    Preisempfehlung beträgt 235.- Euro
    ..."

    Man(n) muss also nicht mehr unbedingt nach Österreich fahren.

  9. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Knut-Wi Beitrag anzeigen
    ...920 mm...

  10. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #50
    Hab da gestern mit meinem gesprochen. Er hat gesagt, dass er eine Rally-Bank bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, ob das gut für den Allerwertesten ist .

    @Robert... Schon was positives zu berichten?


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35