Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?

Erstellt von misterkj, 14.11.2012, 20:49 Uhr · 5 Antworten · 1.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    19

    Standard Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?

    #1
    Hey zusammen,

    da meine tiefergelegte F650 Twin keinen Haupständer hat, suche ich einen Montageständer.

    hat einer einen Tip bzw. kann ein Modell empfehlen.

    Mir wäre sehr wichtig, dass das Moped sicher und stabil steht, also die Schwinge sicher aufgenommen wird

    danke für eure Tips

    misterkj

  2. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo
    Ich habe einen Lifter von Hornig
    Lifter fr BMW F650GS twin (08-) & F700GS | BMW Motorradzubehr Hornig
    ist für die Tiefergelegte optimal. Nehme den zum Putzen und Überwintern und bin echt zufrieden.

    Gruß Anja

  3. Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Habe den "Billigheimer" von HG im Einsatz (z.Zt. 29.99 €)
    Oxford Big Black Bike Aufbockvorrichtung für Hinten

    Dank der breiten Auflagefläge liegt die hintere Schwinge m.E gut auf. Allerdings benutze ich gerne einen Helfer der von vorne das Fahrzeug gerade hält, während ich hinten den Heber ansetze. Einmal angehoben steht das Fahrzeug sicher.
    Der von Anja erwähnte Lifter von Hornig scheint aber wohl mittig anzusetzen und gefällt mir auf den ersten Blick nicht schlecht.
    Gruß Volkmar

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Helmut-398 Beitrag anzeigen
    Der von Anja erwähnte Lifter von Hornig scheint aber wohl mittig anzusetzen und gefällt mir auf den ersten Blick nicht schlecht.
    Gruß Volkmar
    Der Lifter kommt in die Aufnahme des Hauptständers und somit perfekt fixiert.


    02_lifter.jpg

    Gruß Anja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02_lifter_kl.jpg  

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Wenn Du etwas richtig Geiles haben möchtest:
    Zentralmontageständer für BMW F650GS 2008-11 B-650GS

    Ein Video gibt es jetzt nicht für die F650 aber andere:
    Ducati 999 Paddock Racing Stand by Bursig.com - YouTube

    Zum Überwintern und schrauben ideal
    Man kann auch Räder an den Ständer machen und den zusätzlich als Rangiermöglichkeit nutzen

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas richtig Geiles haben möchtest:
    Zentralmontageständer für BMW F650GS 2008-11 B-650GS

    Ein Video gibt es jetzt nicht für die F650 aber andere:
    Ducati 999 Paddock Racing Stand by Bursig.com - YouTube

    Zum Überwintern und schrauben ideal
    Man kann auch Räder an den Ständer machen und den zusätzlich als Rangiermöglichkeit nutzen

    Gruß
    Berthold
    Das Teil sieht wirklich fähig aus, ist aber auch ein stolzer Preis (ohne Rollen, die gehen noch extra)
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das bei einem montiertem Sturzbügel (SW-Motech, H&B etc) zu Problemen führen kann bzw. die Verwendung verhindert?

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 GS (Zweizylinder) BMW F650 GS TWIN
    Von Ralle10 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 15:46
  2. Suche MudSling F650 Twin
    Von funnybike im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:13
  3. Spiegel für die F650 Twin
    Von carlo93 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:09
  4. Suche Suche Montageständer R1200 Serie
    Von gs-cowboy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 11:12
  5. Suche Sturzbügel F650 GS Twin
    Von Borsti13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:28