Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Sturzbügel für 650er twin

Erstellt von supergünnie, 22.02.2013, 13:52 Uhr · 25 Antworten · 3.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #21
    Servus
    Auf die Seite legen muß ich mir noch überlegen. Klaus du hast recht wer macht daß schon. War aber gar nicht so schlimm mit dem Biegen und Schweißen. Der Bügel ist recht stabil 22er V2a Rohr müßte mit den Haltepunkten reichen. Der Bügel der zu den Seitenteilen hoch geht, hat mir nicht so gefalllen. Über Geschmack und Nutzen eines Bügels läßt sich streiten da gibt es viele Meinungen. Mir paßt er so. Nächste Aktion ist der Unterbodenschutz und Gepäckplatte aus Alu.

    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #22
    Wozu hast du dir den Szurzbügel denn gebaut? Langeweile? Zum Schein?
    Wenn du nicht weisst, ob er so arbeitet wie er soll, hätteste dir auch nen Kissen auf jede Seite pappen können.

    Dann nenn es bitte nicht Sturz- sondern Zierbügel. Das kommt dem näher.

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #23
    Moinsen Günter
    alle Achtung hätte ich so nicht hinbekommen. Mir bleibt meistens nur der Griff in die Fertigkiste von touratech und co.
    Denke das der Unterbodenschutz und das Gepäckblech da für dich die leichteste Übung sein wird.
    Nun noch zu dir du schönwetter-manni.
    Die Gedanken sind bekanntlich ja frei.Ab und zu ist aber auch da weniger mehr.
    Bei uns würde man sagen hochgradiger dummschnack bezüglich der Äußerung Langweile gehabt pap dir doch ein Kissen an den Bock.
    Machs besser kann ich da nur sagen und stell mal ein paar Bildchen von deinen Umbauten ins Netz.

    Munter bleiben
    viele Grüße
    vom Deich
    Klaus


  4. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #24
    Ja so forsch wie ich es geschrieben habe war es nicht gemeint. Aber bei einem Sturzbügel weiss man ja erst ob er funktioniert wenn man es mal ausprobiert hat.

    Gegen die Arbeit an sich habe ich ja gar nichts gesagt, da scheinst du mich missverstanden zu haben.
    Mak davon abgesehen das ich nicht die Möglichkeit habe solch Material zu Biegen oder zu schweißen.

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #25
    Servus
    Also für mich is es a Sturzbügel und des mit dem Kissen is a net schlecht. Hat man gleich was für die Nacht dabei.
    Wenn meine bessere Hälfte, der gehört sie ja auch, nix dagegen hat, probier ich daß Seitenlegen aus. Bei dem Bodenblech muß ich mal schauen wo es angeschraubt wird.
    Noch eins. Muß ich los werden. Blos Texten ohne Hallo oder Servus na ja.

    Schönen Sonntag noch. Zum Fahren is ja daß Wetter sch.....

    Gruß Günter

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #26
    Hallo,

    das sieht doch ganz gut aus.

    Welche Verschraubungen an der GS hast du genutzt? Das kann man auf dem Foto nicht so recht erkennen. Irgendwo muss sich der Bügel im Falle des Falles ja abstützen, möglichst ohne dabei die Gewinde aus dem Motorblock zu reißen oder die Krümmer zu zerdellen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack auf 650er Twin
    Von supergünnie im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:16
  2. Suche Desierto für 650er (Twin)
    Von fips im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:29
  3. Längere Standrohre für die 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:51
  4. 650er Twin Windschild
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:19
  5. Bremsscheiben lose an 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:15