Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sturzbügel Winter

Erstellt von Hansering, 12.10.2013, 22:36 Uhr · 6 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    8

    Standard Sturzbügel Winter

    #1
    Tag, habe mir ne gebrauchte 650 Twin geholt für den Winter und in der Hoffnung auf einen Ausflug nach Norwegen im Winter (Fjordralley). Da werde ich häufiger mal rutschen. Dachte an die Bügel von Puig und Kofferhalter von Louis (Moto Detail) oder Givi, weil sie die Region um den Auspuff schützen und nicht soviel Kosten. Kratzer hat die Kiste eh schon fast überall an der Verkleidung. Wollte dazu Fahrradpacktaschen oder alte Därr Alukoffer montieren. Wie sind Eure Erfahrungen, was ratet ihr mir?
    Gruss, David

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #2
    Zu den Sturzbügeln mußt Du mal die Sufu verwenden. Hast Du an einen größeren Motorschutz als den serienmäßigen (falls die Maschine überhaupt einen hat) gedacht?
    Bei der Gepäckunterbringung sind grundsätzliche Entscheidungen nötig.

    Alu-Koffer
    - sind deutlich schwerer als Softbags
    - sind stabiler und halten bei Stürzen einiges aus und ab vom Mopped (Halterung muß allerdings auch stabil gebaut sein)
    - meist mehr Platz und lassen sich ordentlicher bepacken

    Softbags
    - Gewicht ist beim Fahren kaum zu merken (dürfte bei Schneeverhältnissen nicht uninteressant sein)
    - achte auf den Abstand zum Auspuff, sonst gibt es Löcher oder Brandstellen


    Generell empfiehlt sich, rigoros das nötige Maß an mitzunehmenden Sachen zusammenzustreichen. Unter Umständen entfällt dann schon der Bedarf an großvolumigen Gepäckbehältnissen.

    Gruß
    Roads End

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #3
    Hat zwar nichts mit den Sturz Bügel zu tun aber was ist denn die Fjord rally? Ich mache auch ein paar winter rallys,dieses jahr ist es das Tauerntreffen.
    Cheers Pete

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #5
    Danke habe es gerade gefunden

  6. Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Ich kann die Bügel von SW-Motech empfehlen. Die halten echt was aus!

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von lukesowner Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bügel von SW-Motech empfehlen. Die halten echt was aus!
    Ich auch, die sind wirklich gut.


 

Ähnliche Themen

  1. Winter
    Von mac1-2-3 im Forum Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:10
  2. Öl im Winter
    Von vented im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:18
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Winter
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:14
  5. Ach, Winter...
    Von SILBER-KUH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:41