Ergebnis 1 bis 6 von 6

Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV

Erstellt von Ralle75, 23.04.2015, 19:43 Uhr · 5 Antworten · 1.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe für meine ADV von Wunderlich eine Scheibenerhöhung gekauft,
    da meine Frau auf der Rückbank etreme Vibrationen am Helm hat (mit der
    original ADV Scheibe). Ergebis: Ich habe weniger Windgeräusche, dafür
    hat Sie mehr Vibrationen und Geräusche. Bin schon paar mal
    auf Fehlersuche gegangen und habe jetzt herausgefunden, dass mich
    ein extremer Windstrahl am unterem Helm bzw Hals trifft, da die original
    Scheibe rechts und links zwei Einschnitte hat. Diese werden dann über meine
    Schultern auf meine Frau gelenkt. Die Arme .....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte vielleicht Tipps, was
    ich noch ausprobieren oder machen könnte ?

    Vielen Dank

    Grüße an Alle
    Ralle

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    .

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    Zum einen könntest Du ganz ohne Scheibe fahren oder aber mal die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe oder die Wunderlich Ergo-Screen GS Vario ausprobieren. Beide sind verstellbar, so daß Du für Euch die richtige Einstellung finden solltet.

  4. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Hallo,

    könnte mir jemand eine Scheibe für die 800er ADV empfehlen, die besseren Windschutz als die
    Serie hat ???????????????

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #5
    vielleicht die Puig Touring Screen, viel Auswahl gibts sonst nicht für die Adventure.

    Die Scheiben für die normale GS passen leider nicht, da gibt es sehr viel Auswahl

  6. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Hallo allerseits,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten F 800 GS Adventure. Ich habe mir vom Händler gleich die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe draufmachen lassen, da ich bei einer Testfahrt mit der Originalscheibe nicht zurecht kam. Zu laut!

    Mit der Wunderlich-Scheibe ist es viel besser, sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn. Klare Kaufempfehlung!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 12:18
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse
    Von Kuhfillippi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 15:49
  3. Sturzbügel Original BMW F 650 und F 800 GS
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:37
  4. Zusatztank und Verbrauch 800 GS
    Von koffee im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 16:24
  5. Bremscheiben und Beläge 1150 Gs Adv.
    Von ulei im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:57