Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Sondermodell "30 Jahre GS"

Erstellt von ber, 10.07.2010, 00:22 Uhr · 46 Antworten · 8.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #21
    Hallo Bernd.

    Hier ist nochmal "Tina 1168" ....
    Bin jetzt das zweite mal mit der 650er gefahren und habe jetzt 820 km drauf. Die Sucht ist echt gut, könnte aber noch besser sein .....
    Die rote Sitzbank sieht zwar sehr gut aus, aber zum fahren ...?
    Wie kommst Du denn mit der Sitzbank zurecht. Hatte Gestern schon eine
    Radlerhose drunter. Konnte dann mal 100 km ohne Gesäßlüften fahren, aber danach ... ich weiß nicht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wollte ja auch gerne bei der roten Sitzbank bleiben.
    Oder hat ein anderer noch Tipps.

    Viel Spaß noch und

    LG
    Martina

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #22
    Oder hat ein anderer noch Tipps.
    Mein Tipp nach mehreren Umpolsterversuchen:

    Kauf dir die Komfortsitzbank und gut ist. Kannst sie ja zur Not rot beziehen lassen.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #23
    Hallo Benno,

    vielen Dank für Antwort.
    Ja, kam auch schon auf die Idee; aber z.B. gibt es sie bei Wunderlich nicht in rot und würden es auch auf Sonderbestellung nicht machen. Die Ergo würde mir schon am ehesten Zusagen. Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub und dann wird getestet.
    Nur wer bietet sonst noch eine Komfortsitzbank an, die noch nach was aussieht?

    LG
    Martina

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Mein Tipp nach mehreren Umpolsterversuchen:

    Kauf dir die Komfortsitzbank und gut ist. Kannst sie ja zur Not rot beziehen lassen.

    Die Komfortsitzbank hat Dir mehr geholfen als eine "Maßanfertigung"?

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Die Komfortsitzbank hat Dir mehr geholfen als eine "Maßanfertigung"?
    Ja.

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #26
    Welche Komfortsitzbank hast Du denn genommen?

    Gruß
    Martina

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von tina 1168 Beitrag anzeigen
    Welche Komfortsitzbank hast Du denn genommen?

    Gruß
    Martina
    Die von BMW.

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ja.
    O.K., Danke für die Antwort. ;-)

    Mal im ernst: Woran liegt's genau? Der Sattler sollte doch in der Lage sein, die Sitzbank genau auf's Hinterteil zu schneidern?!

    BTW: Wo Du die Kofort-Sitzbank fährst (Du merkst: ich schwanke noch zwischen Umpolstern und Kofort-Sitbank):
    Wie sind Deine Erfahrungen auf längeren Touren? Ist man stark in der Sitzposition eingeengt / "zementiert"?
    Ich habe immer die Möglichkeit, auf einer stufenlosen Sitzbank auch mal nach hinten rutschen zu können, geschätzt.

    Gruß

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    ...Mal im ernst: Woran liegt's genau? Der Sattler sollte doch in der Lage sein, die Sitzbank genau auf's Hinterteil zu schneidern?!....
    Sollte er, hat aber nicht so wirklich gut geklappt, es blieben immer noch Sitzbeschwerden auf langen Touren.

    Ich habe dann einfach mal eine Komfortsitzbank gekauft, ausprobiert und für gut befunden. Und dann habe ich den Fehler gemacht, meine Frau auch mal probefahren zu lassen. Danach habe ich noch eine gekauft.

    Die Sitzposition finde ich gut, aber hin- und herrutschen ist nicht möglich, fehlt mir aber auch nicht.

    Fazit: Ich würde die Bank wieder kaufen.

  10. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #30
    Meine Erfahrungen mit "umpolstern" sind da ganz anders!
    Bin mit der Bank hingegangen, hab mir den Bezug mit zweierlei Kunststoff (aber natürlich schwarz!) ausgesucht. Dann draufgesetzt und alles was stört, erklärt. Wichtig war mir auch, daß sie nicht niedriger wird. Nach ein paar Tagen bin ich nochmal vor dem endgültigen Beziehen hin und hab "probegesessen". Hat sich gut angefühlt - also Bezug drauf!
    Bin jetzt 2 Saisons damit unterwegs und hab keinerlei Probs mehr!
    Das ganze für 160,-- €.
    Popo-verwöhnte Grüße von
    petra


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R 1150 GS /Adventure Sondermodell "25 Jahre GS" (weiss-matt)
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:16
  2. Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!
    Von f650 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 22:27
  3. Suche 1150er Sondermodell "25 Jahre GS"
    Von sweenyzwieback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:26