Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tachoscheibe Spiegelung

Erstellt von IrreLevant, 29.04.2011, 03:21 Uhr · 11 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. IrreLevant Gast

    Cool Tachoscheibe Spiegelung

    #1
    Tacho,

    sag mal nervt niemanden diese runde Scheibe auf dem Tacho, die die Sonne direkt ins Auge katapultiert, egal wo sie hinter einem steht? Wenn doch hat da vielleicht irgendwer eine Lösung (außer kaputt machen)?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Nöö, nervt nicht. Dürfte bei jedem Tachoglas(-plastik) passieren, wenn die Sonne passend steht.

    Kleb doch Panzerband drüber.

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Du könntest versuchen so ne Handyfolie drauf zu kleben. Allerdings dürfte das schwierig werden, weil die Scheibe nicht glatt ist und diese Folien sehr starr und damit schlecht zu verkleben.

    Ansonsten, mich stört es auch nicht.

    Grüße!

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #4
    Hi :-)

    Zitat Zitat von IrreLevant Beitrag anzeigen
    Tacho,

    sag mal nervt niemanden diese runde Scheibe auf dem Tacho, die die Sonne direkt ins Auge katapultiert, egal wo sie hinter einem steht? Wenn doch hat da vielleicht irgendwer eine Lösung (außer kaputt machen)?

    Hab zwar nur ne alte 1150er, aber da ist das auch so. Wundere mich echt, dass da kein entspiegeltes Glas drauf ist. Aber na ja, das ist ja auch schon alles, was nicht wirklich schön ist an meiner Q.

  5. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von IrreLevant Beitrag anzeigen
    Wenn doch hat da vielleicht irgendwer eine Lösung ?
    Nicht raufschauen?

    Es gibt für Tablet PCs matte Klebefolien.
    http://www.amazon.de/FoliX-FX-Antire...4068226&sr=8-2

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #6
    Am schlimmsten ist es bei Armaturen, deren Deckgläser plan sin. Sind die Deckgläser gewölbt, dann ist es nicht so wild, finde ich.

  7. IrreLevant Gast

    Unglücklich

    #7
    Naja. Bei graden scheiben hat man eigentlich kein Problem, wenn sie richtig geneigt sind. Nämlich so, dass der eigene Körper sich "spiegelt", was man dann überhaupt nicht sieht.
    Das Problem an gewölbten Scheiben ist halt, dass die Sonne dann zwar minimalst kleiner ist, allerdings egal aus welcher Richtung sie kommt, immer eine Spiegelung zu sehen ist - von der Sonne. Physik und so .

    Finds n bisschen peinlich dass nich das bereits nach 2 Stunden Probefahrt stört, BMW aber die ansonsten wunderbare Maschine mit diesem Markel lässt. Naja ich werds wohl mit den von euch beschriebenen Folien mal ausprobieren.

  8. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von IrreLevant Beitrag anzeigen
    Tacho,

    sag mal nervt niemanden diese runde Scheibe auf dem Tacho, die die Sonne direkt ins Auge katapultiert, egal wo sie hinter einem steht? Wenn doch hat da vielleicht irgendwer eine Lösung (außer kaputt machen)?
    Vor Deinem post habe ich da gar nicht drauf geachtet, weil es mir nicht negativ aufgefallen ist. Gestern mal drauf geachtet: Tacho egal bei welchem Sonnenstand (war gestern 8 Stunden mit dem Mopped unterwegs - also alle Richtungen) immer gut ablesbar!

  9. IrreLevant Gast

    Standard

    #9
    Hm, vielleicht war ich bei der Probefahrt nur überempfindlich, mal sehen, nächste Woche kommt sie

  10. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #10
    Am besten, du fährst einfach nur bei Schlechtwetter. Da hat man das Problem nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe
    Von wulli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:42
  2. HP2 Tachoscheibe
    Von ratzfatz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:52