Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spritzschutz für´s Hinterrad

Erstellt von christopher, 16.04.2013, 12:15 Uhr · 6 Antworten · 1.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Spritzschutz für´s Hinterrad

    #1
    Mahlzeit !

    Gibt es für die F800GS einen ähnliches Spritzschutz wie er an der 1200er GS Standart ist? Er soll den Bereich abdecken, wo das Wasser nach oben spritzt...

    Bin heute morgen im Regen zur Arbeit gefahren, dort angekommen war das Topcase von oben bis unten eingesaut...

    hinterradspritzschutz.jpg
    So etwas... nur in matt-schwarz, nicht glänzend.

  2. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    Gib mal "Tailguard" bei Ebay ein.
    Oder "Dirtcatcher"..gab es mal als Universalteil von LSL

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Ja, da finde ich so ein olles Carbon-Teil. Aber ob das Ding dann auch passt ist die Frage. Hat denn sonst keiner das Problem? Gibt es die Möglichkeit das Teil der 12er GS anzubauen oder passt das gar nicht? Vielleicht hat ja einer so einen Schutz an seiner F800GS verbaut und könnte mal ein Foto posten.

  4. Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hallo Christopher,

    bei Wunderlich gibts einen sogenannten "Innenkotflügel" für die F800GS.
    habe damit bereits gute Erfahrungen auf der 1200GS gemacht. 5 Std. Regenfahrt und das hintere Federbein noch immer weiss.
    Der von der 1200GS passt nicht.

    Grüße Boxerklaus
    Grüße Boxerklaus

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Moin Moin.

    Ja, diesen Spritzschutz kenne ich. Ich meine allerdings einen Spritzschutz nach hinten. Nach einer Fahrt im Regen ist das Topcase von oben bis unten eingesaut.

  6. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Nun ja, wie oft fährst du im Regen und wie oft hast du da das Topcase drauf? Und das Topcase selbst wird ja wasserdicht sein.

    Ich halte diese Umstände nicht für gravierend genug, als dass ich mir so einen potthässlichen Spritzschutz hinten montieren würde. Das Heck ist durch den runtergezogenen Kennzeichenhalter eh schon mehr als hässlich genug. Eigentlich sollte der ja vor Spritzwasser schützen. Zumindest den Sozius.

  7. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #7
    Ich finde das Heck in Ordnung. Von der Optik würde es mich nicht stören, an der 12er ist's doch auch kein Problem. Das Topcase ist schon dicht, aber es wird halt ordentlich eingesaut. Das Federbein juckt mich nicht so sehr, dass wird samt Motorrad geputzt und steht ohnehin im freien, das Topcase nehme ich aber immer mit in die Wohnung.


 

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz Hinterrad
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 14:24
  2. Spritzschutz Hinterrad
    Von libertine im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 16:41
  3. Hinterrad Spritzschutz
    Von Holzwurm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:55
  4. Spritzschutz Hinterrad
    Von sukram im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:09
  5. R 850 GS: Spritzschutz für das Hinterrad
    Von Stefan G. im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:52