Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Sitzbank nachbessern

Erstellt von Tweety1104, 26.06.2008, 00:22 Uhr · 78 Antworten · 25.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Frage

    #71
    Hi zusammen,

    kann mir jemand einen guten Sattler im Raum Ulm empfehlen?

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #72
    Vielleicht bei Google?

  3. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard Bagster-Sitzbank probegefahren

    #73
    Nun habe ich die Bagster-Sitzbank probegefahren – in Standardhöhe. Sie sieht natürlich anders aus als die Originalsitzbank. Und der Höcker schafft auch beim Beschleunigen angenehm Halt. Ansonsten bot sie gegenüber der Originalsitzbank von BMW (in Standardhöhe) für mich keinerlei Komfortvorteile. Sie ist auch leicht nach vorne abfallend und zog dadurch am Hintern. Und sie ist auch schmal geschnitten mit schräg abfallenden Seitenkanten und bewirkte so eine schmerzhafte Belastung des Steißbeines. Nach 30 bis 45 Minuten Fahrzeit war ich froh, wieder absteigen zu dürfen.
    Meine Resümee: Die Bagster-Sitzbank (in Standardhöhe) behob keines der Probleme, die mir die die Originalsitzbank von BMW (in Standadhöhe) bereitet. Wer die Anschaffung einer Bagster-Sitzbank für die F800 GS bzw. F650 GS erwägt, sollte sie unbedingt vorher länger ausprobieren.

    Noch niemals in 30 Jahren aktiver Moppedfahrzeit hat es mir ein Mopped mit seinem Sitzmöbel so schwierig gemacht wie diese BMW.
    Ich werde nun noch die Touratech-Sitzbank ausprobieren.

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard Sattler

    #74
    Hi zusammen,

    kann mir jemand einen guten Sattler im Raum Ulm empfehlen?

    __________________________________________________

    Hi Matze,

    wenn Dir Deizisau bei Esslingen nicht zu weg ist dann:

    www.dermobilepolsterer.de

    Hab bisher nur Gutes ü. die Fa. Porsch gehört.

    Gruß
    Duese

  5. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard "1150er Bänkchen"

    #75
    Nachtrag zu meinem o.g Post:

    Es war ein Autosattler (gibts auch in und um Ulm herum )

    Bilders angehängt!

    Fazit nach mehr als 1000 Km mit Sozia:
    - 200Km am Stück wie auf dem Sofa
    - dann fängst an am Steiß zu drücken
    - Kaffeepause
    - 200Km am Stück wie auf dem Sofa
    usw. usw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1146.jpg   img_1148.jpg  

  6. Werbe Q Gast

    Standard Sitzbank geändert und SUPPPPER

    #76
    Habe die Sitzbank bei einer Orthophädie Firma ändern lassen und nun kann meine Frau über 300 km mit mir düsen ohne ein Probleme
    Ich weiß zwar nicht was die da verbaut haben, aber es ist ein Vlies was eigendlich für schwerstbehinderte Kinder etc. gebraucht wird, damit die sich nicht wundliegen oder -sitzen. Die haben auch noch etwas vom Polster weggenommen, sodaß man nicht mehr so schräg darauf sitzt.
    Kann leider die Fa. nicht nennen, wurde mir von einem Bekannten der dort
    arbeitet gemacht.

    Schöne Grüße aus Niederkassel

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #77
    So, nun will ich das Thema "Sitzbank" für mich abschließen. Ich war bei Touratech und habe dort 2 Sitzbänke probegefahren. Das eine Modell in Standardsitzhöhe, das andere in erhöhter Sitzhöhe. Beide kosten 299 Euro, beide mit normalem Sitzbankbezug. Die Ausführung in Standardhöhe ist ideal. Nicht zu hart, nicht zu weich, gute Abstüzung der Sitzbeine, keine Steißbeschwerden, kein Rutschen nach vorne. Demgegenüber weist die Variante mit der erhöhten Sitzhöhe einen kleinen Tick nach vorne abfallend auf. Ganz leicht spürt man die Tendenz, nach vorne zu rutschen.

    Somit ist die Touratechsitzbank in Standardhöhe für mich die beste Alternative.

  8. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #78
    Hallo Tweety, bin noch nicht so lange beim GS-Forum. Wie bist Du mit Deiner umgearbeiteten Sitzbank zufrieden? Ich habe auch eine F650GS und mir gefällt die Sitzbank auch nicht. Sonst bin ich sehr zufrieden ( werde mir mal noch eine höhere Scheibe zulegen ).
    Viele Grüße aus dem Siegerland, Gitte

  9. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard . . . geht doch

    #79
    Hi Freunde des sich wohlfühlenden Ar....

    ich hatte versprochen, hier etwas zu schreiben, wenn Meister Jungbluth von der 4ma "ALLES FÜRN ARSCH" meiner Sitzbank erfolgreich zuleibe gerückt sein sollte.

    1. das hat er

    2. ich habe es auch schon ausprobiert - es ist so, wie ich es haben wollte

    3. hier die Bilder (Anhänge)

    4. Mein Eindruck
    Die Sitzbank ist jetzt härter und breiter. Dadurch entsteht kein Druck
    mehr, wo er nicht hingehört (Steißbein).
    Durch die gerinfügig niedrigere Sitzposition und die breitere Sitzfläche
    empfinde ich besser als vorher, nicht auf der Fuhre zu sitzen, sondern
    mittendrin. Die Schnittstelle A... - Motorrad ist besser und somit das
    Fahrgefühl, gerade beim genauen Abwinkeln und der Zielgenauigkeit.
    Ich bin gestern vier Stunden am Stück gefahren und fühlte mich danach
    noch wohl - ohne zwischendurch im Stehen zu fahren - wie vorher.

    5. Die Beifahrerin war vorher zufrieden, und ist es jetzt auch

    Auf den Bildern sieht man die neue Kante, zwischen Fahrer und BeifahrerInnen - Teil der Sitzbank.

    . . . geht doch (auch ohne Touradreck, Wundersam und BMW Rallye Bestuhlung)

    Kost 170,- €uronen, hier:

    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php



    Die nächste Saison, mit vielen schönen Reisen kann kommen!!! Sardinien und Sizilien stehen auf dem Programm. Es dürfen auch Leute mitfaahn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0079_1.jpg   img_0080_1.jpg   img_0081_1.jpg  


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35