Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!

Erstellt von f650, 14.06.2012, 10:27 Uhr · 12 Antworten · 2.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Frage Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!

    #1
    Fahre seit letztem Jahr die F650GS, in blau. Werd - nachdem ich eigentlich mit der 1200 GS geliebäugelt hatte - allmählich warm mit der kleineren Ausgabe, nur würde ich diese nun umgestalten wollen, Sitzbank aufpolstern (für längere Reisen unbedingt erforderlich!) und farblich entsprechend dem "Sondermodell 3o Jahre GS".
    Lackfarbe ist laut BMW ALPINWEISS 3, Mischcode 3/300 Hauptfarbe + MAGMA-ROT - Mischcode 03.
    Aber bzgl. des Rottons der Sitzbank steh ich im Dunkeln... Der Sattler hat entweder feuerwehrrot oder rotbraun am Lager. Bestellen tue er wie gewünscht - aber welches Rot soll´s denn sein? Düse nun seit einiger Zeit mit einer Lack-Farbtafel durch die Gegend (Raum Berlin), in der Hoffnung dem Sondermodell 30 Jahre GS über den Weg zu laufen …(ist wie beim shoppen - wenn man was konkretes sucht, findet man es garantiert nicht).
    Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen? Kann vielleicht wer ein Sondermodell sein eigen nennen und hat gar eine RAL-Farbtafel zu Hand ???

  2. CBR Gast

    Standard

    #2
    Ich hab eine aber hier wird dir bestimmt geholfen unter den 2 Links.

    Farbcode

    BMW Farben

    Farbensuche

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Besten Dank Gorden,
    nur schein ich leider zu blöd... bei "Farbcode" ist die Lackfarbe aufgeführt (und ich suche ja die Farbe des Bezuges der Sitzbank), die ich bereits habe. Und bei den anderen beiden links scheint es sich auch ausschließlich um Lackfarben zu handeln, wobei meine Suche gänzlich ohne Ergebnis bleibt...
    Hast du einen anderen Tipp?

  4. CBR Gast

    Standard

    #4
    Mach das doch ganz einfach, ruf bei einem BMW Händler an und frag die Jungs, die können Dir sicher weiterhelfen.
    Nimm ne große Niederlassung München oder so die helfen dann.
    Ich hab zwar die 30 Years F 650 aber wie die Farbe der Sitzbank genau heißt da bin ich auch ratlos

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hmm Gorden... genau das war mein erster Versuch, bevor ich mich ratsuchend ans Forum gewendet habe. Habe in der BMW Niederlassung Berlin nachgefragt. Hier habe ich die Lackfarbe aber eben nicht die konkrete Farbbezeichnung der Sitzbank benannt bekommen. Und anschließend "Schicht im Schacht"...
    Na, mach ein Traum lässt sich eben nicht so mir nichts dir nichts umsetzen…
    Dennoch besten Dank, Stine

  6. LGW Gast

    Standard

    #6
    Ruf doch mal bei Helming in Lohne an, die haben eine als Vorführer, vielleicht haben die ne RAL-Tafel zur Hand und können mal anhalten oder so? Dir sind an sich sehr nett!

    Bessere Idee hab ich gerade nicht. Oder im f650.de gucken, irgendwer hat bestimmt das Sondermodell...

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Danke Lars, werde es mal telefonisch in Lohe versuchen... Sag Bescheid wenn´s geklappt hat
    Gruß Stine

  8. CBR Gast

    Standard

    #8
    600 Euro und meine Sitzbank in original gehört Dir

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Der war gut, gorden! Bei BMW erhält man die komlette Original-Sitzbank in rot für 220 Mäuse (will diese jedoch aufgepolstert!!!) Und von dem Gewinn gehn wir dann essen! Lädst mich ggf. doch ein, oder ?

  10. CBR Gast

    Standard

    #10
    Wenn Du rothaarig bist und Doppel D vorweisen kannst kommen wir ins Geschäfft

    Ich hab unsere abgepolstert hat glaube 20 Euronen gekostet beim Sattler.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete R 1150 GS /Adventure Sondermodell "25 Jahre GS" (weiss-matt)
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:16
  2. Sondermodell "30 Jahre GS" - rote Sitzbank... ?!
    Von f650 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 17:06
  3. Rote Sitzbank "30 Jahre GS" für R 1200 GS
    Von Rdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:09