Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Sitzbank nachbessern

Erstellt von Tweety1104, 26.06.2008, 00:22 Uhr · 78 Antworten · 25.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #61
    Hallo Gemeinde,

    hat vielleicht irgend jemand von euch ein paar detaillierte Aufnahmen von der durch Gerd Jungbluth umgepolsterten Sitzbank, auf dem einen hier im Thread gezeigten Bild kann ich nicht sehen, ob mir das wirklich gefällt und ich liebäugle mit einer Aufpolsterung von Jungbluth....

    Danke schon im Voraus und Gruß


    Jocht

  2. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #62
    Ich habe das, und die Änderungen vor zwei Wochen bei der Firma Jungbluth per eMail angefragt, leider bekomme keine Antwort. Ehrlich gesagt ist das für mich keine Voraussetzung, der Firma einen Auftrag zu geben. Bauchlandung vorm Start - würd ich sagen.
    Oder wegen Reichtum geschlossen. . . .

  3. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    ... per eMail angefragt, leider bekomme keine Antwort....
    meine Erfahrung: Ruf dort an, auf Antwortmails kann man sonst lange warten. Telefonisch klappt es dann aber sehr gut.

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Knut-Wi Beitrag anzeigen
    meine Erfahrung: Ruf dort an, auf Antwortmails kann man sonst lange warten. Telefonisch klappt es dann aber sehr gut.
    Habbich gerade gemacht, hat auch spontan mit Termin, Preis und Beschreibung geklappt.
    Manche Leute hamn eben den PehZeh im heizungskeller stehen
    Naja, wenn er dafür gute Sitzbänke schlossert . . . .

  5. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #65
    Wie Knut-Wie schon sagte, muss man per Telefon anfragen, dann geht das alles viel schneller.

    An meiner vorherigen Maschine hatte ich eine von Jungbluth umgepolsterte Sitzbank und vorab per Mail angefragt, was bis zur Antwort gute zwei Wochen gedauert hat. Die Arbeit selbst war dann allerdings super.

    Nun wollte ich nur mal sehen, wie eine einteilige Sitzbank der 800er nach der Umpolsterung und vor allem mit dem geänderten Bezug aussieht, denn da gibt es ja nicht so viele.

    Wenn mir das nur einigermaßen gefällt, denke ich, dass ich nach den guten Erfahrungen mit der 12er wieder bei Jungbluth arbeiten lasse.

    Zwischenzeitlich habe ich auch gesehen, dass im Forum drei Bildchen mit einer von Gerd Jungbluth gemachten Sitzbank sind, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der aktuelle ein Bild hat, das wäre klasse.

    PS: Habe deine Marokko-Seiten gelesen, Erich, was soll ich sagen, das Fernweh ist wieder da.....


    Grüße


    Jocht

  6. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Sitzbank polstern...

    #66
    Hallo!

    Bin zwar eigentlich an einer anderen Ecke hier im Forum (1150), verfolge aber diesen Thread, da ich ähnliche Probleme mit der original Sitzbank der 1150er hatte. Ich habe zusätzlich die Touratech Sportsitzbank gekauft, war aber mit allem irgendwie nicht glücklich.

    Meine Lösung, seit letzter Woche und knapp 1000KM:
    Geht zu einem vernünftigen Sattler in eurer Nähe, besprecht die Stellen die weh tun (!!), der wir euch "vermessen" und ein Bänkchen zaubern in eurem Wunschdesign und mit euren Bedürfnissen. Ich und meine Sozia habens jetzt so gemacht und sind sowas von zufrieden!!

    Das Ganze hat 80 Euronen gekostet und war binnen 18h fertig. Wir sind total begeistert und würden das demnächst sofort machen, statt mit fertigen Bänken rum zu experimentieren und viel Geld zu lassen!

    Herzliche Grüße
    Uwe

  7. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #67
    Hallo Uwe!

    Das würde ich ja machen, aber in meiner Umgebung gibt es meines Wissens nach keinen Sattler, der das Zeug hat, Motorradsitzbänke zu machen und das ist nun mal ein großer Unterschied zu Autosattlereien. Bei Jungbluth weiß ich schon, dass er es kann, auch wenn die Änderung für eine 800er Stizbank um die 150 oder 160 Euro kosten wird.

    Wenn ich einen in der Nähe hätte, der das nachvollziehbarerweise könnte, gäbe es für mich sicher auch nur diesen Weg.
    Wäre ja auch schön, deinen Sattler zu bedienen, aber wenn ich sehe, dass bei dir Bonn als Aufenthaltsort steht, dann ist der Weg zu deinem Sattler für mich auch schon zu weit.....

  8. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard Rally Sitzbank

    #68
    Hab heute die Rally Sitzbank beim abgeholt und natürlich gleich eine Probegefaht gemacht. Das Problem am Steiß ist behoben, allerdings drückts jetzt recht unangenehm unten am Beckenknochen

    Ist leider keine brauchbare alternative.

    Jetzt wart ich halt solange, bis ich meine hohe Sitzbank, die ich ja eigentlich im Juli gekauft habe, auch irgendwann mal bekomme und werd die dann zurechtschnitzen und wenn das schief gehen sollte, dann werd ich mal einen Sattler aufsuchen.

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #69
    Der Sattler, bei dem ich war, wirbt auch nicht unbedingt damit, dass er Motorradbänke umarbeitet. Der ist auch Autosattler. Vielleicht sollte man einfach mal im Heimatbereich googlen und dann, sofern man fündig wird, einfach mal hinfahren. Oftmals verbirgt sich im Verborgenen so manches Talent

  10. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Pfeil Sattler

    #70
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Der Sattler, bei dem ich war, wirbt auch nicht unbedingt damit, dass er Motorradbänke umarbeitet. Der ist auch Autosattler. Vielleicht sollte man einfach mal im Heimatbereich googlen und dann, sofern man fündig wird, einfach mal hinfahren. Oftmals verbirgt sich im Verborgenen so manches Talent
    Hallo zusammen,
    ich stimme Frau Antje da völlig zu.

    Mein "Umbau" wurde auch bei einem Autosattler gemacht. In seiner Werkstatt lagen aber ca. 20 Motorradbänke rum...

    Im Nachbarort bei einer Autosattlerei (Cartex - Porsche spezialisiert) hätten sie mir auch die Bank wunschgemäß umgebaut. Gescheitert wegen Zeitmangel der Werkstatt...

    'Nem Sattler dürfte das "Machen" von Moppedgestühlen genauso gelingen wie Autositz & CO. Man muß nur sagen wie man es haben will.

    Denke die machen auch deshalb keine Werbung für Moppedbänke, weil der Aufwand zu Gewinn nicht so viel bringt wie ein Cabriodach oder Sitze von Autos.

    Gruß und Kuss
    Uwe


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35