Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Sturzbügel für 650er twin

Erstellt von supergünnie, 22.02.2013, 13:52 Uhr · 25 Antworten · 3.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #11
    Hallo Günter

    na da bin ich mal gespannt. Mit dem biegen der Rohre ist es sicher nicht getan . Ein paar Schweißarbeiten für eventuelle Verbindungen und für die Aufnahmepunkte am Moped gehören sicher auch dazu.
    Das fertige Teil zu pulvern ist sicher nicht schlecht. Schrumpfschlauch eher schwierig. Habe mir über den unteren Teil meines Hauptständers ,damit er nicht so sehr abschrammt, nen Schrumpfschlauch gezogen.
    Aber mach dich mal darüber her. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
    Vielleicht kannst Du ja in eine Kleinserie einsteigen wie der Glücksritter im 800GS Forum mit seinem Spritzschutz.
    Dann bietest Du den zum Teil deutlich zu teuren Herstellern mal paroli.

    Gruß
    vom Deich
    Klaus

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #12
    Servus
    Hab mich mal an den Bügel herangewagt. Erst mit 15er Kupferrohr angefangen war aber nicht sooo toll. Hab ich dann gleich wieder sein gelassen. Ein paar Tage drüber geschlafen und dann gleich mit 22er Edelstahlrohr weiter gemacht. Bin aber noch nicht fertig.
    Hier mal ein Bild.
    b1.jpg

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #13
    Moinsen
    aller Anfang ist schwer. Bin gespannt auf den fertigen Bügel.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #14
    Servus
    So Bügel sind fertig. Müssen nur noch lackiert werden. Hab mich doch fürs Lackieren entschieden.
    Hier mal ein Bild ohne Lack.

    Gruß Günter

    t1.jpg

  5. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #15
    Praxistest? ^^

    Mach mal bitte Bilder wenn sie auf der Seite liegt ;-)

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #16
    Moinsen
    optisch ganz nett. Hätte ich so nicht hinbekommen.
    Glaube das obere Teil der Verkleidung keinen Schutz hat.
    So sieht es zumindest auf dem Bild aus. Die zwei Haltepunkte könnten zu wenig sein . Der Bügel könnte sich wenn sich das Moped auf die Seite legt direkt verbiegen.
    Manni schreibt auf die Seite legen.
    Wer bitteschön macht das.

    Gruß
    Klaus


  7. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #17
    Hallo Klaus :-)

    Viele Leute tun so etwas. Vor allem, wenn man Sturzbügel entwickelt. Er soll sie ja nur sanft auf die Seite legen. Wenn man ne Decke drunter packt oder es im Garten auf Gras macht passiert dem Lack nichts und Flüssigkeiten laufen auch keine aus.
    Ist bereits praxis erprobt

    Nur auf Schalt- und Bremshebel sollte man achten. Sonst passiert da nix.

  8. Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #18
    hallo manni;

    also ich habe mal meine 1150gs gelegt, weil standfuß zu kurz war. es lief ziemlich schnell der sprit durch die gegend und das lag bestimmt nicht an der fehlenden decke.
    sonst ist nicht viel passiert minimalste schrammspuren an zylinderschutz spiegel und handschützer. eine decke hätte das bestimmt verhindert.

  9. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #19
    Also ich kann von der f650gs bj 2012 sprechen und da ist der tank dicht und der tankdeckel.

    Wird sicherlich bei den baujahren ab 08 genauso sein und bei der 800er

    Bei meiner 95er honda lief der sprit auch aus dem tankdeckel. Aber die neuen twins scheinen so konzipiert das da kein Sprit und keine Flüssigkeit ausläuft.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #20
    Also die 800er hält dicht ... hab meine mal sanft auf die Seite in einer engen Spitzkehre gelegt (und weiß seitdem auch dass die 800er etwas länger als meine vorherige Dakar ist ).


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack auf 650er Twin
    Von supergünnie im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:16
  2. Suche Desierto für 650er (Twin)
    Von fips im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:29
  3. Längere Standrohre für die 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:51
  4. 650er Twin Windschild
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:19
  5. Bremsscheiben lose an 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:15