Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Steckdose, gibt es einen Universaladapter?

Erstellt von christophh, 21.04.2009, 18:50 Uhr · 19 Antworten · 3.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard Steckdose, gibt es einen Universaladapter?

    #1
    Salü zäme

    Da ich über die Suche nichts gefunden habe beanspruche ich Eure Hilfe. Habe mir eine F650GS gekauft und bin seit zwei Wochen mit viel Spass unterwegs. Nun habe ich eine Frage zur Steckdose:
    Der sagte mir, dass hier nur die speziellen Geräte von BMW dazu passen, da es sich um eine spezielle Lösung für BMW handelt. Aber, es gibt ja verschiedenste Geräte, die über eine Bordsteckdose betrieben werden könnten. Gibt es einen Adapter, damit man solche Dinger ebenfalls am BMW anschliessen kann?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruess

    Christoph

  2. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Schau mal hier,

    http://www.voelkner.de/products/1245...pter-16-A.html

    sowas habe ich auch im Einsatz für mein Navi.

    Gruß Berthold

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #3
    Kein Problem, passende Stecker für die BMW-Steckdosen gibt es zuhauf, z.B. bei Louis.

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Mein Adapter ist von Conrad.

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Danke für die schnellen Antworten, beim tönte es für mich wieder so schrecklich speziell und teuer.

    Liebe Grüsse

    Christoph

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    nur interesse halber...

    hat die f650gs wirklich eine "spezialsteckdose", oder ist diese ausage schwachsinn und die steckdose ist so wie bei der f800gs eine ganz normale normsteckdose?

    lg

    harald

  7. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Sie sieht auf jeden Fall anders aus als die beim Auto! Der Händler sagte mir auch dass ich aus diesem Grunde nur ein BMW-Ladegerät anschliessen könne, wegen dem BUS und so! Vielleicht nur eine clevere Verkaufstaktik, wenn das ganze auch mit dem Adapter und dem Normgerät funktioniert.

    Gruess

    Christoph

  8. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Im Auto gibt es ZIGARRENANZÜNDER,

    am Mopped DIN-STECKDOSEN.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  9. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Danke Jens, da hatte ich also den Irrtum, Anfängerfehler. Also kann man Geräte, welche via Zigarettenanzünder funktionieren auch mit einem Adapter nicht beim Motorrad gebrauchen. Ist das so? Sorry für die dumme Frage, aber ich weiss es wirklich nicht.

    Christoph

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Blinzeln

    #10
    Hallo Christoph,

    Du kannst alle Geräte die Du über eine 12V Zigarettenanzünderbuchse betreiben kannst auch an der Bordspannungsdose über einen Adapter betreiben. Aber so wie Du es in deiner letzten Antwort beschrieben hast, willst Du wohl Deine Batterie über die Bordspannungsdose laden. Dies geht nicht, da an der Bordspannungsdose nur bei eingeschalteter Zündung und für ca. 15 min. danach Spannung anliegt. Hier kannst Du dir aber eine seperate Buchse einbauen die direkt an die Batterie angeschlossen wird. Habe ich F800GS Forum schon mal gesehen, sogar bebildert http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=656
    Gruß Vanmel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  2. Gibt es für die 1200GS einen Tankbezug aus Leder?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:27
  3. Gibt es einen Teilekatalog/Onlinehandel?
    Von dustking im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:04
  4. Gibt es einen Erfahrungswert
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09
  5. Gibt es einen BMW Stammtisch im Sauerland ?
    Von boemmel19 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:21