Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

So schööön

Erstellt von Isla, 11.02.2009, 07:48 Uhr · 42 Antworten · 5.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #21
    @ Teneretreiber

    Aber die Originalen Pampersschachteln von BMW sehen auch nciht toll aus!

    Koffe im Allgemeinen sehen sch.... aus, aber wenn man nun mal länger weg will braucht man Gepäck dabei ;-) und von der Stabilität sind die Alukisten nicht zu toppen.

    OK. die Ecke am Rechten Koffer wear bestimmt für die Bierflasche gedacht ... wenn man keinen Öffner dabei hat!!!

    Man muss nur erfinderisch sein *g*

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ja, dann nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Die Boxen sehen ja gut aus. Ich hätte diese auch genommen, aber mein Schneckle wollte lieber die Originalen aus Kunststoff zwecks dem "fast nicht sichtbarem" Träger.
    Viel Spass und schöne Reisen in ferne Länder mit den neuen Alu's.

    Gruß aus dem derzeit verschneitem Schwarzwald
    Duese
    Hi zusammen,

    kann dem Düse sein Schneckle voll verstehen. Aus dem gleichen Grund haben wir auch die Originalen Varios genommen.

    Von den Alu-Boxen gefällt mir bisher an den 650/800er Serie noch kein System.

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen


    OK. die Ecke am Rechten Koffer wear bestimmt für die Bierflasche gedacht ... wenn man keinen Öffner dabei hat!!!
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen

    Was soll denn in das "Ablagefach" rein passen? eine Packung Tempos? und wie bekommt man die dann wieder raus? Endoskop?
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine hässliche Ecke unten am rechten Koffer.


  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Isla Beitrag anzeigen
    Danke Ich werde viel Freude daran haben auf meiner vier Wochen langen Norwegen Reise.

    Gruß Isla
    Hallo Isla,

    wann willst Du/ wollt Ihr denn nach N ? Bei uns sind die 28. - 30. Woche geplant. Leider war Kiel - Oslo am Wunschtermin schon ausgebucht. Jetzt wird es wahrscheinlich Hirtshalts - Kristiansand.

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen

    @Uli

    Ich sehe das Problem darin, wenn Du mal zwei Wochen in Schotter, Staub und Sand unterwegs bist wirst Du Dich wundern was alles im Koffer ist, ohne das Du das willst und was da auch nicht reingehört. Ich habe auch etliche Km die Zegas an meiner Suppen Tätärä gefahren, allerdings waren diese nie 100% Staub und Wasserdicht. Nach 3 Wochen an einer Stelle wo man nicht hinkommt enstehen sehr viele Lebensformen, glaube mir :-) Ich bin deswegen auch dazu übergegangen alles nur noch in Packtaschen zu packen, die sind alle 2 Tage schnell ausgewischt und wieder einsatzbereit.
    Aber wie gesagt, soll jeder glücklich werden damit was er hat *gg*
    Also ich kann Deinen "Flora- & Faunakurs" nicht nachvollziehen. Ich habe meine ZEGAs seit etwa 50000km an der Karre, war auch schon in staubigeren Gegenden unterwegs und hatte noch keine ungewollten Bewohner .

    Nun denn, so hat jeder eine Erfahrungen.

    Gruß

    Uli

  6. Teneretreiber Gast

    Standard

    #26
    Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Ferkel ;-)
    Aber das wird Dir jeder der schon einmal eine größere Tour gefahren ist bestätigen können, wenn dann noch Sand ins Spiel kommt bist Du hoffnunglos verloren. Der geht überall hin, selbst ein Wasserdichtes Case war zwar trocken, aber Staub ist trotzdem eingedrungen. Egal, wie Du schon gesagt hast, jeder macht da andere Erfahrungen...

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #27
    Nun, größere Touren bin ich schon gefahren (Definition "groß" ) denke ich.

    Bei Sand gebe ich Dir recht. In Tunesien kroch der überall hin. Ansonsten bleibe ich bei der Ansicht das es schlechtere Koffer gibt als die von TT.

    Gruß

    Uli

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Ferkel ;-)

    die benehmen sich besser und können links von rechts unterscheiden

  9. Teneretreiber Gast

    Standard

    #29
    Hallo Graf,

    so wie es ausschaut sind Tenerefahrer wohl intelligenter als Grafen.
    Ich weiß ja nicht ob Du eine links rechts Schwäche hast oder einfach nicht die Definition der Kofferseite verstehst. Setzt Dich auf das Mopped drauf (mit Gesicht richtung Vorderrad, so fährt man nämlich die F800GS) und dann überlege DIr auf welcher Seite der Koffer hängt.... nagut, Du bekommst nochmal 10 sek....... ok, wir haben ja Zeit, nochmal 20 sek....... Ahhhhhhh jetzt ja, der hängt.....

    RECHTS

    Hoffe das ist jetzt geklärt!

    Sonst lass Dir das nochmal von Fachleuten die mehr Anhnung haben als ich erklären ;-)
    Wer so penetrant seine falsche Meinung vertritt muss auch mal Kritik vertragen ;-)

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen
    Was soll denn in das "Ablagefach" rein passen? eine Packung Tempos? und wie bekommt man die dann wieder raus? Endoskop?

    für mich hängt der trotzdem links


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte