Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sozius Betrieb Alu Koffer

Erstellt von Don Camillo, 01.09.2008, 10:50 Uhr · 8 Antworten · 2.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard Sozius Betrieb Alu Koffer

    #1
    Hallo Freunde der 800GS,

    hatte vor kurzem eine ausgiebige Probefahrt mit der 800er. Meine Begeisterung ist vorhanden, Kaufinteresse groß. Es gibt nur eine Sache, die nicht vor Ort geklärt werden konnte. Ich gehöre noch zur Gattung des 2 PersonenCampingUrlaubers. Meine Hepko Alu Boxen sind für mich unverzichtbar. Hat jemand von Euch dieses System und kann ggf. Auskunft geben, ob der Fußraum für die Sozia noch ausreichend ist? Da könnte es m.E. Probleme geben?
    Danke im voraus.

    Achim

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #2
    Ich denke beim Fahren gibts keine Probs.
    Das auf und Absteigen ist jedoch ein wenig beschwerlicher.

  3. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    Hi Achim,

    ich habe auch noch die HB Aluboxen und zwar die aus dem gewellten Aluminium. Übrigens sind die vom bekannten Edelkofferhersteller RIMOWA und die leichtesten ihrer Art.
    Ich hatte die an der 1100erQ und habe mir sofort als das 800er Rind kam bei HB das Lock it Koffersystem bestellt und die alten Koffer drangemacht
    (Achtung, die kleinen Alu-Prismen für die Befestigung brauchst Du auch, die gehören zum Koffer und sind nicht beim Träger dabei)
    Der Rohrhalter ist Klasse und in 3 Minuten weg vom Moppädt. Allerdings wird die Fuhre, bedingt durch Hecktank und Riesenauspuff, schon breit.
    Beim Kurvenwetzen hab ich in den Vogesen auch schon damit aufgesetzt . Ansonsten passt alles auf Anhieb und nix wackelt, außer beim Parken und Rangieren merkst Du nix von der Breite.

    Gruß Erisch

  4. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    @Erisch

    Für die Rimowa Exklusiv Modelle hat es bei mir leider nicht gereicht. Lassen sich auch nicht so gut als Stuhl missbrauchen. Kannst Du mir konkret zu diesem Träger noch sagen, wie es bei angedocktem Koffer mit dem Freiraum Soziusrasten aussieht?

    Gruß

    Achim

  5. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    @R1F800

    Das hört sich doch gar nicht schlecht an.

    Gruß

    Achim

  6. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Don Camillo Beitrag anzeigen
    @Erisch

    Kannst Du mir konkret zu diesem Träger noch sagen, wie es bei angedocktem Koffer mit dem Freiraum Soziusrasten aussieht?

    Gruß

    Achim
    Hab gerade meine Lena mal gefragt, sie sagt, dass sie keinerlei Berührung mit den Koffern hat.

  7. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    @Erisch

    Vielen Dank für die Auskunft, jetzt nur noch eine vernünftige Lösung für die Sitzbank und schon fahre ich wieder BMW.

    Gruß

    Achim

  8. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #8
    da arbeite ich auch gerade dran, dazu hab ich gerade Kontakt zur 4ma Jungbluth aufgenommen, ich hab zwar hier auch einen Sitzbankschlosser in der Nähe, aber der hatte noch keine F 800 GS Kunden, der Jungbluth dagegen einige.
    Ich habe mir übrigens gerade aus Alu eine Gepäckbrücke (Eigenkonstruktion) lasern lassen, wenn alles dran ist, mach ich mal 'n Bildschen hier rein.
    Der BMW Rallye Geschichte trau ich jetzt auch nicht mehr, an meinen Ar... darf BMW nicht mehr ran

  9. Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    @Erisch

    Da bin ich mal gespannt, was der Gerd so zaubert. Ich werde ihn jedenfalls daruf ansprechen. Auch der Sitzbankbezieher in Solingen hat einen guten Ruf, der ist für mich auch näher. Auf die Bildinformation bin ich schon gespannt.

    Gruß

    Achim


 

Ähnliche Themen

  1. Sozius/Sozia Betrieb
    Von Tyremountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:29
  2. schwarzes Sozius-Sitzpolster gegen rotes Sozius-Sitzpolster
    Von playstation im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:37
  3. Sozius-Fußrasten für Original Adventure Alu Koffer
    Von bechtel79 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 15:50
  4. Sozius Betrieb
    Von Rombo01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:12
  5. Sozius.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 21:31