Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Steckdose, gibt es einen Universaladapter?

Erstellt von christophh, 21.04.2009, 18:50 Uhr · 19 Antworten · 3.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #11
    Hallo Christoph,

    klar funktionieren die, brauchst halt nen Adapter.
    Sollten die allerdings zuviel Strom ziehen schaltet der CAN Bus automatisch ab. Für Ladegeräte oder Ähnliches reicht es aber allemal...

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #12
    Danke Berthold, das mit der Batterie laden ist eigentlich das Abfallprodukt und eine Schlussfolgerung, da ich sie ja im Winter sowieso ausbauen werde. Hauptsächlich geht es mir wirklich darum, Geräte, die ich via Autoanzünder betreiben kann, auch am Motorrad betreiben zu können. Aber das scheint ja zu klappen.

    Liebe Grüsse

    Christoph

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Nachtrag: ich finde es super, dass man im Forum auch mit einfachen Fragen ernst genommen wird, das ist wirklich nicht überall so. Danke

    Christoph

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    Hier kannst Du dir aber eine seperate Buchse einbauen die direkt an die Batterie angeschlossen wird. Habe ich F800GS Forum schon mal gesehen, sogar bebildert http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=656
    Das Bild ist von mir, aber die Idee hatte ich mir hier im Forum von einem Boxer-Fahrer abgeschaut

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Blinzeln

    #15
    @ Martin,

    Hallo Martin, Deine Einbaulösung gefällt mir am besten. Ich hatte früher an meiner Transalp auch eine Zig.-Buchse eingebaut. Allerdings mit einer Kappe zum reindrücken. Teil mir doch bitte mal mit wo Du die Buchse mit Klappdeckel gekauft hast. Sieht echt gut aus.

    Gruß Berthold

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #16
    Ich greif dem mal vor. Es handelt sich um die Kofferraumsteckdose des VW-Konzerns. Diese kann man bei jedem VW-Händler erwerben.

    Muss man erst Mal drauf kommen. Aber dafür haben wir ja den Martin!!

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Das Bild ist von mir, aber die Idee hatte ich mir hier im Forum von einem Boxer-Fahrer abgeschaut

    Gruß
    Martin
    Sehr saubere Lösung. Gefällt mir gut.
    Woher hast Du die 12V Dose bezogen ? Ist die gedichtet ´?

  8. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #19
    Das ist eben wieder so ein Deckel zum händisch Draufdrücken, kein Feder-Klappdeckel, der von selbst zufällt.

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Sehr saubere Lösung. Gefällt mir gut.
    Woher hast Du die 12V Dose bezogen ? Ist die gedichtet ´?
    Der Feder-Klappdeckel wie gesagt aus dem Kofferraum eines VW. Die Dose selbst nicht, sollte aber auch passen (ich war an einen einzelnen Deckel gekommen). Meine Dose ist von Conrad, ich habe den Deckel ausgetauscht. Die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Dosen sind fast identisch, die Dicke des Kunststoffrings (bei Autos z.T. beleuchtet) um das Metall-Ding ist unterschiedlich.
    Nein, Dicht ist da genau genommen nicht. Untenrum habe ich es mit Tape spritzwassergeschützt. Ansonsten vertraue ich darauf, daß diese groben Dosen unempfindlich sind.

    Gruß
    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  2. Gibt es für die 1200GS einen Tankbezug aus Leder?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:27
  3. Gibt es einen Teilekatalog/Onlinehandel?
    Von dustking im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:04
  4. Gibt es einen Erfahrungswert
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:09
  5. Gibt es einen BMW Stammtisch im Sauerland ?
    Von boemmel19 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:21