Ergebnis 1 bis 6 von 6

Startpaket für F 800 GS

Erstellt von Wanderratte, 19.11.2010, 08:22 Uhr · 5 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Rotes Gesicht Startpaket für F 800 GS

    #1
    Guten Morgen,

    ich suche nach dem erfolgreichen kauf meiner Maschine gestern das nötige Zubehör. Da es meine erste ist und auch mir im bekanntenkreis keiner wirklich helfen kann wollt ich von euch gerne erfahren: Was brauche ich an Verbrauchsmaterial? Was könnt Ihr empfehlen? Welche Pflegemittel sind ratsam?

    Hatte z.B. das gefunden:
    https://www.polo-motorrad.de/de/rein...lig-17011.html
    Kann man das so nehmen oder sollte man lieber einzelne Teile kaufen welche ggf. "mehr" Qualität bieten?

    vg
    ratte

  2. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard Reinigung

    #2
    Kettenreiniger, Kettenspray weiß, Lederpflege und Imprägnierspray....alles andere ist ziemlich egal. Schlechte Erfahrungen habe ich mit "Anti-Rain"-Spray gemacht...sollte Wassertropfen gut vom Visier abperlen lassen...defacto führt es nur zu irritierenden Reflexionen. Motorradreiniger ist ok, aber ebenso gut klappt´s (zudem praktischer und schneller) direkt an der Tankstelle die Maschine zu waschen. Messingpolitur wäre ´mal eine Überlegung wert.

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Lederpflege und Imprägnierspray -> für die Sitzbank?

    Ist eine politur zu empfehlen? Hatte daran gedacht direkt nach dem abholen die Maschine zu polieren, leichter schutzfilm etc. erzeugen

    Benötige ich einen Bremsreiniger?

    vg

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Junge.....
    mach's Dir doch einfach.....

    1.) wenn's dreckig ist, S100 aufsprühen, einziehen lassen and wieder abspühlen - mehr brauchs nicht
    2.) die Kette mit Kettenspray (das weiße von S100 ist OK) einsprühen oder direkt einen CLS oder Scott-Oiler anbauen.

    ...und denk drann!!!! Du hast ne Enduro gekauft - die kann ruhig auch mal dreckig sein

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    :P Danke Duese, auch wenn das ganze einen leicht säuerlichen unterton hatte

    Dreckig wird die oft genug(teilweise auch ohne mein zutun) - nur sollte ich sie danach auch sauber bekommen

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    Duese das schon richtig beantwortet

    an die Kette lass nur das weiße von S100 ran - das PoloKettenspray spritzt alles an was sich in der mittelbaren Nähe der Kette befindet.