Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Tagfahrlicht korrekt nachrüsten und anschließen - Lastwiderstand??

Erstellt von r103, 05.03.2016, 08:23 Uhr · 22 Antworten · 4.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Josef. Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal an Alle!
    Ich möchte doch nur (wie vielleicht jeder von uns) besser gesehen werden! Hier geht es um unser Leben oder besser Überleben im Straßenverkehr. Musste erst heute wieder tief in die Eisen, weil mich da irgend so einer nicht hat kommen sehen!!
    Da zahle ich doch lieber jedes Jahr mehrmals 20€ als das auf dem Grabstein seht "Er wurde nicht gesehen" Sorry, aber ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe so einiges er-(über-) lebt!!
    Ich fürchte, da erhoffst Du Dir zu viel von ein paar Leuchten mehr.
    Wenn Dich jemand übersehen will, dann kannst Du auch als Christbaum daherkommen und er wird Dich übersehen.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da erhoffst Du Dir zu viel von ein paar Leuchten mehr.
    Wenn Dich jemand übersehen will, dann kannst Du auch als Christbaum daherkommen und er wird Dich übersehen.
    Abhilfe kann man da nur schaffen indem das Tagesfahrlichtgedöns durch Warnweste und gelbes Rundumlicht ergänzt wird.

  3. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da erhoffst Du Dir zu viel von ein paar Leuchten mehr.
    Wenn Dich jemand übersehen will, dann kannst Du auch als Christbaum daherkommen und er wird Dich übersehen.
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Abhilfe kann man da nur schaffen indem das Tagesfahrlichtgedöns durch Warnweste und gelbes Rundumlicht ergänzt wird.
    kann ich so nicht bestätigen. Als ich zum Fahren angefangen habe (1987) bin ich gleich in den ersten drei Wochen 3x übersehen worden (farbiges Motorrad und rote Jacke).
    Ab da bin ich nur noch mit Fernlicht gefahren und hatte seitdem keine Probleme mehr. Über die Jahre habe ich dann immer wieder mal das Fernlicht aus gelassen um zu prüfen ob z.B. durch besseres Abblendlicht von den modernen Fahrzeugen sich was verändert hat. Aber jeweils nach kurzer Zeit hatte ich Situationen wo z.B. ein Auto für meinen Geschmack zu knapp aus einer Seitenstrasse herausgezogen hat etc.

    Weil das Fernlicht aber recht blendet habe ich vor ein paar Jahren mit den TFL angefangen. Wenns gute sind (z.B. von Hella und natürlich auch was kosten) blenden die deutlich weniger, haben aber den gleichen Effekt wie Fernlicht. Das Billigzeug aus dem Internet hat allenfalls Showcharakter.

    Das Thema sehe ich wie Josef. Wenns bei der Rennleitung was kostet ist es mir auch egal.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. wie Zusatzscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht verkabeln an 1150 GS??
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17:12
  2. Zusatzscheinwerfer und LED Tagfahrlicht
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 10:48
  4. Doppelzündung und andere Bauteile nachrüsten?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:27