Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Sturzbügel F 800 GS

Erstellt von Bernd das Brot, 09.07.2012, 09:24 Uhr · 21 Antworten · 9.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #11
    Hallo Bernd,
    Zitat Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr mir für Sturzbügel empfehlen?
    Habe die von Givi gesehen, die machen keinen so bolligen Eindruck! Habe aber auch irgendwo gelesen dass diese bei einem Sturz die Kunststoffteile nicht schützen?
    Mit ging es bei den Sturzbügeln mehr um mich selber zu schützen als irgendwelche Motorradteile und hatte mich dann für ein Modell von Wunderlich entschieden. Zum Glück musste es seinen Nutzen noch nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Bernd das Brot Beitrag anzeigen
    Da die Maschine ja keinen Kardan hat, sollte man die Kette öfters pflegen. Wie macht man das sinnvollerweise? Mit Teflonspray oder doch lieber einem Scottoiler.
    Sowas entfacht natürlich mal wieder Grundsatzdiskussionen. Ich bin mein Motorradleben immer mit Kettenspray klargekommen !

    Eckart

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    wasndasfürnreifen
    Hallo freshman,

    na das ist der berühmte Heidenau K60 Scout, über dem im Reifen-Bereich seit zwei Jahren hoch und runter diskutiert wird.
    Gelände war ich noch nicht. Auf Straße bis auf das leichte und notwendige Traktor-Gefühl (Hoppeln bei niedrigen, Singen bei höheren Geschwindigkeiten) schön zu fahren, habe ein sehr sicheres Gefühl auch auf nasser Straße. Verschleiß soll gut sein, ich kann es noch nicht abschätzen, weil erst 4000km drauf

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #13
    @ mars73: Danke für die Info und den Link. Da hab' ich ja wirklich zwei Regentage zu lesen... Mal sehen, vielleicht versuch' ich den K60 Scout mal. Muß nur schauen, ob's den auch für's 19 Zoll Vorderrad gibt.


    Gruß
    freshman71

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Daumen hoch

    #14
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    @ mars73:Muß nur schauen, ob's den auch für's 19 Zoll Vorderrad gibt.
    Gibts. Hab ihn drauf und bin bisher ganz zufrieden.

  5. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Twinbob Beitrag anzeigen
    Gibts. Hab ihn drauf und bin bisher ganz zufrieden.
    Ja, vielen Dank, hab' ich heute morgen auch schon bei Heidenau gefunden.

    Aber nochmal zu Dir: Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? Wie ist Dein Anwendungsprofil? Wie ist der Heidenau K60 Scout im Vergleich zu Deinem vorherigen Reifen und welcher war das?


    Danke und Gruß
    freshman

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #16
    Ich hatte vorher den Tourance EXP drauf und war mit dem auch äußerst zufrieden. Allerdings war ich damit auch immer nur auf befestgten Straßen unterwegs. Dort haben mir diese Reifen sogar bei Passfahrten in strömenden Regen im Zweipersonenbetrieb und mit maxmalem Gepäck immer ein sicheres Gefühl gegeben.

    Da im September eine Westalpentour mit der einen oder anderen Schotterpassage ansteht, war beim letzten Reifenwechsel ein guter Allroundreifen (onroad/offroad) gesucht. Ich habe mich von dem in den einschlägigen Foren vorherrschenden Hype um den K60 Scout beeinflussen lassen und das bisher aber auch noch nicht bereut.

    Das Fahrgefühl ist zwar schon ein anderes, etwas kippeliger - oder positiv ausgedrückt "kurvengeiler" , bei langsamer Fahrt ein deutliches Abrollgeräusch (gefällt mir aber), aber der Gesamteindruck passt. Und was auch nicht von der Hand zu weisen ist, der Pneu wertet das Mopped optisch gegenüber einem reinen Straßenreifen auf.

    Aber mal ganz ehrlich, ob ich beim nächsten mal nicht wieder den Tourance montieren lasse, hängt davon ab ob mich der Schottervirus packt, was noch nicht ganz sicher ist.

  7. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #17
    Moin!

    Hier hast du noch 34 Seiten zu lesen, was den K60 Scout in Verbindung mit der 650/800GS angeht. Bei dem Wetter hat man ja Zeit

    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=3189

    Grüße

  8. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #18
    Hat jemand eigentlich schon Sturzbügel an eine 800er mit Original Motorschutz montiert? Manche sollen ja nicht passen.

  9. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #19
    Nimm die Sturzbügel von SW-Motech, sie sind klasse, super verarbeitet, tolle Passform und passen mit dem orig. Alu-Motorschutz

    Grüße

  10. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #20
    Hepco + Becker passt auch mit orig. Aluschutz. Qualitativ bin ich auch zufrieden. Geholfen hat´s auch schon.
    Ich glaube der von Wundermilch war nicht mit BMW Aluschutz kompatibel weil er nicht am Motor sondern am Hauptständer befestigt wird.

    VG Dag


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sturzbügel
    Von Flummy112 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:50
  2. Sturzbügel
    Von efes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:55
  3. Sturzbügel
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:38
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16