Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Tank-Restdistanzanzeige fehlerhaft

Erstellt von Freerk, 20.03.2009, 10:46 Uhr · 45 Antworten · 6.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #21
    Jaja, das sind die Tücken der "modernen" Zeiten :-) Ich tanke halt bei 280km und bin seither auch nicht mehr liegengeblieben ;-)

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #22
    Ich war jetzt beim mit dem Problem.
    Hab im Juni einen Termin. Der kennt das Problem und es wird wohl eine neuer Tankgeber eingebaut und was an der Programmierung geändert.

    Wenn danach Ruhe ist, ok...
    Zur Zeit tanke ich spätestens bei 300km. Verbrauch liegt bei 4,4Litern.
    Restlampe geht an, wenn noch knapp ein Literchen drin ist. Zumindes beim letzten Mal ist das Licht an, ich noch 5km bis zur Tanke und dann 16,5 Liter rein bekommen, allerdings so lange getankt, bis Sprit sichtbar war (Rüssel nur angesetzt). Restreichweite stand zu der Zeit bei 54km!!

    Gruß!

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt beim mit dem Problem.
    Hab im Juni einen Termin. Der kennt das Problem und es wird wohl eine neuer Tankgeber eingebaut und was an der Programmierung geändert.

    Wenn danach Ruhe ist, ok...
    Zur Zeit tanke ich spätestens bei 300km. Verbrauch liegt bei 4,4Litern.
    Restlampe geht an, wenn noch knapp ein Literchen drin ist. Zumindes beim letzten Mal ist das Licht an, ich noch 5km bis zur Tanke und dann 16,5 Liter rein bekommen, allerdings so lange getankt, bis Sprit sichtbar war (Rüssel nur angesetzt). Restreichweite stand zu der Zeit bei 54km!!

    Gruß!

    Bei mir gingen gestern 17 l rein
    und Restdistanz war noch mit 50km angegeben.

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Hab im Juni einen Termin. Der kennt das Problem und es wird wohl eine neuer Tankgeber eingebaut und was an der Programmierung geändert.
    Kannst Du ihm dann vielleicht noch mal inhaltlich auf den Zahn fühlen? Ich wurde mit der Ansage vertröstet, das Problem sei mit der neuen Software behoben.
    Pardon my French, aber im Moment ist die Anzeige so nützlich wie ein zweites Loch im Arsch.

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #25
    Er sagte mir, dass schon bei einigen 800ern eine Änderung in der Software geholfen habe, bei anderen musste der Geber ausgetauscht werden.

    Ich werd mal bohren, dauert aber noch bis nach Pfingsten.

    Gruß!

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #26
    Bei mir haben sie den Geber getauscht und eine neue Software aufgespielt, verlass mich aber trotzdem nicht mehr drauf ;-)

  7. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #27
    Hallo,

    ich habe mal den Tank ganz leer gefahren. Reichweite mit RES. 384 km, bei 60 km geht die Kontrollleuchte an. Danach gingen 16,5 l in den Tank (auf Seitenständer) Anzeige anschließend über 240 km.
    Ich gehe davon aus, dass man also mind. 300 km weit kommt, dann sollte man langsam mal nach einer Tankstelle schauen.

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #28
    Nabend,
    Bei meiner 800er wurden anläßlich der 30000er Wartung diverse Aktionen durchgeführt,unter Anderem auch der sog. Hebelgeber ersetzt und "implimentiert" oder so.
    Seitdem 3000 km gefahren und die Reservekontrollleuchte funktioniert bisher einwandfrei,d.h. leuchtet auf,Tanke suchen und so 13L tanken.Je nach Fahrbedingungen zwischen 280 u. 320 km.Hoffentlich bleibts so....
    Gruß
    w.eisen

  9. Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #29

    Mit 32 Restkilometern Nachts um 1.00 Uhr auf der A61 bei plus 2 Grad ohne Sprit liegengeblieben.
    ADAC hat geholfen.
    Aber ist schon ärgerlich.
    Die Moral von der Geschicht :
    Bei 50 Restkilometern wird demnächst getankt.

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Trialer Beitrag anzeigen
    Mit 32 Restkilometern Nachts um 1.00 Uhr auf der A61 bei plus 2 Grad ohne Sprit liegengeblieben.
    ADAC hat geholfen.
    Aber ist schon ärgerlich.
    Die Moral von der Geschicht :

    Bei 50 Restkilometern wird demnächst getankt.
    Bitte nicht immer so umständlich schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs!
    Ich würde bei 80km Restreichweite tanken, bin bei 72km liegen geblieben ;-)


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. Gaszug klemmt / Motorsteuerung fehlerhaft?
    Von gstouri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:11
  3. Tempomessungen oft fehlerhaft
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:04