Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Stromlaufplan bzw. Schaltplan F650 GS

Erstellt von osz_tt, 02.12.2010, 13:44 Uhr · 13 Antworten · 7.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #11
    Hallo Freerk,
    interessant, dass 100W noch nicht als Kurzschluß erkannt werden.
    Ich muß zugeben, dass meine Ausführungen auch allgemeine Erkenntnisse zu modernen Bordnetzen wiedergeben (aus dem Pkw-Bereich) und nur zum Teil spezifisch für unsere Lieblinge gelten oder daran ausgetestet sind.
    Mit der GS bin ich noch ganz am Anfang, ich habe meine ja erst seit September und im Moment steht sie im ungeheizten Schuppen - weitere Forschungen fallen also erstmal aus.
    Aber ich bohre intensiv nach einem Stromlaufplan und werde Euch auf dem Laufenden halten, sobald ich tiefere Einblicke in das Bordnetz gewonnen habe.

    Noch eine Anmerkung für Mortenhh und shopper246:
    Nicht jeder Motorradfahrer kann auch Motorradfachmann sein - klar, aber ich unterrichte Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubis in Fachtheorie und warne davor, den sogenannten Fachleuten in den Werkstätten zuviel zuzutrauen. Besonders, wenn es um das Verständnis für Bits und Bytes geht ...! Wir haben es da oft mit einfachen "Teiletauschern" zu tun, die duchaus nicht immer verstehen, warum sie gerade etwas tun. Da habe ich einen höheren Anspruch ...

  2. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von osz_tt Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach dem Stromlauf- bzw. Schaltplan meiner F650 GS Twin (5/2008).
    Die Suche im Forum hat nichts ergeben und der "Freundliche" hat mir erklärt, dass für das Fahrzeug keine Pläne verkauft werden. In der RepRom sind sie ja bekanntlich nicht enthalten.
    Hat jemand einen Hinweis in der Sache?

    Vielen Dank!
    Hab´ ich grade gefunden, lt. Anbieter ist auch der Stromlaufplan der F-Modelle dabei.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    VG Dag

  3. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #13
    Hallo Dag,

    vielen Dank für den Hinweis! Habe sofort zugeschlagen und eben einen ersten Blick in die Pläne werfen können. Es sind für meine F650 GS Twin insgesamt 9 (unverbundene) verpixelte Teilpläne mit Legende. Super, dass Du sie entdeckt hast!

    Für alle Interessierten - die BMW Ersatzteil-Nr. der CD lautet: 01 79 7 720 399
    Mein BMW-Händler hatte behauptet, es gäbe keine Stromlaufpläne für den Endkunden. Das war einfach Quatsch.
    Übrigens sind die Pläne für ALLE Modelle von 1993 bis 06/2008 auf der CD. Manche brauche ich ja nicht selber ...

    Meine Vermutungen hinsichtlich der Vernetzungsstruktur der F650 GS (vgl. mein Posting vom 07.12.2010) haben sich übrigens alle bestätigt. Es handelt sich aber doch um einen klassischen 2-Draht-CAN, nicht wie vermutet, eine 1-Draht-Variante.
    Wenn es wieder wärmer wird (der ungeheizte Schuppen ...), werde ich Einzelheiten "erforschen".

    Nochmal Danke an Dag!

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #14
    Habe die DVD bei moto24.de für 49 € gesehen. Schade, dass man die Stromlaufpläne nicht auf die Reparatur-DVD mit drauf gepackt hat, diese kostet schon 59 €. Wenn beide DVD's privat zugänglich gemacht werden, kann man nicht mit dem Argument kommen, dass man nicht will, dass unqualifizierte Leute an den Maschinen rumschrauben.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan, Schaltplan, Kabelbaum
    Von sockenpups im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:08
  2. Stromlaufplan
    Von Ente im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 08:00
  3. Stromlaufplan/Kabelverlegungsplan 1100 GS
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:12
  4. Schaltplan
    Von wedotherest im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:33
  5. Stromlaufplan
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 12:59