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Sitzbank nachbessern

Erstellt von Tweety1104, 26.06.2008, 00:22 Uhr · 78 Antworten · 25.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Viel kann ich noch nicht sagen, da ich bis dato nur wenige Kilometer
    zurückgelegt habe.
    Witzig war heute als meine 800er neben einer Varadero gestanden ist.
    Die Sitzbank der Honda hat richtig vulgär gewirkt, wobei ich bei der F
    Assoziationen an eine Indische Kuh hatte.
    Anyway, werde jedenfalls nach einer längeren Ausfahrt berichten.
    Robert

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    #52
    Heute habe ich(195 cm) endlich 250 km mit der neuen Rally Sitzbank
    von BMW zurückgelegt und kann Euch Folgendes berichten:

    Die neue Sitzbank verursacht bei mir spontan ein unangenehmes
    Druckgefühl in der Sitzbein-Gegend. Auch ist der Vor-Rückhalt
    minder, d.h. beim Beschleunigen/Bremsen bewegt sich das
    Becken ungewohnt vor/zurück. Der Ersteindruck ist also schlechter
    als mit der Originalen.
    Das Druckgefühl steigert sich dann nach ca. 1 Stunde zu Schmerzen,
    welche durch ztw. stehend Fahren gelindert werden können.
    Bei der Alten war es so, dass die Schmerzen ganz massiv bereits
    nach einer 1/2 Std. und das im Steißbeinbereich eingesetzt haben.
    Da hat dann Stehen auch wenig geholfen, ich musste dann zumindest
    eine 1/4 h pausieren, ganz verflogen sind meine Wehwehchen immer erst
    nach 24 h.
    In der Zusammenschau ist also die Rally-Sitzbank für mich auch
    nicht akzeptabel. Auch stellt sich damit der innere Ruf nach ein
    einem höheren Lenker ein.
    Das kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Sitzmöbel zu
    bauen. Sonst war das bei all meinen Motorrädern nie ein Thema.

    Robert

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    #53
    Danke @Robertosat
    für die ehrlichen Worte.

    Nun denke ich, das ich sie auch nicht verwenden werde.
    Bin froh, das du sie erst ausprobiert hast, klar jeder Körper ist ein wenig Anders aber so gesehen leiden wir doch alle am selben!
    Der eine mehr der Ander weniger

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    #54
    Hallo,
    Nachdem auch ich endlich genug hatte von der unbequemen Bank und nichts passendes für mich fand,habe ich mal selbst Hand angelegt.Also,den Bezug vorsichtig entfernt und den Schaumstoff mit der Flex und einer Schruppscheibe im hinteren Sitzbereich(Steißbein) ungefähr 20 mm abgeflacht.Vorne konnte die Höhe bleiben,nach hinten hab ich es in einer Rundung auslaufen lassen.Ist kaum zu sehen,und bei einer Tour über 800 km bei 10 Stunden Fahrzeit sind bei mir keine Beschwerden mehr aufgetreten,kein Vergleich zu vorher.Allerdings hat es zwei Versuche gebraucht,anfangs hatte ich zu wenig Material abgetragen.Nachahmern empfehle ich größte Vorsicht,schnell ist der Schaumgummi versaut..
    Gruß
    w.eisen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitz.jpg   sitz2.jpg  

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    #55
    Hi W.

    hast du die hohe oder die niedrige bearbeitet? Kann das auf deinem Bild nicht wirklich erkennen. Die Idee find ich aber super. Und deine Lösung gehört zweifels Ohne zu den günstigsten und wohl auch zu einer der effektivsten.

    Hat eigentlich irgendjemand schon mal eine offizielle Stellungnahme von BMW zu dem Thema bekommen? Wäre auch mal ganz nett zu wissen.

    Ich warte nach wie vor seit Ende Juli auf meine Sitzbank und darf seither mit der niedrigen rumdüsen. Bequem ist sie ja, aber der Winkel der Beine ist total Banane....

  6. Registriert seit
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    #56
    Naja,das Bild ist wirklich nicht der Hit.Es ist die hohe Sitzbank.
    Gruß
    w.eisen

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    #57
    ...gewesen

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    #58
    Zitat Zitat von w.eisen Beitrag anzeigen
    . . . Also,den Bezug vorsichtig entfernt und den Schaumstoff mit der Flex und einer Schruppscheibe im hinteren Sitzbereich(Steißbein) ungefähr 20 mm abgeflacht.Gruß
    w.eisen
    Ich hab mal bei meinem Sitzbankschlosser zugesehen, die schneiden den Schaumstoff mit einem elektrischen Küchenmesser

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    #59
    Hi,
    heute war ich wegen des neuen WCS-2
    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...id=16336&page=
    beim in Wien, und habe dabei gleich wieder das Thema
    Sitzbank angesprochen.
    Abermals bekam ich die Auskunft, dass da weder Probleme seitens
    der Käufer noch der hauseigenen Mitarbeiter bekannt sind.
    Robert

  10. Registriert seit
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    #60
    Hast er dir eventuell die einzige 800er verkauft - .
    Das Thema ist BMW ganz sicher bekannt .


 
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